Beiträge von Campi3

• Flitzi

Je höher, desto Schaum

• Bröselchen

Eiweiß ist bei beiden Milchsorten gleich. Fettarme 3,5%, Alpenvollmilch 3,4%

• Flitzi

Ok, dann Probier mal eine andere Sorte

• Flitzi

Also anderer Erzeuger

• Bröselchen

geht auch H- Mich?

• Flitzi

Geht auch

• Flitzi

Ich nehme auch Arla

• Bröselchen

dann probiere ich das mal aus

• Flitzi

Wenn ich die vom Bauern nicht bekomme

• Bröselchen

ich nehme die vom Aldi...

• Flitzi

Pft, ist doch wurscht, probieren geht über studieren

• Bröselchen

genau. Vielleicht hole ich mal wieder was von der Milchtanstelle, wenn ich von Leverkusen zurück fahre. Ist auf dem Weg nach Wipperführt

• Flitzi

Hier vom Bauern ist Frischmilch, bis 4,8% Fett, hält sich auch 10 Tage, offiziell zwar nur 6, aber......

• Bröselchen

ich hole immer 3,8%

• Flitzi

Joh, machen wir auch, wenn die andere mal nicht zu bekommen ist

• Bröselchen

ich verkrümel mich dann mal. Mal sehen, was ich in der Mediathek finde. Christian will Fussball im Internet gucken

• Bröselchen

Liebe Grüße an Beate :knutsch:

• Flitzi

Schönen Abend euch

• Flitzi

:alk2: :knutsch:

• Flitzi

Gruß zurück

• Bröselchen

😘

• claudiaaush

hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

• Bröselchen

geh zu Murkel...

• Bröselchen

Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

• claudiaaush

😂 Annie macht ihn platt 😱

• Bröselchen

sie darf nur nicht oben sein 🤔

• claudiaaush

neee, das ist total raus 😁

• claudiaaush

Heureka, sie schläft 😁

• Bröselchen

Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

• claudiaaush

😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

ich hab oben mal bilder angehängt , die kokosfaser ist ca 3-4 monate alt zumindest das was davon noch in der kiste ist :d der rest ist verteilt im käfig und völlig trocken ich denke davon geht keine gefahr aus

das was noch in der kiste ist stinkt und mufelt aber nicht habs die tage erst kontrolliert

hallo

mein streifi hat wohl sonnenblumenkerne in der feuchten kokosfaser vergraben und nun wachsen dort sonnenblumenpflanzen, weis jemand ob ich die bedenkenlos drin lassen kann und das streifi das essen darf oder doch lieber entfernen ?

ich hab die ersten beiden grad vorsichtshalber mal rausgenommen

Dateien

• k-100_1851.jpg

(1,78 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-100_1850.jpg

(1,87 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

danke für das lob, meine freundin und ich haben uns sehr viel mühe gegeben damit es schön wird, ich hoffe der salzleckstein der seit heute drinnen ist hält das streifi davon ab am käfig rum zu knabbern, wie ich auf diese vermutung komme ? keine ahnung ist einfach nur so ein gedanke kann es mir anders nicht erklären ?(

Zitat

Original von Lupinchen
    Sieht echt gut aus. :) :) :) :) :) :)

Wir wollen aber auch Bilder vom Bewohner sehen ;) ;) ;) ;) ;)

hier sind ein paar, die sind zwar schon älter und dort sieht man noch den alten käfig aber das streifi hat sich nicht verändert

nicht über den schwanz wundern ich habe mir damals mit meinem unwissen ein tier im zoo fachhandel gekauft, mitlerweile ist die dame schon etwas über 7 jahre alt ( so lange habe ich sie zumindest ) und handzahm nach sehr sehr viel arbeit und geduld

[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/5364/86316618.png]

[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/579/93342274.png]

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4333/19000012.png]

lol ich hab noch was vergessen :D

bevor ihr euch fragt warum das tier in einem NICHT tapezierten oder gestrichenen zimmer steht, wir waren zu dem zeitpunkt grade erst eingezogen mitlerweile ist das streifi ins wohnzimmer umgezogen da es das andere zimmer auf grund von bald kommenden nachwuchs räumen musste ( kein streifi nachwuchs natürlich :D )

hallo

wollte euch unsere voliere auch mal zeigen, als vorlage dient eine anleitung hier aus dem forum ( diese hier) die ich dann unseren ansprüchen angepasst habe

das "highlight" des käfigs ist das man ihn in recht kurzer zeit und problemlos in 5 einzelteile zerlegen kann ( + deckel und boden) und so jeder zeit mit dieser voliere auch umzugsfähig bleibt, dies war bei unserem ersten nicht möglich und diese hier passt nicht mal durch eine tür ( bei der anleitung durch die wir insperiert wurden war das nicht vorgesehen, zumindest war es nicht ersichtlich )

aber genug gequatscht hier mal ein bild, ich hab es abends gemacht und somit ist das streifi leider nicht zu finden :schnarch: :schnarch: :schnarch:

achja für alle die es interessiert: kostenpunkt liegt in etwa bei 300€ und ein paar tagen zeit

Ps: das bild ist ca 4 monate alt ( genau wie die voliere auch) sie sieht auf dem bild etwas leer aus das hat sich mitlerweile natürlich geändert , ein häuschen hat es auch das steht aber unten im streu ( sieht man nicht) aber es pennt im mom lieber im heu was auch unten im käfig liegt

[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/3765/1001263n.jpg]