Beiträge von Unlimited-me

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also...
    der Kleine macht nicht in seine Toilette!
    Ich habe ihn grad rausgelassen und eine der ersten Sachen die er macht ist... in meine Schale reinkötteln.
    Ich hatte ihm auch ein paar Köttel in seine toilette gelegt, aber... nichts!
    LG Chantal

    Also da kann ich jetzt grad nichts zu sagen, da meine Mum den besorg hat, im Bauhaus oder so und er war dort auf jeden Fall billiger als im Zooladen...
    Nur wenn Papageiensand auch geht und günstiger ist, kann man den ja auch mal verwenden.
    Es war jetzt alt nur so, ich wusste Vogelsand= schlecht Chinchillasand= gut
    von daher haben wir den jetzt erst einmal besorgt.

    Klar.
    Ich werds auch lassen.
    Ich glaube wenn meinem Schatz was passiert, weil ich ihm falsche Sache in seinen Käfig packe...
    Oh je, Oh je
    Dann bin ich ja mal froh dass ich da vorher nochmal genauer gefragt habe
    THX
    LG Chantal

    Ich würde es auch mit Katzenstreu probieren, es ging ja nur darum, dass er dann vielleicht seinen Sand hat aber meine Schalen nicht benutzen musst.
    So war das gedacht...

    Ne dieser Chinchillasand wurde mir empfohlen und der ist ganz anders als der Voglesand.
    Der staubt nicht, ist ganz fein und locker.
    Auch entkeimt etc.
    LG Chantal

    Mein kleiner hat 1x ein Körbchen wodrin er Heu hat, dadrin verbuddelt er oft was.
    1x ein richtiges selbstgebaute Holzhäusschen obwohl... kleine Villa trifft es wohl besser ;) die er zum schlafen nutzt
    und 1x ein Pappkarton (ehemaliges Postpaket ;)) mit Einstreu und Heu da wuselt er auch oft drin rum.
    Den darf ich ihm auch nicht mehr wegnehmen, dann ist er ganz entsetzt, obwohl der schon etwas rampuniert ist...
    Und Nachdem er mir in letzter Zeit oft in meine Dekogläser geköttelt und gepinkelt hat (extra wegen ihm schon mit Chinchilla-Sand, der soll besser sein als Vogelsand wegen dem Kalk etc.) habe ich ihm jetzt auch noch eine kleine Nagertoilette besorgt, auch mit dem Sand aufgefüllt, aber... NEIN. Das wäre ja langweilig. wenn er draußen ist, geht er weiterhin in meine Deko-Schalen... tztztz
    LG Chantal

    Cool eingerichtet!
    Ich habe da jetzt nicht so viele Häusschen gesehen, meiner hat auch nicht so viele.
    Ist das eigentlich schlimm? Weil hier auch viele geschrieben haben sie hätten gaaaaanz viele da drin?
    Oder hab ich noch welche übersehen und mein kleiner bräuchte doch noch mehr?
    LG Chantal

    Also dann scheine ich ja schon einmal nichts wirkliches falsch zu machen :]
    Ich habe mir vor kurzem auch noch ein paar Sachen besorgt:
    Unter anderem Hamsterwolle, aber nicht dieses watteähnliche orange Zeug sondern eine die auch für Streifenhörnchen geeignet sein soll.
    Die sind so ein bischen fädenartig aber Natur und sie sind auch kurz, so dass sie sich nichts abschnüren könnten und reine Baumwolle.
    Ist sowas auch OK? Dann würde ich nämlich gerne mal testen wie er das Zeug findet...
    Nur manchmal hör man ja auch "ja das Zeug ist voll toll" und ist es im Nachhinein totaler Mist.
    Deshalb wollte ich mir mal "fachmännischen" Rat einholen.
    Stroh/Heu, Küchenpapier etc. habe ich auch in den Häuschen.


    PS: schonmal Danke für die ganzen Antworten bis jetzt.
    :app:
    LG Chantal

    Halli Hallo
    Ich wollte gerne mal von euch wissen, womit ihr euren Kleinen ihre Behausungen ausstattet.
    Ich habe schon von diesen Kapok-Schoten gehört wo sie sich selbst diese Art "Watte" rausholen können.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr so in die Häusschen tut.
    Vielleicht finde ich ja ein paar praktische Anregungen.
    LG Chantal

    ich würde mal sagen der "Versuch" ist kläglich gescheitert. ;(
    Nüsschen hat die Nuss betrachtet, ein paar mal umkreist und sogar 2 mal oder so dran geschnuppert...
    Aber das war es dann auch schon!
    Er hat mich nur ageguckt, so nach dam Motto:
    "Ey, was soll dass denn? Wo bleibt der service? Soll ich mich jetzt auch noch anstregen???" 8o
    Also ich glaube ich soll sie ihm wohl weiter anknacken...
    LG Chantal

    Ich hab da mal eine Frage zu den Walnüssen!
    Demoness, du hast gesagt du gibst ihm/ihr die so.
    Ich hab mir da immer etwas Sorge um die Zähnchen gemacht und sie zumindestens vorher etwas angeknackt und dann hab ich deinen Beitrag gesehen.
    Also kann ich ihm die Walnüsse auch so geben?
    Ich war mir da nämlöich nie so sicher und hab ihm vorsichtshalber immer eine anfang gemacht.


    LG Chantal
    :D