Beiträge von Unlimited-me

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also Nüsschen ist auch eher ruhig, habe höchstens mal nen quikigen hohen Ton gehört wenn er sich erschrocken hat und gaaaanz selten, vielleicht 3 mal oder ein hohes gurren oder so...
    (nein ich habe keine Tauben zuhause und ich verwechsele sie auch nicht mit Nüsschen) wusste net wie ich es becshreiben sollte...


    LG Chantal

    Das kenn ich nur zu gut... Mir ging es genauso nur mit Erdnüssen...
    wenn ich ihm heute ne Erdnuss gebe guckt er mich an nach dem Motto "toll, und was soll ich jetzt damit? schlechter Scherz?"
    Er steht im moment auch sehr auf Sonnenblumenkerne und ich warte nur drauf dass er sie nicht mehr frisst.
    Jaja die kleinen Gourmets...
    LG Chantal

    Ja ich hatte da auch drüber nachgedacht aber er hatte vorher so ein leichtes Fell und jetzt viel dicker und eiegntlich wäre es doch "logischer" sich jetzt das leichtere Fell anzulegen...
    Naja solange es nicht schlimm oder ungewöhnlich ist...
    dann kann ich ja beruhigt sein...
    lG Chantal

    Hi hi,
    also ich denke kaum dass es ne Karnkheit ist, aber Nüsschens Schwanz war eigentlich immer so "leicht" federig und locker (sorry aber ich kann das net o wirklich beschreiben) und jetzt ist der irgendwie viel "dichter" geworden und dunkler, mehr Schwarz...
    (Also ich rede hier von dem Fell am Schwanz und nicht von dem eigentlich, nicht dass das jetzt jemand falsch versteht und sich fragt was das für ein Hörchen sein soll... :D )
    Ist das normal, ich würde ja sagen er hätte vielleicht sein Fell gewechselt aber ehrlich gesagt weiss ich net ob streifis das überhaupt machen und zu der Jahreszeit doch bestimmt auch net, oder?
    Naja kann mir ja jemand weiterhelfen oder kann zumindestens mit meiner tolen Beschreibung was anfangen :D
    LG Chantal


    PS: Es ist doch bestimmt nicht schlimmes, oder?

    Halli Hallo :angst:
    Also an die Karotten ist er wie bei euch garnicht dran gegangen... (hatte ihm alles mal getrennt voneinander probieren lassen)
    Er war jetzt auch eiegntlich fast das ganze Wochenende in meinem Zimmer auf Achse, aber trotzdem hat er irgendwie kaum was angerührt außer vielleicht mal 1 oder 2 "Nüsschen" ;)
    Ist das normal? er hatte jetzt in 3 verschieden Schalen jeweils die 3 versch. Sorten drin und es ist noch fast alles da.
    Woran kann das liegen?:ratlos2:
    LG Chantal

    So dann wollen wir mal ;)
    ich war gestern beim Hornbach da meine Mutter mir sagte, dass die dort ne große Auswahl an Futter haben zum selber mischen.
    ich habe jetzt einfach mal von allem etwas mitgenommen was für Nager geeignet ist und wo ich dachte es wäre betimmt ok.
    Habe jetzt Papageienfutter, 2 Sorten Nagerfutter, weisse/schwarze Sonnenblumenkerne, getrocknete Bananscheiben, Luzerneringe, getr. Möhren und so kleine Maisdinger. Das müsste doch eigentlich alles ok sein, oder?
    Das mit dem getr. Obst/Gemüse will einfach mal ausprobieren, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? es soll jetzt natürlich kein Ersatz für frisches sein, sonder wenn er vielleicht besonders druf steht als Leckerli.
    Würd mich über ein paar Berichte un Tipps von euch freuen.
    LG Chantal
    :dance:

    Halli Hallo
    Das ist ja super, ich wollte eh morgen in den Zooladen und dann werde ich einfach mal ein bosschen Hamster- mit Papageienfutter mischen (lassen) und mal schnell testen was mein Schatz dazu sagt...
    hoffentlich schmeckts ihm...
    PS: Danke für die vielen Antworten
    LG Chantal

    Puhhh geschafft,
    endlich mal wieder on und schwupps 1000 hilfreiche Antworten zu lesen!
    DAaaaaanke!!!
    Das klingt ja alles super, und ich habe mir schon den Kopf zerbrochen was man alles so füttern kann.
    Ich wusste z.B. von den Mandeln und der Blausäure und da dachte ich mir, frag mal lieber nach was so alles gefährliches in bestimmten Obstsorten drin sein kann...
    Naja dann habe ich ja jetzt fast "quitschgrünes" Licht zum Füttern...
    Viele, vielen Dank
    LG Chantal

    Ich habe ja auch nachgelesen, nur fand ich das passte jetzt nigendwo richtig dazu, zumal das Thema oft anders lautet als das gesprächsthema was dort eiegntich angesprochen wird... deshalb hatte ich jetzt einfach einneues aufgemacht, was jetzt hoffentlich nicht sooo schlimm ist, da aich jetzt nicht einfach ne Unterhaltung mit irgendwas komplett anderem unterbrechen wollte
    LG Chantal
    PS: trotzdem schonmal danke für deine Antwort

    hi, Sorry das ich schon wieder euin neues Thema eröffnet habe, aber ich wusste jetzt net so wirklich wo ich das jetzt noch dran klemmen sollte.
    Mich würde es mal interessieren, wo ihr euer Futter holt, ob ihr bestimmte Futtersorten oder Futtermarken kauft oder ob ihr eure Futtermischungen selbst erstellt im Laden, wenn ja was tut ihr da so rein?
    Ich wollte nämlich mal was neues ausprobieren, und mich auch erkundigen wo ich das am besten her bekomme, da es hier zumindestens nict ganz so viele Futtersorten für Streifenhörnchen gibt und man oft an Leute im Geschäft an Leute gerät, die jetzt nicht so die Ahnung von streifenhörnchen haben und dann einfach sagen: "och, das könnten sie glaube ich nehmen" (wollte letztens das Futter mal selbst zusammenstellen und wollte wissen was ich so holen könnte / sollte, habe es aber letztlich doch gelassen, da icjh mich auf so eine Antwort nicht verlassen wollte)
    Vielleicht könnt i´hr mir ja helfen und mir ein paar gute Tips und Quellen verraten ;)
    LG Chantal

    Moin moin,
    Ich hätte da mal eine Frage...
    und zwar... Was gebt ihr eurem Hörnchen speziell an Obst und Gemüsezu futtern.
    Was sollte man auf jeden vermeiden, was ist der totale Hit für so nen kleinen Schlumpf?
    Wie sieht es z.B. mit Erdbeeren aus?
    Oder exotischen rüchten (Mango etc)
    kann mir da jemand was genaueres zu sagen? Hat jemand vielleicht schon positive oder leider auch sschon negative Erfahrungen gemacht?
    Ich würde mich über jede Antwort freuen :D


    LG Chantal

    Hi Hi,
    sagt mal kann es sein, dass Nüsschens Hoden schon wieder kleiner werden? Ich habe eigentlich gedacht, dass das länger anhält, ich meine ich hab da keine Ahnung sie waren zwar schon einige zeit bevor ich hiernachgefragt habe extrem groß aber ich hab das Gefühl die schon wesenltich kleiner geworden...
    LG Chantal

    Halli Hallo,
    also ich denke auch unter den Hörnchen gibt es verschiedene Geschmäcker, mein Schatz frisst z.B. im Moment nicht ehr oft Erdnüsse.
    Es kann aber vielleicht auch daran liegen, dass für ihn noch alles fremd ist, aber wenn er ansonsten ganz normal frisst und halt nur auf die Mehlwürmer nicht steht, kann es doch gut sein, dass er sie einfach nicht mag. Kannst es ja vielleicht später mal versuchen, ansonsten habe ich auch schonmal Heuschrecken gefüttert...
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen... es kommen ja bestimmt noch weitere Antworten
    LG Chantal

    Ich kann alles mit Ja beantworten :]
    Ein bisschen wuchelig ist er zwar, aber ich denke mal eher weil ehr überall drüber und drunter herklettert wie ein bekloppter ;)
    :dance:
    Aber mal ne andere (dumme?) Frage,
    die Kronjuwelen meines Schatzes (Nüsschen) sin im Moment... wie soll ich sagen... Riesig!
    geht das wieder weg oder...
    ich mein er hat nichts um sich abzureagieren da er mein einziges Hörnchen ist...
    Ich hoffe die Frage war jetzt nicht all zu doof, aber mich würd das mal interessieren


    LG Chantal

    Mehlwürmer frisst er aber er kan sich ja nicht nur von Mehlwürmer ernähren, Obst hat er wie gesagt nur kurz intersse dran, hab auch schon verschiedenes ausprobiert und das Futter ist das gleich.
    Also ich denke er verhungert nicht...
    Aber ich dachte da gibt es vielleicht ne Erklärung für, was schlimmes ist es aber doch bestimmt nicht, oder?
    Ich mein da er ja frisst aber halt nur selten und wenig...
    LG Chantal

    Moin, moin
    da hab ich auch nocheinmal ne Frage...
    mein KLeiner frisst im Moment eigentlich kaum was. Ich habe es schon mit allem Möglichen probiert aber er zeigt immer nur sehr kurzes Interesse. Er ist auch schon was länger wieder richtig aktiv, ist das denn normal mit dem fressen?
    LG Chantal

    Ich halte meinem Schatz immer ne Erdnuss hin, dann beisst er rein, will sie haben aber ich nehme ihn dann mit der Nuss hoch und dann gehts ab...
    Manchmal kann ich ihn aber auch einfach so auf die Hand nehmen und reinsetzen, aber nur wenn er vorher geschlafen hat in seinem Karton in meiner Schublade...
    ;):P
    LG Chantal