Beiträge von rike219

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

Da ich eine Außenvoliere habe, musste alles wetterfest gemacht werden. Das Außen-Holz ist Kesseldruck behandelt und die Holzbank und der Tisch in der Voliere sind mit LEINÖL behandelt. Bis jetzt haben werder die Hörnchen (6 Jahre) und die Möbel einen Schaden davon bekommen.

Ich beschäftige mich schon länger mit Baumis. In diesen Jahr habe ich aber das Gefühl, dass es so viele Baumi "Züchter" und somit auch Jungtiere gibt, wie noch nie.... Überall werden Baumis in großen Mengen angeboten und von mir ungekannten Züchtern.
    Habt ihr auch schon diesen Trend bemerkt? Was haltet ihr davon?
    Meiner Meinung nach ist das kein positiver Trend. Baumis brauchen sehr viel Platz... ob jeder neue Besitzer ihnen denPlatz bieten kann?
    Zudem ist die Zucht recht einfach, da ich ja zwei oder mehrere Weibchen mit einem Bock zusammen halten kann. Und mit Baumi-Nachwuchs kann man auch gutes Geld verdienen. Daher stehe ich der Zucht Tendenz skeptisch gegebüber!

Xaver muss doch total traurig sein! Er hat die Chance seines Lebens verpasst. Frisches Hörnchen, jede Katze träumt von diesem Genuss... Sonst gibt es ja bestimmt nur was aus der Dose! :D

Ich habe schon längere Zeit Probleme mit einem meiner Baumstreifenhörnchen.
    Er hat eine Kieferfehstellung aufgrund einer "Knochenweichheit" in der Kindheit.
    Daher werden ihm alle zwei Wochen die Zähne gekürzt. Ich mache das mittlerweile selber und Zuhause. Das bedeutet maximal 5 min. Stress alle 14 Tage.
    Zu seinem schlimmen Zeiten, als er gar keine Zähne mehr hatte, hat er selbstgemachten Brei bekommen.
    Bei diesen ganzen Problemen hat mir die Tierklinik in Bielefeld sehr weitergeholfen.
    Ich würde dir raten, mit dieser Klinik und "meinem" Tierarzt mal zu telefonieren. Adresse kann ich dir über PN geben, wenn du möchtest.

Auf jeden Fall würde ich dem Hörnchen noch eine Chance geben.

Zitat

Original von Ivonne
    8o 8o 8o 8o

Menschenskinder sehen die gut aus. ;)
    Aber die haben alle a bissel zugenommen im Laufe der zeit oder? Wie viel wiegen sie denn jetzt? Gibst Du noch Lebertran oder machst Du irgendetwas jetzt anders?

Das fenster ist auch voll cool. Kann man das aufmachen und dann wieder das Gitter davor zu? Ich finde es immer ganz interessant wie anders doch die Fellfarben ausfallen.der eine ist a bissel heller der andere a bissel dunkler. :D :D :D

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass es zwei Typen von Baumis gibt? Die eine ist ehr etwas heller im Fell und etwas dicker, der andere Typ ist etwas schlanker und hat dunkles Fell?

Ich lege meine gesammelten Sachen auch nicht in den Backofen. Wenn sie da zu lange und zu heiß werden, gehen alle Vitamine verloren und das Fett könnte ranzig werden. Daher wasche ich die Sachen nur ab. Moos verwende ich nicht, da mir dort zu viel Krabbeltierchen sind. Dafür sammle ich große Rindenstücke, die kann man auch sehr gut an der Rückwand der Voliere befestigen.

Momentan lässt die Qualität der Mehlwürmer in meiner Zoohandlung stark nach... Daher probiere ich es jetzt mit frischen Wachteleiern, direkt vom Nachbarn :) Welches Milchpulver nimmst du denn?

Ich gehe nicht davon aus, dass die neurologischen Störungen nur wegen einem Vitamin B Mangel auftreten. Mir ist aber bekannt, dass Vitamin B allgemein oft bei neurologischen Störungen angewendet wird. Antibotika oder Kortison, werden gern bei Störungen unbekannter Art gegeben. Würde ich aber beim Hörnchen auf Grund der Nebenwirkungen nur im größten Notfall geben.

Einige Fragen:

Ist es sicher, dass die Baumis keine Parasiten haben?
    Sind die Zähne fest und kurz?
    Sind Koxidien vorhanden?
    Wie alt sind die Tiere?

Versuche es mal mit Vitamin B (Kapuvit B). Das hilft sehr gut bei neurologischen Schäden und regt den Appetit an.

Eine Baumizüchterin, die seit 30 Jahren mit Hörnchen umgeht, rät den Hörnchen ab und zu Lebertran und rohe Wachteleier zu geben. Bin da doch sehr skeptisch... was meint ihr?

Ich habe Bambus, Haselnuss, Buche und eine Weide in der Voliere! Vorsichtig sollte man auch mit Erde sein. Die könnte stark gedüngt sein oder mit Schädlingsmitteln behandelt sein. Daher lieber austauschen.