Beiträge von rike219

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Meine vier Streifis sind jetzt alle 6 Jahre. Allen geht es sehr gut. Der Kopf ist grau, aber die Schwänze werden immer buschiger. Vom Verhalten sind sie etwas rühiger und liegen gern den ganzen Tag auf den Hängematten in der prallen Sonne. Wenn es mir viel zu heiß ist, liegen die gerne in der Sonne, obwohl sie Schatten haben. Alle Hörnchen halten regelmäßig Winterschlaf. Die Eltern der Hörnchen sind 7 Jahre alt geworden. Man bemerkt, dass der Winterschlaf immer eine Belastung für die Hörnchen ist. Aber so ist die Natur! Zumindest habe ich noch kein Hörnchen direkt durch die Winterruhe verloren.

    Meine Freundin hat noch mehrere Baumis sofort abzugeben. Es sind alles Böckchen und sie sind super zarm. Teddy habe ich bei ihr gekauft und erst ist ein richtiger Frechdachs. Immer an den Beinen rauf und runter, gerne mal unters T-Shirt, in die Tasche oder mal an den Haaren gezupft. Kann gerne Kontakt herstellen.

    Baumstreifenhörnchen machen sehr viel Dreck, denn sie hängen sich zum pinkeln an den Draht. Von daher ist der Teppich hin!!!
    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Baumis sich in einer Außenvoliere wesentlich besser fühlen und auch gesünder sind. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit bei euch? Die Baumis sind auch Frostfest!
    Sonst brauchen sie zumindest eine UV Vogellampe!!!
    Ich halte mehrere Männchen zusammen und sie vertragen sich sehr gut. Züchten würde ich nicht, aber dass ist meine persönliche Meinung! Schließlich ist es immer schwer, ein neues Zuhause zu finden. Ein Zuchtbuch, wie für Papageien, braucht man für Baumis nicht.
    Falls es noch Fragen gibt, immer zu.....

    Sugar Glider unterscheiden sich von den Zwerggleithörnchen. Die Zwerggleithörnchen kommen aus Amerika, sind "Nachtaktiv" und "Frostfest". Herr Butzek und ein anderen Züchter halten die Gleithörnchen mit Baumstreifenhörnchne zusammen. Die Tiere leben friedlich zusammen (sehen sich ja nie) und ziehen ohne Probleme Jungtiere auf. Finde diese Zusammenhaltung sehr spannend.

    Meine Baumis mögen die Wärme überhaupt nicht. Schon ab 20°C sind sie müde und schlafen. Dann werden sie erst in den späten Abendstunden recht aktiv. Regen und Sturm stört sie hingegen überhaupt nicht. Mal sehen, was im Hochsommer los ist!

    Bird Bene Bac habe ich schon öfter gegeben. Es soll die Darmflora aufbauen. Hilft bei Durchfall sehr gut.
    Baytril ist ein Antibiotikum. Habe ich bisher nur meinen Kakadus und Kaninchen gegeben. Hatte aber erhebliche Nebenwirkungen. Würde bei meinen Hörnchen ehr Propolis (gegen Keime, stammt aus Bienewarben) geben.

    Im März begann der Bau der neuen Voliere und im Mai war sie schon fertig. Jetzt gibt es auch mal ein Foto. Die Voliere ist 3*6m groß. Ein Gartenhaus dienst als Schutzhaus. Es ist durch ein Schiebetürchen den ganzen Tag offen. Zur Hälfte ist sie überdacht. Drinnen steht ein Nussbaum, Buchen und ein Bambus. Vielleicht sollte ich lieber "NOCH" schreiben. Die Baumis lieben die Voliere und die Bäume haben sie zum fressen gern.

    In diesem Fall würde ich sehr schnell handeln. Zuerst eine Kotprobe auf Würmer und Koxidien. Zudem würde ich noch Bird Bene Bac geben. Gibt es als Pulver oder als Tube.
    Zudem würde ich erstmal mit dem Tierarzt meines Vertauens telefoniern. Nummer gebe ich dir gerne.

    Ich habe in der Voliere Nussbäume, Buchen und einen Bambus. Scheinen alle super zu schmecken! In den Bambus lassen sich die Baumis gerne fallen. Sie hängen unter der Decke und lassen sich reinfallen oder schaukeln damit :)

    Das Baby ist da. Er ist 10 Wochen von Herrn L. aus Stadthagen. Macht einen super guten Eindruck. Morgen wird er dann mit den anderen zusammen gelassen. Dann habe ich vier Jungs. An den Bildern werde ich arbeiten.

    Werde heute mein Baumi Baby abholen. Ist natürlich schon alles vorbereitet und "Kindersicher" gemacht. Bin schon gespannt, was die großen Baumis dazu sagen. Habe ein Böckchen, dass die anderen immer putz und umsorgt. Vielleicht macht er ja auf Ersatzmama?