Beiträge von xaxes

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Soo, um das Thema nun abzuschliessen, hab sie gestern und heute wohl auf draussen rumschlawenzeln sehen, immernoch nicht ganz auf der Hoehe, aber wenigstens um einiges koordinierter. Anscheinend hab ich sie beim allerersten Aufwachen erwischt, wo sie wirklich total neben sich stand. Dass diese Tiere motorisch dermassen neben der Kappe sein koennen konnt ich mir nicht vorstellen ^^

    Hey Claudia,
    "mo" wird sie genannt ;) denke aber nicht, dass es unbedingt vergleichbar ist. Haette mal ein kleines Video drehen muessen. Ich meine auf dem Boden geradeaus gehen ging nicht, weil sie dabei (ruckartig?) auf die Seite gefallen ist.. als sie in ihr Nest gekrabbelt ist, konnte sie sich nicht mal auf dem Ast halten, sondern ist zum Haengen gekommen, wo den Kopf auf nen anderen Ast gestuetzt hat um sich zu stabilisieren, anstatt sich anderweitig festzuhalten.. sah auf jeden Fall merkwuerdig aus. Mal schaun was die Zeit nun bringt.


    Vielen Dank mal wieder an euch fuer eure schnellen Rueckmeldungen und einen guten Rutsch.

    Hey Fips,
    danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Durst/Hunger hat sie anscheinend nicht gehabt, aber der Gang zur Toilette war da. Leider ist das Haus fest montiert, sodass ich fuer diese Periode erstmal nichts unternehmen kann.


    Hoffe mal das Beste und auch danke fuer die guten Wuensche :)


    LG Phil

    Hey maxemau, danke fuer die Antwort,.. aber ich denke wenn es nicht richtig wach ist, waere es eher wie beschrieben lethargisch.. das ist aber so rumgefallen, dass es zum Teil auffem Ruecken lag und alles ziemlich ruckartig. Da sie wieder im Nest ist, bin ich erstmal beruhigt. Mal schaun wann sie mal wieder rausschaut, mit knapp 7 Jahren ists ja auch nicht mehr die juengste ;)


    Falls jemand sowas schonmal beobachtet hat, oder einen Tip fuer mich hat, immer her mit ;)

    Hallo zusammen,
    derzeit macht mein Streifenhoernchen eigentlich Winterschlaf. Gerade bin ich zufaellig in den Raum mit der Voliere gekommen und sehe wie sie aus ihrem Winterquartier krabbelt. Aber das total unkontrolliert. Sie war nicht mal in der Lage auf nem Ast zu laufen und ist runter gefallen und dort sieht es nun so aus, als waere sie auch da nicht in der Lage richtig kontrolliert zu gehen sondern faellt von einer Seite zur naechsten.


    Das macht mir nun doch schon ganz schoene Sorgen. Da ich sonst nie das Aufwachen aus dem Winterquartier beobachten konnte weiss ich natuerlich nicht ob dies normal ist, da die Muskeln etc sich erstmal rekonstruieren muessen.


    EDIT: Irgendwie wirkt es wie betrunken..


    Hoffe ihr koennt mir schnell Rueckmeldung geben.


    LG

    ich denke das koennte hinkommen ;)
    ich seh das halt einfach so, wenn es einer der gefaehrlichen Baeume waere wuerde das sicherlich jemand(der auch ncoh so viel ahnung hat wie du) schnell sehen, also Hauptsache nichts Uebergiftiges ;)


    :) Einige der giftigen Baeume konnte ich selbst ausschliessen, aber
    # Walnuß (wegen der Gerbsäure)
    # Eiche (wegen der Gerbsäure)
    # sämtliche Steiobstbäume (wegen dem Amygdalin)
    kann ich leider nicht einschaetzen, und das sind denke ich mal fuer Baumkenner recht schnell erkennbare Baeume :)


    Was ist Steiobst?^^

    WOW ... bin grad total perplex, so viel Fachwissen ueber Baeume ueberfordet einen Informatiker :D DANKE Plautzer! ich bin mir dank eurer Hilfe sicher, das es nichts schlimmes sein kann, und unserem kleinen schmecken die knospen auch recht gut :)


    danke auch an alle anderen fuer Unterstuetzung :)

    ich muss das hier gleich wieder einmal nutzen..


    Habe heute innerhalb von Minuten so tolle Antworten bekommen! Traumhaft!
    Und die neue Infopage der Hoernchenvilla ist noch um Laengen besser geworden! Danke an alle die mitwirken, ohne euch waere ich schon verzweifelt ;)


    danke broeselchen fuer die suchinfo :D

    Hey, ich habe mir gestern beim Joggen einfach mal paar frisch geschnittene Aeste eingesackt und bin mir nun nicht ganz sicher ob es einer der verbotenen ist =\


    http://foonative.org/ast/


    Ein bekannter meinte Anhand dieser Bilder, das es eigentlich keiner sein muesste, aber waere lieb wenn ihr mir die Aengste zuaetzlich nochmal nehmt ;)


    danke im Vorraus

    mhh das mit dem zwitschern ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, jedenfalls zwitschert es nicht lange, soweit ich gelesen hab dauert das ja ein wenig.. die geraeusche die es manchmal von sich gibt sind einsilbig .. aber ob das ein zwitschern sein soll.. ich weiss es nicht ;)


    kamen die dicken eier denn das gleiche jahr nach den 10 monaten noch? oder das jahr drauf?

    gerade eben geschossen.. bin mir halt nicht sicher ob diese fellloecher einfach nur vom sitzen gepraegte einbuchtungen sind, oder zitzen.. und joar geschlechtsteilmaessig gar keine ahnung ^^ aber danke schonmal :)

    Heyho, da meld ich mich auch mal wieder :)
    Leider haben wir uns vielleicht doch bei der Geschlechterbestimmung unseres Mo's geirrt.
    Da ich mir aber einfach immer noch nicht sicher bin, hoff ich, dass ihr anhand eines Bildes mir helfen koennt!


    Das Bild habe ich in Originalgroesse gelassen und somit auf meiner Homepage liegen lassen. Sollte es dementsprechend Probleme geben, mach ich es natuerlich auch nochmal kleiner fuer euch und haeng es an, aber so ist es wohl genauer ;)


    http://foonative.org/horn.jpg


    Liebe Gruesse

    soo, fuer alle die ein aehnliches Problem haben ;)


    meistens trainier ich eh nachts wenn er schlaeft, aber auch tagsueber sitzt er nun total unbekuemmert in der voliere und laesst mich machen.. :) also perfekt!


    danke nochmal an alle :)