Beiträge von Hilfesuchende

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Vielen herzlichen Dank an alle, die mir so kräftig mit Rat und Tat zu Seite standen! (Bräuchte mal etwas Hilfe)



    Fidis Hörnchenvilla ist echt klasse geworden und er turnt wohl schon kräftig drin rum.


    Weiterhin bitte ich um Entschuldigung, dass ich es im ersten Thread so geheimnisvoll gemacht habe. Aber ich konnte ja schlecht verraten, dass ich Hilfe für ein Weihnachtsgeschenk brauche, das wäre zu schnell aufgeflogen...


    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen und somit verabschiede ich mich mit ein paar ersten Eindrücken und verschwinde wieder aus eurem Forum. Weitere Bilder muss Katrin selber einstellen. (Ich nerv auch schon, dass ich Bilder sehen will ;))


    Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Start ins neue Jahr
    wünscht Julia alias "Hilfesuchende" :D


    Upps irgendwie sind die Bilder gleich doppelt drin, wie krieg ich die jetzt wieder raus? edit by Kamue: Du nicht aber ich :evil:

    Super, danke schön für deine Erfahrungen! Dann versuch ich das jetzt einfach mal "pur" unf hoffe dass es klappt.


    An die Salmonellen-Gefahr hab ich ja gar nicht gedacht 8o
    Das lassen wir dann mal lieber!


    Mal schauen, wie ich mit weiterkomme und bei Fragen weiß ich ja jetzt, dass ich mich getrost an euch wenden kann! Vielen Dank schon mal für die vielen netten und vor allem hilfreichen Tipps!
    Ich melde mich bald wieder

    Vielleicht finde ich hier sogar sowas in unserem Fundus. Mal sehen.
    Aber Ei oder Mehlpampe wäre auch ok?


    Den tollen Gumibärchenklebstoff den ich gefunden habe, hab ich lieber wieder verworfen, hörte sich nicht unbedingt so gesundheitsfördern für Hörnchen an :D

    Gut, jetzt bin ich schon mal ein gutes Stück weiter gekommen mit meinen Überlegungen.


    Versuche mich mal an der tollen Höhle von der Infoseite. Mit Küchenpapier um einen Luftballon herum.


    Hab nur etwas Bedenken, ob das nur mit Wasser so stabil bleibt. Hat da schon wer Erfahrungen?


    Wie stehts den mit "Klebstoff"? Zum Beispiel Eiweiß oder Mehlkleister. Wäre das unbedenklich? Vermutlich schon, sind ja Dinge die sie dürfen.


    Oder gibt es speziellen Klebstoff/Leim, den man verwenden könnte? Und der unbedenklich ist?

    Wow, das sind aber viele nette Antworten!
    Und ich hab gleich wieder ein paar neue Fragen, die sich mir gerade aufgetan haben.


    Aber zuerstmal ein bisschen was darüber, warum ich hier so viel wissen möchte. Hab ich ganz vergessen ;)


    Ich intressier mich ein bisschen für die Kleinen, find sie irgendwie echt knuffig mit ihren Streifen und dem Puschelschwanz. Vor allem können die ja gehörig Tempo aufnehmen!
    Und dann hab ich hier so was am Laufen, ist aber noch nicht so recht spruchreif und vermutlich etwas anders als ihr jetzt vermutet. Hoffe ihr könnt euch noch zwei, drei Wochen gedulden, dann werde ich das Geheimnis auflösen, und natürlich viele Bilder mit dazu. Habe schon gesehen, dass hier wohl einige Foto-Gierige unterwegs sind...




    So, jetzt noch mal ein paar Fragen, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wieder welche beantworten könntet:


    1. Irgendwer hatte was von Ästen geschrieben, werd da mal gleich auf der Infoseite nach suchen. Nur, sollte man die dann auch wie für Meerschweinchen erstmal mit kochendem Wasser abwaschen?


    2. Als Häuschen oder Versteck gilt ja vermutlich alles, was mindestens einen Eingang hat, und oben ein Dach, oder?


    3. Womit könnte man den die Hängematte befestigen, oder wie habt ihr sie befestigt? Dachte ich hätte was gelesen, dass man doch keine Wolle nehmen soll (irgendwas wegen den Backentaschen?)?


    Danke schön!



    Edit: Nummer eins hat sich nach erfolgreicher suche auf der Infoseite von selbst geklärt, also abwaschen!

    Vielen Dank für das freundliche willkommen und auch schon mal für deine Antworten!



    Soll das maximal bedeuten, dass es auch etwas übergewichtigere Hörnchen gibt? ;)


    Wenn ich so einem Hörnchen jetzt einen etwas größeren Kartron hinstellen würde, dann würde es da schon hoch kommen, oder? Können die nicht auch springen?


    Also zum Spielen dann lieber Küchenrollenpapier oder Taschentücher oder so? Aber so bunt bedruckte Küchenrolle wäre dann ja auch nicht ok, sind ja auch Farbstoffe drin..


    Wie ist das eigentlich mit Stoff? Ihr habt hier so einen Tipp mit einer Hängematte. Die meisten Soffe sind ja auch gefärbt. Ist das denn nicht auch gefährlich?

    Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit dem Thema Streifehörnchen.


    Hab schon vieles auf eurer Infoseite gelesen und finde die echt klasse gemacht.


    Jetzt habe ich aber noch einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet, eine Antwort darauf zu finden.



    1. Mich würde interessieren, ob so ein normalgroßes Hörnchen durch eine Klopapierrolle passen würde, nur, dass ich mir besser vorstellen kann, wie groß die eigentlich sind. Und durch was für Durchlässe die sonst so etwa passen, so Minimal und Maximal.


    2. Ich hab gehört, dass es auch einige gibt, die wände hochklettern können, brauchen die da kleinere Vorsprünge, zum Beispiel bei Ptuz, oder klappt das an der glatten Wand?


    3. Wie ist das denn an Weihnachten, würde ja sicher Spaß machen, in so großen Geschenkpapierhaufen rumzuklettern, oder? Aber ist das überhaupt erlaubt, wegen den Farbstoffen und dem Tesafilm? Und ist Klebstoff schädlich? Vermutlich schon, oder?



    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Vielleicht melde ich mich bald nochmal mit noch mehr Fragen...