Beiträge von smove

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    soo, ich werds jetzt mal mit einer ecktoilette probieren. da ein paar kötel und in pipi getränkte tempos reinhauen und mal sehen obs funktioniert...
    der beitrag von bröselchen ist auch interessant!
    meiner hat aber eigentlich genug möglichkeiten...
    auf dem boden ne schöne höhle aus rinde, ne grosse buddelkiste, so n vogelkugel(welche man auch aufhängen kann), die zweite davon hängt an baumästen. ausdem hat er sich aus stroh (was ich als einstreu verwende) und ner zeitung ne höhle gebaut...
    in der 2 etage steht ein brutkasten und ne schale mit chinchilla sand, welche er zum baden benutzt.


    aber das er nix passendes zum reinmachen gefunden hat, kann ja schon sein!
    ich werd mal mein glück versuchen!


    nochmal vielen dank für eure zahlreichen antworten! :)
    werd euch berichten ob was geholfen hat.

    die höhe... das ist das lustige, er geht an den höchsten punkt vorne am gitter, rennt hin und her und lässt laufen x´D


    hört sich lustig an, is aber eklig...


    das mit dem getränkten papier hört sich gut an, werds mal probieren.
    so, ich muss mal off, komm aber in ner stunde wieder online.
    muss noch nach frankreich fahren.


    aber schonmal vielen lieben dank für eure netten antworten!!! :)
    bi dann!

    meinen streifi hab ich seit ca 4 wochen :)
    es is im mai auf die welt gekommen und den käfig hab ich aus einem schrank im ikea gebaut^^ ist80cm breit, 60cm tief und 180cm hoch.


    ich habe am anfang den fehler gemacht und es (weil der kleine so verdammt neugierig war) aus dem käfig gelassen. aber nur davor. dort hat er n paar nüsse bekommen und dann gings auch schon wieder rein. nachdem er mich und meine freundin dann mal attakiert hat, hat er jetzt käfigarrest.
    ich mach halt nur noch den käfig auf um ihm ne nuss zu geben oder neues futter rein zu stellen.


    denke, dass ichs mit freilauf wieder nach seiner winterruhe versuche :)


    tipps, wie ich ihn an eine ecktoilette gewöhnen könnte habt ihr nich, oder?
    lg! :)

    dankeschön für die nette begrüssung :)
    hmm... also abgewöhnt bekomm ich ihm das nicht?!


    das schlimme ist, dass die käfigtür jetzt stinkt...
    hab sie zwar schon abgewaschen aber werde sie komplett zerlegen und reinigen müssen.
    und vor dem käfig ist marmor... auch nich so dolle.


    macht er das, weil er so sauber ist und seinen käfig rein halten will?!
    grrr... der kleine stinker :tongue:


    oder markiert er nur?


    wie kann ich ihm denn angewöhnen in eine ecktoilette zu machen?


    lg!

    hallo erstmal!
    ich hoffe hier ein wenig hilfe zu finden...


    es ist jetzt schon 2x passiert, das ich von der arbeit nach hause komme und sehe, dass mein hörnchen aus dem käfig gepinkelt hat...


    meine zoofachhandlung konnte mir das verhalten nicht erklären und auch im inernet bin ich bisher nicht gerade fündig geworden...


    das einzige tier wo dies üblich ist, ist das baumstreifenhörnchen, die haben aber doch (so glaube ich ) weisse spitzen an den ohren...
    das hab ich hier auf der seite schonmal gefunden:
    Zudem haben Baumstreifenhörnchen keine feste Urinecke die täglich gereinigt werden kann. Sie machen wo sie gehen und stehen und urinieren auch gern in hohem Bogen aus der Voliere.


    so kommt es mir bei meinem aber auch vor...
    is es möglich, dass er den bereich vor dem käfig markieren will?
    hab da uch mal ne packung erdnüsse liegen lassen auf die er ganz scharf war...
    im moment weiss ich nicht mehr weiter.


    im voraus schonmal vielen dank!