Beiträge von Andreas

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Die großen unterschiede von innen nach außen kommen hauptsächlich von den Überständen des Deckels und von dem Platz den wir unten drunter gelassen haben damit man gut unter der Voliere hersaugen und wischen kann.

    Moin moin,


    denn will ich euch auch mal Frodos Heim etwas genauer vorstellen. . .


    Anfangen will ich mal mit den "Außmaßen" seines Eigenheims, außen hat die Voliere die Maße 2,05m hoch, 0,80m tiefe und eine Breite von 2,00m. Innen ist sie natürlich etwas kleiner, 1,75m hoch, 0,67m tief und 1,80m breit.


    Der kleine Baum der dort drin steht ist eine Weide, des weiteren hat er seinen Schlafplatz in einem ausgehölten Stück Baumstamm einer heimischen Tanne, ein Mäuse Haus das an der rechten Wand hängt nutzt er als Toilette, genau wie das große Vogelhaus auf der linken Seite. Das zweite Vogelhäuschen nutzt er als Fressplatz da er in dieses gut von beiden Seiten reinkommt.


    Denn hat er noch ein Papprohr das vom Boden der Volie bis unter den Deckel reicht, versehen wurde dieses Rohr mit 6 Löchern wo wir von innen nach außen Sisalseil durchgezogen haben, ein Stück von diesem Rohr habe ich noch an zwei Seile gehangen, diese Röhre nutzt er unheimlich gern, dann haben wir da noch eine große Papprolle die ebenfalls mit Sisalseilen oben und unten fest gemacht wurde. Eine selbstgemachte Hängematte ist auch noch vorhanden genau wie ein Stück Jute das einfach zum Klettern von einem Ast herrunter hängt.


    Anbei pack ich dann noch ein paar Bilder damit ihr auch sehen könnt wovon ich spreche.


    [Blockierte Grafik: http://www.gandalf-home.de/Volie1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gandalf-home.de/Volie2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gandalf-home.de/Volie3.jpg]


    LG


    Andreas

    Wir haben für uns eine schöne Sperre vor den Durchgang gebaut....


    Ein ca 60cm hohes Kunststoff das wir davor schieben wenn er Freigang bekommt. Hat also bis jetzt prima funktioniert und er aktzeptiert diese Barrikade auch wunderbar, ich mach euch mal ein Bild davon, denn könnt ihr auch selbst beurteilen...


    LG
    Andreas

    Hallo....


    Wir haben als Frodo eingezogen ist alle Blumen mit neuer Erde versorgt, zumindest die Blumen
    die in seinem Einzugsbereich stehen...


    Ja zutraulich ist er, das klappt schon ganz gut, nur müssen wir unsere Küche Frodo sicher machen
    da kann er irgendwie unter die Schränke und des ist nich wirklich lustich...


    LG


    Andreas

    Hallöle...


    Also gestern hat unser Frodo den ersten (beabsichtigten) Ausflug getätigt. Er hat das
    ganze Esszimmer aufs gründlichste untersucht, hat im großen Kaktus gebuddelt und
    mir beim Arbeiten auf die Finger geschaut. Aber ihr wollt ja schauen, gell. . .denn hier
    mal die Bilder dazu...


    edit by Kamue: bitte nicht nachmachen, Hörnchen im Kaktus kann gewaltig schiefgehen hier




    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(8).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(9).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(15).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(11).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(14).JPG]


    Den zweiten Satz Bilder gibts dann morgen mal. . .


    LG


    Andreas

    Guten morgen,


    Ladylike1, unsere Hunde mußten akzeptieren das da ein kleines etwas den ganzen Tag ihnen vor der Nase rumtobt und sie nicht ran kommen, natürlich mußte gerade der Nessaja klar gemacht werden das sie nicht den ganzen Tag mit der Nase ans Gitter stubsen kann. Die Lady macht eh nix, sie ist da sehr locker und leicht zu führen. Majatou hat eigentlich auch nur interesse mal unterm Bauch bei Frodo zu schnuffen ansonsten null Interesse.


    Unserm jungen Kater, dem mußte und muss man das aber immer wieder klar machen, das das nix zu fressen und zu jagen ist. Aber wir haben natürlich auch mit Frodo wieder einen Griff getan der vollkommen in unser buntes Rudel passt, er ist wie man ja auch auf dem letzt Bild sehen kann, alles andere als scheu, nein im Gegenteil, er springt den Hunden direkt vor der Nase ans Gitter und zeigt ihnen das sie nix machen können.


    LG


    Andreas

    Meine Frau hat heut morgen die Voliere aufgemacht, da hab ich gedacht ich nehm mal die Kamera in die Hand...hier die Ergebnisse. . .



    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(4).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(5).JPG]



    reinlocken ging mal wieder üder was leckeres. . .lol


    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(6).JPG]



    und frisch gestärkt lassen sich die Mitbewohner auch wieder gut ärgern. . . :zunge2:


    [Blockierte Grafik: http://gandalf-home.de/Streifi/(7).JPG]


    LG


    Andreas