Beiträge von Schnubel

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen :hallo:


    Wollte mich noch bei Euch für Euren lieben und tröstenden Worte bedanken. :knuddel:
    Habe auch ein Bild von Bubu mitgebtacht bei seiner Lieblingsbeschäftigung. ^^


    Wir werden uns aber momentan keinen zweiten "Bubu" zulegen. Da wir auch immer noch Pläne haben ins Ausland zu gehen.
    Er wird immer in unserem Herzen bleiben, mein Bubi :heart:


    Danke Euch und alles Liebe
    Schnubel

    Hallo ;(


    Habe leider keine guten Nachrichten.
    Wir haben ihn gestern erlöst. Mein Mann konnte das nicht mehr ertragen.
    Es gab 3 Möglichkeiten: der Natur den Lauf lassen, zum Spezialisten bringen oder einschläfern.
    Aber aufgrund seines Alters haben wir entschieden ihn gehen zu lassen.
    Bin auch die ganze Zeit bei ihm geblieben...aber es war sooo schwer loszulassen.
    Er fehlt mir sooooo sehr ;( ;( ;(
    Sein Käfig ist so leer zu Hause und am Morgen nicht zu "hören" ist schrecklich.
    Bin nur am weinen ;(
    Ganz ehrlich, wenn sie mir Hoffnung gemacht hätte dann hätte ich ihn wieder mitgenommen.
    Aber so......Und noch mehr an ihm "herumdoktern" wollten wir auch nicht.
    Mein amer Bubi :(

    Hallo Ihr Lieben
    Danke für Eure lieben Worte. :S
    Wir haben gleich wieder einen Termin bei der TÄ, sie will es sich noch einmal anschauen, denn am Samstag hatte er noch keine "Lähmungserscheinungen" an den Beinchen.
    Sie hat schon gesagt, dass sie kaum Erfahrungen hat, aber hat dann einen andern Arzt angerufen.
    Ich bin vorhin nach Hause gekommen und er hat geschlafen.
    Er hat Salbe bekommen weil, seine Vorhaut wohl von der Putzerei etwas wund geworden ist.
    Parasiten hat sie äusserlich keine entdecken können.
    Sie hat eher den Eindruck, dass er aufgrund seines Alters, es vom Kopf her kommt.
    Wobei das wie gesagt mit den Beinchen am Samstag noch nicht war.
    Auch sein eines Auge macht er oft nicht richtig auf. Er würde auch nicht so reagieren wenn man näher kommt. Ob er auch blind wird ?
    Oh man, ich hoffe wir kommen nicht ohne ihn wieder nach Hause. ;( ;(
    Ich versuche mal ein Video einzustellen, vom Samstag vor dem ersten Besuch beim TA.


    PS: Ich wohne im Kanton Zug


    Hier das Video: http://www.schnubel.ch/IMG_1149.MOV

    Hallo Ihr Lieben


    War schon lange nimmer hier...aber jetzt wusste ich nicht wohin ich mich wenden soll.
    Denn unser Bubu ist krank oder einfach alt ;(
    Seit 3 Tagen kommt er nicht mehr zur Ruhe, waren auch am Samstag zum Notfall TA.
    Dort hat er eine Spritze bekommen und eine Salbe, weil er sich immer putzt, kratzt und das macht ihn verrückt und deswegen kann er nicht schlafen.
    Danach ging es ihm wohl besser, aber seit gestern Abend haben wir das Gefühl, dass Bubu Probleme mit den Hinterbeinchen hat und kann kaum noch klettern. Fällt oft um, wackelt beim laufen schon wie ein "Betrunkener". Die nette TÄ hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und gestern am Sonntag noch nachgefragt, aber er ist halt schon ca. 7 Jahre alt.
    Ich kann es bald nimmer ertragen ihn so zu sehen, aber Schmerzen scheint er keine zu haben.
    Aber wenn er nicht bald schlafen kann wird er noch vor Erschöpfung umfallen.
    Es bricht mir fast das Herz, aber ist es nicht besser ihn dann zu erlösen ?
    Was denkt ihr ? ;(

    Danke für die Tipps, bin momentan jeden Tag auf der Jagd und habe sie schon bis auf 2 einzelne minimieren können inkl. der "ekelhaften Brut"...Evtl. kriege ich es so in den Griff...hoff ich mal.
    Denn er schläft jetzt schon den ganzen Tag und die Nacht durch und sehe ich eigentlich fast gar nicht mehr, ausser guggt mal ab und zu durch sein Loch raus, aber rauskommen will er irgendwie nimmer.


    Wenn ich das Poblem so beheben kann bis zum Frühling , dann kann ich damit leben. Und dann wird richtig ausgemistet, klappt es nicht muss ich wirklich alles auseinander nehmen.
    Das würde mir das Herz brechen ...der arme Kleine.


    Lavendel probiere ich noch aus, gibts da was bestimmtes ? Gibt ja diese Mottensäckchen mit Lavendelduft für die Schränke, wenn ich die im Zimmer aufhänge sollten die doch nicht schädlich für meinen Kleinen sein oder ?


    Danke für die Hilfe :knutsch2:

    Hallo Ihr Lieben


    Leider muss ich das Thema noch einmal "aufwärmen", denn ich habe ein Mottenproblem :(
    Ich habe schon alles weggeworfen was Lebensmittel und Futter für unseren Kleinen angeht, aber es hat nicht viel gebracht, diese Viecher haben sich schon eingenistet...höchstwahrscheinlich in seinem Käfig.
    Denn da kommen hin und wieder welche rausgeflogen. Ich nehme an die sind in seinen Vorräten drin.
    Jetzt würde mir nur eines bleiben, um diese loszuwerden, nämlich seinen Käfig komplett neu machen inkl. aller Häuschen etc. Alles drumherum habe ih schon entfernt,k desinfiziert etc. Aber das nützt mir wenig, wenn sie noch wo anders eingenistet sind.
    Sonst bekomme ich wohl eine richtige Mottenplage und davor kraut es mir mächtig.
    Wäre ja auch eigentlich kein Problem, aber er ist ja jetzt schon viel am schlafen und ich müsste alle seine Schlafräume und Nester räumen.
    Ich bin so verzweifelt, weil er sicher böse wird und ich nicht weiss ob er dann das Vertrauen verliert. Und mir tut das weh sein schönes Nest kaputt zu machen. Was soll ich nur tun ? Hat jemand eine Idee ? Ich muss diese Viecher doch loswerden, bevor sie sich überall verbreiten in der Wohnung. Bis jetzt konnte ich es noch auf 1 Zimmer beschränken...
    Bitte helft mir :(

    Also, er ist dann wirklich immer mehr aggressiver geworden, mein Freund musste es an seiner Hand auch festellen ...
    Nun ist er seitdem nicht mehr draussen gewesen, aber man kann eh kaum an den Käfig gehen ohne das er wie wild dranspringt und komisch Knurrgeräuche macht.
    Ausserdem hat er ein riiiiesiges Nest am Boden gebaut...so das ich nicht mehr sauber machen kann , ohne sein Nest zu zerstören.
    Dafür pinkelt er jetzt überall in seine Strohröhren oder auf das Holz. Was mich richtig nervt, weil es stinkt und bis ich rausgefunden hatte woher der Geruch kam...jetzt habe ich ein neues befestigt, aber ich fürchte er macht wieder dorthin pipi, denn am Holzbrett was darunter (auch neu) befestigt ist , hat es einen nassen Fleck. Ich glaube ich entferne alles, so dass er nur noch am Boden pipi machen kann, denn das ist viel billiger und besser zum saubermachen.
    Ansonsten sehe ich ihn auch nicht mehr so oft. An manchen Tagen nur einmal, aber dann ist er auch so verdattert und langsam (fällt auch öfters wo runter) Und ich gebe ihm nur noch Trockenobst, Nüsse, Brot etc. Weil ich festellen musste das er dann auch noch das Frischobst gebunkert hatte (beeren, sogar zerkaute Stücke Karotten 8o)


    Falls jemand noch Tipps hat ?


    LG Schnubel

    Hallo Quitschi und alle =)


    Da sieht man mal den Unterschied zu Männlein und Weiblein :haha: *hihi* kleiner Geck :D


    Also bei mir hat es nun heute angefangen, bis jetzt war er immer lieb, aber in den letzten Tagen war er richtig nervös draussen und ich kaufe wirklich schon Säckeweise Nüsse , weil er ja gar nichts anderes mehr macht ausser bunkern bunkern bunkern....hmmm
    Heute wollte ich ein Foto machen, weil er so süss aussieht mit dicken Backen :rolleyes: Tzzz, entweder hat ihn das gestört oder was, jedenfalls war er schneller bei mir als ich gucken konnte und jetzt habe ich Kratzer an meiner Hand, vor dem Beissen konnte ich mich retten, aber der war ja so schnell ...uiiii...und der dicke Schwanz ....habe mich dann "todgestellt" 8o und nicht mehr gerührt, dann hat er seelenruhig weiter gemacht und seine Nüsse gesammelt und ist in den Käfig verschwunden, um seine "Beute" zu verstecken...Na und ich ? Zu die Türe :( Man war ich erschrocken....


    Was mache ich jetzt ? Morgen wieder versuchen ? Oder wird das schlimmer ? Ich weiss nicht so recht, bin etwas verunsichert....Ist ja mein erstes Hörnchen... ?(

    Unser Kleiner (eigentlich ist ja nun schon gross ;) ) versteckt auch teilweise seine Nüsse etc. im Einstreu, aber das tue ich ihm nicht wieder rein, wenn ich es wechsle und ein Häuschen musste ich auch schon leeren, er kam ja fast nicht mehr rein :D Das sieht lustig aus, wenn nur noch die Beine raushängen :haha:


    Aber übel nimmt er uns das nicht...natürlich nehme ich ihm nicht alles auf einmal weg, sondern einmal das und eine Woche später mal was anderes...der hat so viel der merkt das gar nicht *g*

    Hallo Ihr Lieben


    Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen *g*
    Unser Kleiner bunkert wie verrückt, ich kaufe jetzt bald Säckeweise :rolleyes:
    Seine Hängematte ist jetzt schon so voll dass er sicher bald abfliegt *hihi*
    Aber ich muss auch sagen bis jetzt keine Aggressionen, nur nervöses bunkern *g*
    Streicheln lässt er sich immer noch... Hoffe das bleibt so 8o:rolleyes:

    Unser Bubu hat auch schon alles mögliche gejagt *g* Wir gehen dann mit ihm zusammen "auf Jagd" ...ist voll lustig...na ja und meist frisst er es auch, wie z.B. einmal eine Motte.
    Allerdings flog letztens eine Biene rein...uiii da hatte ich Angst ...aber ich habe sie vor ihm erwischt, er war eh am schlafen...


    Wenn ihn aber so eine sticht, wäre das gefährlich für ihn ? ?(

    Huhu ;)


    Nein er steht nicht direkt am Fenster, aber am Tag scheint in dem Zimmer die Sonne voll rein und da kann ich nur die Rollos runterlassen, damit das Zimmer nicht zu heiss wird. Heute ist er wieder draussen und hat heute seinen ersten Grashüpfer gefressen *g* Der ist mir über den Weg gelaufen auf dem Heimweg :D
    Der war vielleicht schnell weg 8o

    Hallo Ihr Lieben


    Also bei uns ist es auch so, wir geben ihm was leckeres wenn er drinnen ist und dann wird er wieder "normal" ;)


    Ausserdem will er draussen gar nicht wirklich fressen, er schleppt lieber alles ins Haus...


    Heute mag er nicht raus...nach ca. 30 min ist er wieder in seinen Käfig und liegt nun langetreckt auf seinem Holzbrett und schläft gleich ein *g* :D , ich glaube es ist ihm einfach zu heiss...aber ich kann ja dagegen nichts machen, ausser die Rollos runterlassen, damit die Sonne nicht so reinknallt...Wie ist das bei Euch ?

    Unser Bubu scheint auch keine Angst zu haben, zumindest hat er immer bis jetzt geschlafen.
    Es reicht auch, denn er hat eh schon so viel Angst vor jedem Insekt was am Fenster vorbeifliegt :rolleyes:

    Tja, es war auch recht kurzfristig...waren zu einer Hochzeit dort eingeladen... ;)


    Ja das sind Tempo plus...wieso ?


    Aber was Bubu hat ist Küchenpapier..falls Du darazuf hinaus willst =)