Beiträge von Deamos

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Haben von der Tierhandlung Futter geschenkt bekommen, ist noch Original Verpackt ist nichts geöffnet, Es handelt sich um Streifenhörnchenfutter von der Firma JR Farm. Ist aber schon 03/10 abgelaufen, kann man noch verwenden oder lieber Finger davon lassen?

    Also es hatt letztes Jahr im November angefangen,war ja ganz Normal Herbsteln halt.Freilauf konnten wir ihm da nicht mehr gewähren,sobalt man den raum betritt reagierte er sofort agressiv.
    Das hatt sich bis heute noch nit gebessert, er beobachtet und fixiert einen ganz genau,sobalt man sich bewegt springt er sofort in unsere richtung.
    wenn man mit dem Finger an seinen käfig kommt springt er ihn sofort an und viel hinein beißen.
    Hatten uns vor ein paar Tagen entschlossen ihn trotzdem mal heraus zu lassen mit dem Resultat das er sofort meine Hand angreifen wollte.
    Was sollen wir nur tun? können ihn ja schlecht die ganze Zeit eingesperrt lassen.Vorher war er ein so liebes und verspieltes Hörnchen.

    hi leute...danke erstmal für die neuen nachrichten.
    is immer wieder schön zu lesen, dass es bei anderen auch dauert bzw nich so klappt bzw nich gleich geklappt hat ;(


    am we haben wir es übrigens mit dem vormittags-auslauf probiert.
    naja...samstag von 10-13 uhr...nougat war ca 2 mins draußen und die restliche zeit in seinem versteck X(
    sonntag war nich anders von 9-12...selbst ne stunde eher hat nix gebracht...der will nich ?(
    haben es probiert mit ner nussspur...vom käfig angefangen und dann so am käfig lang...aber nich direkt zu uns...die nüssle wo noch am käfig lagen waren mal weg...aber den rest durften wir selber wieder wegräumen 8o :doof:
    jaja...geduld...nächstes we bekommt er wieder na chance :schnarch:

    Zitat

    Original von Streififan
    Nun leider kenne ich diese Problematik gar nicht.
    Aber das Wichtigste ist doch, dass euer Hörnchen merkt, dass ihr es lieb habt und dass es euch vertrauen kann.


    merkt er das wirklich? oder merken wir es nich, dass er es merkt? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Banjo
    Eine sehr schöne Voliere! Ich hab mir auch gerade eine neue gekauft!


    danke :peinlich:


    irgendwo habe ich mal noch in thread erstellt mit bilder von nougat, aber das finde ich grad nich mehr ich such mal noch in bissle :D

    danke für die glückwunsche...hoffentlich nützen sie was.


    @ bröselchen... :app3: hast uns verstanden...danke ;) und natürlich wollen wir das schlimmste verhinden.


    also unser tagesablauf:
    um 7 und 8 uhr verlassen wir die wohnung. 16 uhr sind wir dann wieder daheim. genügend zeit, um sich von uns zu erholen :evil:. 3 mal die woche kommen wir auch erst 18 uhr nach hause.
    ca um 18 uhr wird dann auch die voliere aufgemacht. halt immer so nach dem abendbrot. diese befindet sich aus platzgründen in dem zimmer wo der pc steht. also dort is auch immer jemand (abends). dieser raum is direkt neben dem wohnzimmer. allerdings nich abgeteilt, sondern nur so in duchrgang. also wenn auch mal niemand in dem "pc-raum" is, sondern im wohnzimmer, so is doch immer jemand da...ob das nun gut oder schlecht is!? ?(
    am wochenende kommt es halt drauf an was wir machen. aber da bekommt er grundsätzlich auch die möglichkeit für paar stunden die voliere zu verlassen.
    wenn ich morgens um 7 uhr gehe, dann macht er einen recht friedlichen eindruck. also recht ruhig und da habe ich die größten chancen mal die voliere zu öffen ohne das er flüchtet. man kann auch mal zu fressen hinlegen.
    wenn wir allerdings um 16 uhr oder später kommen, dann is er ganz anders...wie die vorhergehenden mal schon beschrieben...schlechte mittagsruhe gehabt ?(

    ja das sind auch schon unsere gedanken gewesen :(
    ich/wir verbleiben mal die nächsten monate damit, dass wir uns ins geduld üben.
    mal sehn, ob es in nem viertel jahr oder so was besseres zu berichten gibt ?(

    Zitat

    Original von Lupinchen
    Noch ne Frage: Ist er aus ner Zoohandlung oder vom Züchter?


    er is von ner zoohandlung.
    da kommen einem ja auch so gedanken, dass er deswegen schon irgendwie nen knacks weg hat ?(

    nun...ich möchte jetzt nich 10 mal is selbe schreiben.
    wie gesagt, wenn man schon seine positiven erfahrungen machen konnte, dann is es gut. allerdings können wir nich von einem genuss beim auslauf reden. und ihn mal in der winterzeit nich sehen is auch nich das prob.
    das prob is allgemein...die schüchternheit, diese übertrieben angst, die er garnich haben müsste. sorry, wenn wir das nich nachvollziehen können...schon allein aus dem grund, wenn man von so vielen anderen usern positives liest.

    Zitat

    Original von Lupinchen
    ?( ?( ?(Also großartig streicheln habe ich auch nie ein Hörnchen können. Immer nur die geduldeten Sekeunden. Ich habe mich einfach daran erfreut das Tier zu beobachten. Und wnn es kommt Leckerlies anzu nehmen, das ist doch schon was für ein immer noch Wildtier.



    :D schön, wenn du deins beobachten kannst. ich sitze nun schon knapp ne stunde am pc und noch kein nougat in sicht. manchmal, wenn man paar stunden hier im raum is am pc oder was lesen...nix. die reine beobachtung wäre ja auch schön, aber wie wenn man denken könnte, der käfig sei leer.
    und es sind wirklich nur glücksmomente, in denen man an de käfig treten kann ohne das er weg läuft, dann noch is essen holen und ihm es geben is die nächste herrausforerdung. klappt ja auch sehr selten. thema gräusche und bewegungen ;(


    über die kleinigkeiten freuen wir uns sicherlich, aber dennoch bestimmt das gesamtbild und das is unmal eher schlecht, als recht... 8o

    hallo zusammen
    war ja schon absehbar was zu lesen is. "geduld" vor dem wort graut es uns. wie lang denn noch? das wir kein kaninchen gekauft haben is uns selber bewusst. und wie die eigenarten eines solchen tieres sind wissen bzw wussten wir auch. dennoch is es einfach nur pech, wenn man an so eins gerät, dass so is wie unseres ;(
    wir würden am liebsten auch einfach in de raum kommen, de käfig aufmachen und der kleine hopst raus und hat null angst. aber die realität is nunmal anders.
    nun mal zu nougat...er is ein er ;)
    wir haben ihn jetzt schon knapp ein jahr. anfangs war er scheu, dann mal kurzzeitig ein klein wenig zutraulich, dann war er am herbsteln und nun sind wir wieder bei scheu. allerdings war es am anfang nich so schlimm wie jetzt.


    mit der aussage, zweck ob es die richtige entscheidung war...tja...da kann ich nur sagen, dass man sich in solchen momenten einfach diese gedanken macht. uns das jetzt übel zu nehmen bzw auf diese aussage sauer zu sein fänd ich nich ok. schließlich sagt mensch nunmal dinge, wenn er verzweifelt is.
    es is ja nich so, dass wir den kleinen nich lieb hätten. es is halt einfach nur traurig, dass er es nich sieht bzw das wir es ihm nich noch deutlicher zeigen können. mal ne nuss reichen und dann hoffen, dass er sich streicheln lässt...super anfang, aber trauriges ende, wenn man bedenkt, dass der freundenmoment nur diese paar sekunden war sich aber auf dauer nix verbessert. und allein der punkt, dass es bestechung war, dass man ihn streicheln konnte is auch nich sehr aufbauend 8o


    grüße