Beiträge von Buzz006

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also ich habe das Futter von JR Farm zur Zeit hier im täglichen Gebrauch:
    Es enthält ziemlich viele von diesen roten Ringen und diesem grünen, kissenförmigen, gepresstem Futterzeugs (kanns echt nicht besser beschreiben - sorry ^^)
    Leider frisst Otis aus dem Futter nur die Sonnenblumenkerne und die Kürbiskerne. Ab und an auch vllt mal ein bischen von den getrockneten Banen. Alles andere rührt er nicht an.


    Zuvor habe ich von der Marke Zookauf Futter im gebrauch gehabt - das fand er irgendwie besser. Guckst du hier: http://www.petshop.de/shop/Kleintiere/Futter/Andere/21789


    Das war im Vergleich zu den anderen Futtersorten mega-günstig. Leider kann ich keine genaue Inhaltsangabe zu dem im Futter verwendeten Saaten machen - aber es sieht ziemlich ähnlich zu dem Futter von Ricos aus.

    Ich hab ehrlich gesagt KEINE AHNNUNG, ob das mit dem vorm Käfig Mittagsschlaf machen hilft. Ich sage bloß, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, das Otis recht schnell extrem zutraulich geworden ist.
    (Kann das aber irgendwie schlecht vergleichen, da Otis das erste Hörnchen in meinem Hause ist.)

    Geduld ist dein Freund. Nee ehrlich. Ich kenn das auch von meinem Otis: dieses "Baum imitieren". Das ist sowas wie ne Habachtstellung - sobald man sich dann bewegt flitzt er davon.
    Aber durch gemeinsames Hörbuchhören und dazu direkt vorm Käfig pennen (vllt. hast du Sitzsäcke so wie ich oder ne LuMa geht sicherlich auch) ists ziemlich schnell besser geworden.
    Bin einmal nach nem MIttagsschlaf aufgewacht und hab in den Käfig geschaut und Otis saß direkt vor mir ^^
    War voll cool!

    Ich hab Otis immer ein Hörbuch vorgespielt... und höre auch viel Musik den ganzen Tag über. Seit dem ist er quasi "resistent" gegen Geräusche, selbst gegen den Staubsauger und meinen E-Bass hat er nichts mehr.
    Ich würd deinem Hörnchen erstmal ein bischen Eingewöhnungszeit geben und später dann nicht mehr allzuviel Rücksicht auf das Hörchen nehmen. Wenn man die nur mit Samthandschuhen anpackt, dann tanzen sie einem nur auf der Nase rum, schätze ich ^^


    Oder was meint ihr dazu?

    Ich hab so eine ähnliche Glocke von JR Farm hier rumstehen. STEHEN wohl gemerkt, weil Otis irgendwie die Plastik-Aufhängung interessanter fand als die Glocke an sich... und diese dann postwendend versucht hat klein zu nagen. Ich frage mich, warum solche halterungen nicht auf Holsstäbchen/Bindfaden-Basis gelöst werden, sondern aus Plastik sind...

    Der Absolute Burner bzw. Volumentest ist, wenn man eine Packung Dinkelkörner, Haferflocken oder sonstwas an das Käfiggitter hält und "kippt". Otis hängt sich da da voll drunter und schleckt mit der Zunge die kleinen Körner aus der Tüte am Gitter... hab noch nicht ausprobiert, wieviel Gramm er da hereinbekommt oder wieviele Körner, jedenfalls bekommt er ORDENTLICH dicke Backen dabei ^^

    Habe DEN Musiktipp zum Beruhigen eures Hörnchens für euch!
    Immer wenn ich das Celestial Aeon Project laufen lasse, legt sich Otis ganz ruhig hin, fängt erst an sich zu putzen und döst einfach vor sich hin. Und das, obwohl ich andauernd vorm Käfig hin und her rennen muss (bin gerade dabei, mein Zimmer mal wieder auf Vordermann zu bringen ;)


    Jedenfalls könnt ihr euch die Musik hier für LAU runterladen (die Musik steht zum freien download ohne Anmeldung usw.) und vielleicht selbst mal testen:
    http://www.mikseri.net/artists/?id=48147


    Viel Spaß dabei mit euren in Zukunft entspannen Hörnchen! 8)

    Ich bin seit Anfang November ein Leidgeplagter - Otis beißt mir im Freilauf regelmäßig in die Hände und Füße (und lässt dann auch nicht mehr los....)


    Er hat jetzt bis auf weitere Arrest und ich teste alle 2 Woche, ob ich meine Schuhe und Handschuhe beim Freilauf wieder ausziehen kann - bisher allerdings ohne Erfolg.


    In der Zwischenzeit vertreibe ich Otis und mir die Zeit mit Clickertraining am Käfiggitter... Ich hab ihn schon soweit, dass er, wenn ich ein Leckerli und den Target Stick gleichzeitig ans Gitter halte, zum Target Stick (in meinem Fall ein Stift mit roter Kappe) läuft anstatt direkt zum Leckerli. Scheinbar hat er gecheckt, dass es Leckerchen nur noch gibt, wenn man auch etwas dafür tut 8)

    Ich bins mal wieder...
    Mein Otis ist jetzt schon wieder deutlich ruhiger geworden, versucht mich jedoch jedes mal, wenn ich die Hand an den Käfig halte, in die Hand zu beißen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich ihm das jetzt abgewöhnen kann? Ich würde ihn nämlich auch gern mal frei im Zimmer laufen lassen, ohne mir vorher Schuhe und Handschuhe anziehen zu müssen...


    Brauche dringend Hilfe... bin nämlich etwas frustriert...

    Danke schönmal für euch Antworten!


    Ich werde dann wohl keinen "Erziehungsversuch" starten, sondern mit dem Verhalten meines Hörnchens leben. (Handschuhe sind schon bestellt ;) )


    Werde mich dann vielleicht im Frühjahr nochmal diesbezüglich bei euch melden, um zu berichten, wie es mir weiterhin ergangen ist und ob Otis sein Verhalten dann von allein umgestellt hat.


    Das soll aber niemanden davon abhalten, hier weiter seine Meinung über Erziehungsmaßnahmen kund zu tun. Ich finde nämlich keineswegs, dass ein "Wasserspritzer" aus einer kleinen Spritzpistole oder so ein Hundehalsband mit Zitronenwassertank, der dann auf Knopfdruck etwas Zitronenwasser Richtung Hundenase zerstäubt als "Gewaltmittel" angesehen werden kann. Denn irgendeine Möglichkeit einen Hund darauf aufmerksam zu machen, wenn er was falsch macht, muss es ja geben - insbesondere dann, wenn derjenige welche nicht auf die Stimme es Herrchens/Frauchens reagiert...
    *diskussionprovoziert*

    Kamira
    Ja, es ist tatsächlich der erste Winter für meinen Otis.
    Und der Käfigarrest war... etwas kurz würde ich sagen. Nach 3 einhalb Wochen ist er mir beim Füttern ausgebrochen und durchs Zimmer. Dann war er noch 2 bis 3 Tage im Käfig und seitdem bekommt er dann so 3 bis 5 mal die Woche Freilauf... bis er jetzt angefangen hat, mich zu beißen.


    Ansonsten ist er ein meeegaaa zahmes Hörnchen - frisst mir schon seit dem zweiten Tag aus der Hand und seit dem dritten Tag sitzt er sogar währenddessen darauf.


    Und sei bloß froh, dass dein Horn dich nur zwickt - meine Hand musste schon ein paar mal ordentlich bluten - seitdem ist mein gutes Octenisept zu meinem ständigem begleiter im Hause geworden ^^

    ich hatte auch zunächst an typisches "herbstel-verhalten" gedacht. Aber komisch ist doch auf jeden Fall, dass ich ohne Probleme an seine Futtervorräte gehen und ihn damit dann füttern kann. Er sitzt dann seelenruhig einfach neben mir wärend ich die Nüsse aus meinen Schuhen wieder herausfische und ihm gebe um sie neu zu verbunkern.... Auch kann ich mit meinem Finger in seinem Napf umherwühlen während er frisst (hab ich einfach mal getestet, ob ihn das stört).


    Nichtsdestotrotz kann ich einen gestiegenen Sammelwahn nicht leugnen... hoffe, dass bei uns bald wieder sowas wie "normalität" einkehrt - hatte eigentlich nicht vor, ihm nur auslauf zu geben, wärend ich schuhe und handschuhe anhabe ^^


    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Hand flach mit den Handflächen nach oben halte, er ganz ruhig auf meiner Hand sitzt aber sobald ich ihm den Handrücken zudrehe, er dann da reinbeißt... so als würde er meinen, ich hätte da Futter drunter oder so.


    Hab auch schon versucht, meine Hand mit einer Handcreme einzucremen - hat aber leider nix gebracht. Das machte meine Hand nur noch interessanter...


    Ich habe damals als kleiner Junge mal am Daumen gelutscht und kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mama mir dann abends vom schlafen son Zeug auf den Daumen geschmiert hat, das super ecklig geschmeckt hat. Werde mal checken, wie das hieß und was da drin ist. Vielleicht kann ich meine Hand mal damit einschmieren und hoffen, dass er es auch ecklig findet und aufhört, mich ständig in meine Hand zu zwicken!


    Und bis dahin heißt es dann wohl "abwarten und tee trinken"...


    ..es sei denn, es weiß noch irgendjemand Rat.

    Ich bräuchte mal euren Rat:


    Das man Tiere (insb. Hunde) nach der Methode "Zuckerbrot und Peitsche" erziehen soll ist ja nichts neues. Frage: Wie sieht das mit kleinen Hörnchen aus?


    Mein Otis versucht mich ständig in die Hand oder in der Fuß zu beißen in der Hoffnung, dass er mich fressen kann oder das er von mir was zu fressen bekommt. Zum Dank sperr ich ihn immer zurück in den Käfig. Leider scheint er das nicht soooo schlimm zu finden als "Bestrafung" also versucht ers dann beim nächsten mal Freigang erneut. (An sich ist er echt suuuper zahm, nur seit so ca. 2 Wochen fing er dann mit dem Beißen an.)


    Habe mir überlegt (nachdem ich ne Folge "der Hundeprofi" im TV gesehen hatte), eine kleine Spritzpistole zu kaufen und meinen Otis gaaaanz wenig naß zu spritzen als "Peitscheneffekt" (gleiche Methode wendet man bei Hunden ja wohl auch an). Und Wasser kann er wohl GAR NICHT ab....


    Meint ihr, dass eine solche Maßnahme zu übertrieben wäre, hat jemand eine andere Idee oder soll ich mir einfach weiter auf der Nase herumtanzen lassen? ?(


    Bin für alle Meinungen, Ratschläge und Erfahrungsberichte offen!

    Mein Otis ist auch vorgestern das erste Mal ausgebüchst. Futterluke offen und Otis raus und auf meine Schulter. Das ist mir schon vor 1 Woche schon ein paar mal passiert. Normalerweise klettert er dann, wenn ich die Hand wieder in den Käfig halte, zurück in sein trautes Heim.
    Lange rede kurzer Sinn: seit er einmal draußen war, will er nun jeden Tag raus :)
    Er ist echt meeegaaa zutraulich und super neugierig. Ich hab ihn jetzt zwar erst etwas über 3 Wochen, aber ich denke, dass das mit dem Auslauf schon okay geht. Immerhin klettert er auf mir rum, benutzt meine Schulter als Sprungbrett um auf meinen Berg aus Sitzsäcken zu klettern und versteckt schon Nüsse in meinem Zimmer (und in meinem Schuh... :rolleyes: )
    Denke jedenfalls, dass wenn das Hörnchen ganz interessiert an der gesamten Umgebung umher hüpft und sich nicht nur versucht hinterm Wandschrank zu verkriechen, dann geht das mit Auslauft okay, oder?

    Konnte noch kein Foto von Otis machen wie er in den Taschen sitzt, da bei uns die Tasche etwas zu tief geworden sind... ?(
    Wenn er drin sitzt, dann sieht man ihn nicht mehr so richtig und wenn er rausguckt, ist er auch schon so gut wie davon gehüpft.

    Danke für das Willkommenheißen!


    Eigentlich war das ganze ja auch für den Auslauf gedacht (deshalb die Idee mit der Hörnchen-Angel) aber dafür ist unser Otis noch nicht lang genug bei uns denke ich. (Er ist erst seit einer Woche hier)
    Obwohl er schon meeegaaa Zutraulich geworden ist. Hat mir am zweiten Tag die Mehlwürmer schon aus der Hand gefuttert und am dritten dann Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne direkt auf meiner Hand geknabbert. Mittlerweile kommt er auch sofort angelaufen und setzt sich auf meine Hand, wenn ich die in den Käfig halte. Das einzige Problem ist bisher nur noch, dass so rein gar nicht auf irgendwelche Geräusche reagiert. Also wenn ich seinen Namen rufe, dann kommt keine Reaktion - aber was will man auch nach so einer kurzen Zeit erwarten ;)

    Also ich denke nicht, dass da irgendwelche Giftstoffe drin sind. Otis findet das Material jedenfalls super. Als Nistmaterial nimmt er das zwar nicht aber ich habe eine Bahn aus Jute quer durch den Käfig wie eine Art Brücke gespannt. Auf der sitzt er eigentlich am liebsten. Da kann nichtmal eine gefütterte Hängematte mithalten :)
    (Manchmal schubbert er sich sogar daran - legt sich flach hin und schiebt sich die komplette Bahn auf dem Rücken oder der Seite entlang wenn er sich putzt.)

    Uns ist noch eine gute Idee gekommen, wie man seinen Käfig noch interessanter machen kann:


    wir haben die Rückwand (genauso wie viele von Euch wahrscheinlich auch) mit nem Jutesack "abgeschirmt" - immerhin klettert es sich daran viel besser und meine Wand wird nicht dreckig.
    Bevor wir den allerdings aufgehangen haben, hat meine Freundin noch ein paar kleine Taschen aus Jute darauf genäht. Darin sitzt unser Otis super gerne und knabbert dort seine vorher versteckten Nüsse. Oder man kann die Taschen auch super mit Klopapierstreifen befüllen die dann als Nestmaterial dienen können.
    Oder was man halt sonst noch so in Taschen reinstopfen kann ;)


    Und so sieht da ganze dann fertig aus:
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/Otis.jpg]


    P.S.
    Einen Tunnel haben wir auch auf den Jutesack genäht - da klettert er auch gern mal durch!

    Ich bin nun seit vorletztem Sonntag (28.09.) auch stolzer Streifi besitzer. Da meine Freundin und ich sich natürlich auch vorher Gedanken über Beschäftigungsmöglichkeiten für unseren Otis macht haben, sind wir im Internet bei unserer Recherche irgendwann über folgendes gestoßen (das ist eigenlich aus nem Hamsterforum - war also ursprünglich für unseren Tanaka-san gedacht (unserem Hamster) 8)


    1) Um den Super-Futterball selbst zu bauen braucht ihr folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/DSC00661.jpg]


    2) Anschließend stecht ihr erstmal Löcher in gleichen Abständen mit dem Messer in die Klorolle und fangt an mit der Schere Ringe von der Klorolle abzuschneiden:
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/DSC00662.jpg]


    3) Das Resultat sollte ungefähr so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/DSC00663.jpg]


    4) Jetzt müsst ihr noch die Ringe so ineinanderstecken, dass ein kleiner "Ball" draus wird:
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/DSC00666.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/DSC00665.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/DSC00664.jpg]


    Jetzt seid ihr mit dem Ball eigentilch schon fertig! :)
    Ich habe den Ball dieses mal aus 4 Ringen gebaut. Mit dreien geht es aber auch. Dann sind die Öffnungen größer und euer Horn komt dann besser an das Futter (das ihr Übrigens vor dem zusammenschieben schon da reinfriemeln solltet! ;) )


    Dann könnt ihr noch ein Stück Schnur nehmen (ich nehm Sisal-Seil - 30m gibts für ca. 5 Euro im Baumarkt eures Vertrauens) und das ganze daranknoten. Das andere Ende befestigt ihr am besten irgendwie so, dass euer Horn noch von unten drankommt ^^
    (Ich habe ein altes Holz-Essstäbchen vom Chinamann genommen und schon hatte ich meine eigene Hörnchen-Angel 8) )


    Im Käfig befestigt sieht das Ganze dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i467.photobucket.com/albums/rr33/buzz006/DSC00660.jpg]


    So! Viel Spaß dann beim Nachbauen!