Beiträge von janina2007

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,
    immer wenn ich mich im Forum melde ist wieder etwas schreckliches passiert. Vor 3 Monaten ist unser Floh mit gerade mal 2 Jahren von uns gegangen und gestern ist dann auch noch unser Mäxchen plötzlich verstorben. In den letzten 2 - 3 Wochen ist er irgendwie dicker geworden was uns jetzt nicht beunruhigt hatte da er auch gut gefressen hatte. Vor 2 Tagen hatte er plötzlich dunklen Urin - ich habe dann sofort versucht ihn zum TA zu bekommen was mir aber nicht gelungen ist da er absolut nicht in die Transportbox zu bekommen war. Er hatte bei der Aktion dann schon soviel Stress dass ich es zunächst gelassen habe - dafür bin ich dann mit einer Urinprobe von ihm zum TA. Der hat dann festgestellt dass etwas Blut im Urin ist und mir AB mitgegeben (Baytril). Ich sollte ihm morgens und abends einen Tropfen geben. Morgens hat er von mir den Tropfen bekommen und als ich a Nachmittag zurück von der Arbeit gekommen bin hatte er Durchfall --> also gleich nochmals beim TA nachgefragt ob ich das AB unter den Umständen überhaupt weiter geben darf - TA sagt ja und beobachten. Am Nachmittag hat sich dann Mäxchen fast 30 Minuten ganz still auf mein Bein gesetzt und mich angesehen so als wollte er sich von mir verabschieden - am Abend konnte er nicht schlafen und ist noch im dunkeln durch sein Zimmer gelaufen bis er sich schließlich in eines seiner Schlafhäuser zurückgezogen hat. Er ist nicht wie sonst zu seinem Brüderchen in die Hängematte geklettert sondern wollte alleine sein. Am Morgen habe ich ihn dann tod in seinem Häuschen gefunden - die Äuglein waren geschlossen - wahrscheinlich ist er im Schlaf verstorben. Er war gerade mal ein Jahr und 2 Monate alt. So etwas ist doch nicht normal - wir fragen uns was läuft hier falsch - die Tiere bekommen jeden Tag neu eine Futtermischung von Ritzert, dazu diverse wechselnde Sämereien + jeden Tag ein Schälchen frisches Obst - in der letzten Zeit haben sie davon allerdings fast ausschließlich die Weintrauben gefressen. Jeden Tag frisches Wasser, Mineralsteine , Salzstein, ... Die Tiere haben ein ganzes Zimmer mit 10 m2 als Auslauf, fressen und trinken gut und dann werden sie mal 2,5 Jahre , mal 2 Jahre und jetzt sogar nur 1,2 Jahre. Ich habe im Zimmer sogar eine Vollspektumlampe und eine UVB Lampe installiert um das Sonnenlicht zu emulieren.
    Kann es sein dass die Baumis nur 2-3 Jahre Lebenserwartung haben?
    Jetzt ist unser Timmi allein und wir müssen jetzt überlegen was wir tun? wieder ein oder 2 Baumies dazusetzen? oder ihn allein lassen ?oder nur ein Baumi dazu setzen weil 2 evtl. ihm dann später zuviel Stress bereiten könnten?
    Wir wissen wirklich nicht was das Beste ist? Oder sollte man die Tiere doch besser im Käfig halten und nur abends für 1-2 h laufen lassen? damit könnte man evtl. verhindern dass die Tiere die Tapete abnagen oder Löcher in den Putz knabbern - oder den Teppich vom Katzenbaum zerflücken - aber ich denke das sind Dinge davon stirbt kein Tier.

    Hallo zusammen,


    heute ist ein ganz trauriger Tag - unser Floh ist beim Abhorchen in der Hand der Tierärztin verstorben - sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Nachdem vor einigen Monaten unser Krümel plotzlich verstorben ist (Leberkrebs hatte die nachträgliche Untersuchung ergeben) wollten wir unseren Floh (Bruder von Krümel) nicht alleine lassen und haben zu ihm Timmi und Mäxchen gesetzt - die drei waren ein Herz und eine Seele - mit zunehmendem Alter haben die beiden Jundtiere dann allerdings die Chefrolle übernommen und unser Floh hatte denke ich etwas Stress - am Abend haben zwar alle wieder zusammen gekuschelt aber er war halt nicht mehr der Boss im Zimmer - so hat er sich etwas zurückgezogen und den beiden Jungen das Zimmer überlassen. Dadurch hat er allerdings auch ordentlich an Gewicht zugelegt. In den letzten Tagen ist uns dann aufgefallen dass er immer schneller atmet und immer mehr Pausen macht - daraufhin waren wir dann gestern zum TA und er hat erstmal was für den Kreislauf bekommen. Heute morgen ging es dann immer noch nicht besser - also bin ich gleich wieder zum TA diesmal allerdings zu einem anderen und dabei ist er dann verstorben - wieder viel zu früh er war :( ;(gerade mal 2 Jahre alt geworden. Irgendwie haben wir mit Baumis kein Glück.

    Hallo zusammen - wir hatten dasselbe Problem. Ich hatte eine Tapete die so aufgeschäumt ist an der Wand. Nach etwa 6 Woche sah die Wand wie ein Adventskalender aus. Unsere 3 Racker haben alle 5 cm eine Ecke aufgerissen und dahinter irgendwelche Nüsse versteckt.
    Dann haben wir uns für eine Glasfasertapete entschieden. Die hat zumindest den Vorteil, dass sie sich nicht so einfach aufreißen läßt und ausserdem können die Tiere nicht mehr die Wände hochlaufen was teilweise zu spektakulären Abstürzen geführt hatte. Dennoch haben sie es geschaffte die Tapte durchzunagen und dann Löcher in den Putz geknabbert.
    Jetzt habe ich aus dem Gatencenter aus Weidenzweigen so Sichtschutzmatten an die Wand gehängt (gibt es in 60 cm Breite) - die nutzen die Tiere sehr gern wie eine Leiter. In 2 m höhe gibte es dann einen umlaufenden Laufsteg mit diversen Seilen zu klettern. Somit waren die Wände nicht mehr so interessant.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage - wir hatten inzwischen schon mehrere Baumstreifenhörnchen die alle samt wenn ich etwas geschwitzt habe meinen Hals komplett abgeschleckt haben. Daraufhin haben wir einen Salzstein und einen Mineralstein gekauft - nur waren die irgendwie uninteressant. Machen Eure Baumstrifis das auch?