Beiträge von Mia

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Danke für die schnellen Antworten! Werd sie nachher sowieso wieder frei laufen lassen, dann machen wir mal den ersten Versuch mit der Waage. Haben eine digitale Briefwaage, mal sehen, ob was funktioniert mit Schüsselchen, Papier und Lockfutter. :) Noch nen schönen Ostermontag!

    Hallo ihr Lieben,


    hab mal wieder eine Frage wegen meinen Streifis. Hoffe, das steht nicht schon wo anders und ich war blind - was mir leider recht häufig passiert.


    Hab meine Streifis jetzt schon ein Jahr und mein Schatz meinte letztens, mann, jetzt haben die zwei aber zugelegt. Ich habs zuerst für einen Scherz gehalten. Aber andererseits - wie viel soll so ein Streifi eigentlich auf die Waage bringen? Und wie soll ich sie wiegen? Oder erkennt man das irgendwie anders?


    Also, sie fetzen ziemlich durch ihre Käfige und auch beim Auslauf jagen die mit einem Affenzahn durchs Wohnzimmer. Und sie sehen jetzt nicht gerade aus wie das Michelin-Männchen. Aber trotzdem - woran erkennt man, dass das Streifi zu viel auf den Rippen hat?


    Liebe Grüße,
    Mia

    Na ja, jetzt gehts bei uns ein bisschen drunter und drüber. Mein Freund ist bei der Arbeit, kann erst nach Feierabend dazu helfen. Ich hab heute Vormittag nach einem Platz für den zweiten Käfig gesucht. Gar nicht so leicht ... hab auch eine Einkaufssfahrt gemacht, neue Naturseile und Unterschlupfe besorgt, damit beide sich in ihrer Doppelkäfighälfte ausreichend zurückziehen können. Sie fiepen leider immer noch und schnuppern sich gegenseitig durch das Trenngitter an.


    Ich weiß nicht, wie Züchter das im Allgemeinen machen. Bei "unserem" Züchter waren die erwachsenen Zuchtpaare zusammen in einer Voliere. Darum ist bei uns auch nicht sofort Verdacht aufgekommen, als er uns das mit der Pärchenhaltung vorgeschlagen hat. Am Samstag fahren wir zum Züchter und stellen ihm mal ein paar kritische Fragen ...


    Ich freu mich schon drauf, wenn alles geregelt und neu eingerichtet ist. Wenn dann Ruhe eingekehrt ist, werd ich ein paar Bildchen von unseren zwei Rackern machen. :)

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Wir haben die beiden provisorisch getrennt, hat ihnen aber nicht sonderlich gefallen. Jetzt fiepen sie ständig. :( Morgen wird dann alles durchplant und geändert. Getrennte Räume ist auf die Schnelle nicht möglich, aber da finden wir sicher eine Lösung.


    Plautzer:
    Der Käfig ist zwei Meter hoch, einsfünfzig breit und gut einen Meter tief. Mit dem Züchter rede ich erst mal selber, will wissen, was das soll. Wir haben uns darauf verlassen, was er uns gesagt hat. *grummel*


    Andromeda:
    Der Züchter hat dutzende von Volieren und hat verschiedene Zuchtlinien. Er hat uns zwei Jungtiere aus nicht verwandten Linien gegeben. Angeblich. Da ich mir allerdings nicht mehr so sicher bin und diesem Menschen nicht mehr wirklich vertraue, werden wir das mit der Zucht lieber lassen. :(


    Und danke für die Links. :)

    Hallo miteinander,


    ich habe ein Problem: Wir hatten früher schon ein Streifi, aber eben nur eines. Als das gestorben ist, haben wir uns kein neues gekauft. Jetzt haben wir aber von einem Züchter bei uns in der Nähe gehört und sind natürlich neugierig geworden. Sind hingefahren, haben uns alles angesehen und ihm gesagt, wir hätten gerne zwei Jungtiere, verschiedene Geschlechter, um später auch einmal einen Zuchtversuch machen zu können. Dafür wollten wir zwei Käfige bauen. Der Züchter meinte, zwei Käfige seien eventuell nicht nötig. Wir sollten den einen Käfig sehr groß bauen, mit mindestens drei Häuschen. Und wir sollten ihn so bauen, dass man ihn notfalls trennen kann.


    Unsere Streifis haben wir jetzt seit drei Monaten und es klappt sehr gut. Sie kuscheln miteinander, schlafen meistens im gleichen Häuschen und vertragen sich sehr gut. Also hatten wir uns gefreut und gedacht, alles in Butter, super.


    Bei der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten für die Streifis habe ich aber jetzt auf jeder Webseite gelesen, dass man auf keinen Fall zwei Streifis in einem Käfig halten darf/soll.


    Was soll ich denn jetzt machen? Weggeben möchte ich keines. Sollen wir die zwei vorsorglich trennen? Oder erst, wenn es Ärger gibt? Ich möchte nicht, dass ich eines morgens an den Käfig komme und eines der beiden liegt tot am Boden. :(


    Liebe Grüße,
    Mia