Beiträge von Tenebris

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    HI
    buddelt er zurzeit viel? wenn sie Staub/Erde oder Sand aufnehmen kann es passieren, dass der Darm das Wasser nciht so gut aus dem Futter rückerschließen kann und wenn die Darmschleimhaut gereizt wird ;)
    der Schleim wäre dann wohl die Abwehrmaßname


    lg,Tene

    Ich lasse ihn eh raus in genau dieser Hoffnung ;)
    leider muss ich da aber dabei sein weil das Zimmer nicht so Hörnchensicher ist, wie ich es gerne hätte...
    Bepanthen habe ich noch nicht versucht, hätte ich aber hier...
    verbinden könnte ich ihn auch dann hätte die Wunde Ruhe, bis er den Verband heruntergepfrimelt hat, aber meine Angst ist dass er, wenn er den verband nicht runter bekommt, noch weiter vorne abbeisst : /


    lg,Tene

    war gestern nochmal mit punk in der klinik und mir wurde gesagt ich solle noch abwarten... leider lässt er die Wunde nicht in Ruhe :( er beisst immer wieder den Stumpf blutig dabei hat das schon so schön ausgesehen und jetzt ist es schlimmer als am anfang


    wisst ihr irgendwas was man draufgeben kann, damit er nicht an die Wunde geht?


    ich versuche ihn abzulenken indem ich ihm den Futterball ect anbiete aber ich bin halt nciht immer da und wenn er sich putzt beisst er wieder drauf rum.


    lg,Tene

    Hallo
    Nein Punk muss nicht mehr zum Arzt wenn er sich normal verhält. Nur falls er sich wieder verschlechtern sollte.
    Hab ihn heute morgen sogar gesehen :) er benimmt sich wieder ziemlich normal, traut sich aber noch nciht so recht zu springen- vielleicht hat er noch Schmerzen oder es ist noch nciht ausgeheilt. Aber er herbstelt wieder kräftig und futtert brav :)


    lg,Tene


    edit: Zu früh gefreut :( er hat sich gerade wieder den Schwanz blutig gebissen... ich lass es heute aber in Ruhe. Antibiotika bekommt er ja noch - mal sehen wie es ein bisschen später aussieht... In Wirklichkeit können die Tierärzte ja nichts dagegen tun, wenn ers nicht in Ruhe lässt :( außer notfalls amputieren

    Hi
    ich habe ihn heute kaum gesehen aber meine Mum meinte er wäre sehr munter und hätte Futter von ihr angenommen, wäre sogar auf den Hinterbeinen gesessen.
    morgen kriegt er das letzte Mal Medikamente... dann hoffe ich, dass er aufhört mich zu meiden : / und ich ihn auch selbst beobachten kann. Kein Wunder dass er mir nicht mehr traut ich musst eihn jeden Abend aus seinem Häuschen fangen und ihm grausliches Antibiotika eingeben :thumbdown: dabei mein ichs doch nur gut :pinch:


    lg,Tene

    wäre es okay wenn ich ein bisschen Honig in de Fruchtbrei für die Medikamente mische?
    In freier Wildbahn würden sie wahrschienlich keinen bekommen aber Honig wirkt ja auch antibakteriell und stärkt das Immunsystem- außerdem süßt er daher der Gedanke ;)


    Walnuss mag er nicht so gerne er hällt sich eher an Haselnuss- und Kürbiskernbrösel und natürlich Obstbrei


    lg,Tene

    Hallo
    ich habe Punk gestern außer den Medis noch eine extra Portion Fruchtbrei gegeben udn heute einen Fruchtbrei mit Nüssen und ein bisschen Maismehl udn er war heute deutlich munterer. er hat sich sogar von meinem Paps ne Wachsmottenlarve geholt und mich angestänkert :) (ihr versteht schon warum ich mich freue)
    da er heute gut drauf war habe ich die Voli gereinigt, da Punk die Hälfte des Buddelkisteninhaltes gleichmäßig über die Voliere verteilt hatte und da viel Sand drinnen ist- woraufhin Punk wieder begonnen hat zu bunkern :) und zu erkunden


    bin heute vorsichtig optimistisch obwohl der kleine kerl sich anfühlt als bestünde er nur noch aus Haut und Knochen : /


    haltet ihm weiterhin die Daumen


    vielen Dank für den Übungstipp^^


    lg,Tene

    Hi
    ich mische die medikamente eh mit Smoothie- Banane Erdbeere oder Boysenbeere Mix. für das metakam hab ich eine Spritze mit gaz kleiner öffnung das lässt sich leichter dosieren als das baytril, denn da ist es zwar eine kleine Spritze aber mit relativ großer Öffnung und wenn ich ein bisschen zu fest drücke hab ich schon zu viel erwischt und muss wieder aufsaugen udn von vorn beginnen...


    ich muss ihn für die medikamentengabe einfangen und dann bleibt er entweder freiwillig sitzen und ich kann ihm den brei ins maul geben oder ich muss ihn festhalten- je nach Laune


    Wenn er innere schwere Verletzungen hätte wäre er schon verblutet laut einer befreundeten Krankenschwester und den Rest kann nur die Zeit heilen und er bekommt Schmerzmittel.


    ich mach mir trotzdem große Sorgen um ihn... werd ihm morgen einen Nuß- Früchtebrei machen. wenn er was im Magen hat gehts ihm sicher auch besser auch wenn er durch die Medis vielleicht keinen Appetit hat


    lg,Tene

    es ist auch total schwierig, die Medikamente zu dosieren ich hab dafür eine Spritze mit baytril, eine mit Metacam und eine leere mitbekommen und mische die Tagesration dann in einem Flaschenstöpsel zusammen mit ein bisschen Obstbrei...
    aber das ist auch nciht das gelbe vom ei... da kriegt man mal ein bisschen zu viel raus oder zuwenig und muss nochmal drücken und dann isses zu viel und solche sachen... 3 stricherl baytril und ein tropfen metacam sind gar nicht so leicht zu erreichen
    und dann bleibt ja auch in dem Stöpsel immer noch ein rest kleben den man mit der Spritze nicht aufsaugen kann
    trotzdem fällt mir keine bessere Methode ein, denn wenn ichs direkt ins mäulchen gäbe dosiere ich vielleicht über und dann gibts kein zurück : /


    wenn jemand Tipps hat wär ich dankbar ;)
    das mit der geimpften Wachsmottenlarve funktioniert nicht weil er ja nicht fressen mag


    lg,Tene

    Hallo
    ich mache mir heute Sorgen um ihn.. nachdem er gestern so kräftig schien ist er heute matt und teilnahmslos. er hat nicht gefressen (nicht mal die Wachsmottenlarve) und auch nicht getrunken und lag nur zusammengerollt in einer Ecke- also ncihtmal in einem Häuschen versteckt.
    er hat nicht reagiert als ich die Voliere geöffnet habe, sodass ich schon dachte er wäre tot :(


    wisst ihr ob man critical care in der Apotheke kriegt? das ist so eine Aufbaunahrung für Nager und Kaninchen die man mit der Spritze verabreichen kann...


    ich habe auch noch ein bisschen Aufbaunahrung für Menschen da die hauptsächlich aus Kohlehydraten und honig besteht mit Spurenelementen, vitaminen ect denkt ihr man kann sowas auch geben? oder würdet ihr noch nciht zwangsernähren? es ist zurzeit sehr heiß bei uns (36 grad) und ich habe Angst, dass er dehydriert und dann schwaach wird :(


    lg,Tene

    Vielen Dank :)
    ich halte euch auf dem Laufenden bin aber vorsichtig optimistisch nachdem er heute nach der Medikamentengabe so schnel verschwunden ist, dass ich nichtmal sicher war ob er nun in der Voli ist oder vielleicht doch zum Türchen raus :rolleyes:
    er hasst mich halt leider : / die Fahrten zum Tierarzt, das tägliche Festhalten ect macht nicht mal der leckerste Obstbrei wett- dabei misch ich die Medikamente mit den leckersten Smoothies die ich kenne(Inno*ent) Banane- Erdbeere und dem Boysenberry mix :D


    lg,Tene

    Hallo bin wieder zurück
    er muss nicht operiert werden :) (sofern er nich knabbert)
    und die TÄ glaubt nicht, dass was gebrochen ist, sondern eher, dass er sich die Hüfte verletzt hat und möchte erstmal sehen was ein bisschen Zeit und Metacam richten. Punk bekommt jetzt jeden Abend für 5 Tage Antibiotikum und einen Tropfen metacam- wahrscheinlich in verschiedenen Früchtebreis *gg*


    gott ich bin erleichtert...
    heute hat er allerdings die TÄ gezwickt ich hätte ihn lieber selbst rausnehmen sollen : /


    lg,Tene

    wir haben erst um 14 uhr termin weil da der Chirurg gleich da wäre falls man operieren muss.
    wenigstens zeigt er heute mehr interesse an seiner Umgebung aber ich denke er hat Schmerzen...
    mittlerweile vermute ich dass er von der großen schaukel aufs futterbrett springen wollte, sich aber verschätzt hat und auf den rand der buddelkiste gefallen ist aber genau werd ich das wohl nie erfahren.


    lg,Tene

    Hallo,
    ich fürchte der Schwnaz ist nicht das einzige was verletzt ist... es scheint, dass er sich auch das linke Hinterbein gebrochen hat oder einen Schaden an der Wirbelsäule davongetragen hat...
    ich gehe davon aus, dass er sehr unglücklich gestürzt ist :(
    gestern hab ich ihn ja kaum gesehen außer zum Antibiotika geben und wenn er will ist er ganz schön flott unterwegs und schimpft auch kräftig.. klettern kann er auch, vermeidet es aber und er kann offenbar nicht springen und sich auch nicht auf hörnchenart auf die Hinterbeine setzen um etwas in den Vorderpfoten zu halten


    heute haben wir zum Glück noch einen TA Termin ich werde ihnen das mitteilen und vorher versuchen Videos zu machen wenn er sich bewegt...


    fressen tut er zumindest: Fruchtbrei und Wachsmottenlarven


    mach mir Sorgen, lg,Tene

    hi
    das mit dem trichter habe ich auch mal einer Userin hier empfohlen aber sie antwortete leider, dass das überhaupt nicht funktioniert hat...


    ich werde ihm heute mal Ruhe geben. Bei Degus gibt es zB häufig Schwanzabrisse, die zumeist problemlos verheilen und ich fürchte, wenn ich ihn immer störe dann tu ich ihm eher shclechtes als gutes : /
    morgen haben wir ja termin und heute abend muss ich ihm oral Antibiotika geben von daher werde ich da den Schwanz nochmal sehen können...


    hoffentlich ist das die richtige Entscheidung
    Futter und frisches Wasser hat er, zusätzlich Brei und eine Wachsmottenlarve
    aber bis jetzt möchte er das häuschen nicht verlasssen und hat sich nur eine halbe Weintraube geholt. Im Häuschen ist allerdings auch Bunkermaterial- wenn er davon frisst sehe ich das halt nicht


    lg,Tene

    Hi
    er bleibt die ganze Zeit im Häuschen- ich hoffe er ruht sich nur aus und nagt nicht die ganze Zeit an seiner Wunde : /
    ich hab ihm einen leckeren Futterbrei vor die Hütte gestellt und hoffe, dass ihn der Geruch verlockt... ich mache mir nämlich Sorgen, dass er zu wenig trinkt, weil es heute ja wieder heiß wird


    lg,Tene

    bin zurück... Punk ist immer noch in seinem Häuschen und hat, wenn überhaupt, nur was von da drin gefressen.
    er wollte die Wachsmottenlarve nicht nehmen, war zu sehr damit beschäftig mich anzustänkern und shcienangriffe zu führen- na zumindest das ist wieder da... kräftiger als gestern
    das dumme ist nur, dass ich ihn, wenn er im Häuschen ist, nicht beobachten und davon abhalten kann an die Wunde zu gehen
    habe überlegt ihn in die Tb umzusetzen mit Futter/Wasser und eine Hälfte abgedeckt zum zurückziehen- was meint ihr?
    oder denkt ihr es hat priorität dass er so wenig stress wie möglich hat, denn wohler und sicherer fühlt er sich vermutlich in seiner Voli/seinem Schlafhaus



    lg,Tene