Beiträge von Tenebris

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    hi


    maaaaaaaaaan ihr machts mir nicht grade leicht *gg*


    weiß, natur, zit, weiß natur zimt das is wie dieses er liebt mich er liebt mich nicht spiel XD


    mir gefallen alle farben, aber natürlich will jeder ein hörnchen dass möglichst zutraulich ist und dabei noch wenig krankheitsanfällig...


    kann einem nicht wer die entschiedung abnehmen :D
    soifds


    lg,Tene

    hi


    mit Heu kann es sich garatiert nix abbinden ;) das ist viel zu spröde dafür


    aber fürs schalfnest halt ncht geeignet weil es die feuchtigkeit nciht aufnimmt und dann schimmelt...


    Streifenhörnchen stopfen ja auch ihe backen mit dem nistmaterial voll und obwohl es natürlich für sie wäre, ihr nest mit trockenem gras auszupolstern bin ich bei heu ein bisschen skeptisch weil es oft sticht und dann zu abzessen führt


    Tashentücher würde ich nicht verwenden, denn die sind meist verstrkt sodass sie nicht reißen auch wenn sie nass sind besser ist kloapier oder küchenrolle, man sollte vorher testen ob es sich in wasser vollständig auflöst falls mal was vershcluckt wird..



    (diese infos sind von der hamsterhaltung... falls sie nciht auf hörnchen übertragbar sind lasse ich mich gerne eines besseren belehren, denn dait habe ich halt noch keinerlei erfahrung *gg)


    es wäre nur logisch für mich dass es sich auf andere nestbauer und bunkerer übertragen lässt


    lg,Tene

    mh...


    ich finde die idee nciht so schlecht... so gut wie die im zoo können wir die Blätter natürlich nciht haltbar machen weil wir sie nicht schockfrosten können aber einen versuch sit es wert *gg*


    ob das hörnchen sie mag oder nciht wird sich zeigen und ansonsten kann mans ja immer noch in den biomüll verfrachten^^


    lg,Tene

    das wäre das einzige gewesen wovon ich gedacht hätte dass es funktioniert^^


    so ne "gute laune lampe" die menschen ja auch gerne verwenden um die winterdepression zu bekämpfen^^


    ich werd mir sicher sowas zulegen weil ich werd im winter immer total grantig und agressiv ich tu nciht herbsteln sondern wintern :D


    lg,Tene

    lol^^


    wie ist denn das wetter bei euch?


    also kalender ect wird wohl nciht helfen... ich würds eher mit ner terrarium lampe versuchen und sonnenlicht immitieren wenn ich ihn länger wach haben wollte, denn ich bin ziemlich sicher sie stellen sich über das verhälltnis tag:Nacht ein *gg*


    oder wenn schlechtes wetter ist ect


    lg,Tene

    HI


    ich bin nicht ganz sicher ob es hirunter passt, aber meine Frage gehört zu "Gesundheit" ^^


    und zwar: gibt es bei den Farbschägen defizite?


    bei vielen Tieren ist es so dass durch die Farbzuchten, elche ja Muttionen fördern um bestimmte varianten zu erhalten auch krankheitsanfällligkeiten verändert werden... Albinos zb haben ein erhöhtes Krebsrisiko, erblinden oft ect


    ie ist das bei hörnchen?


    die farbvarianten sind ja Cinnamon, Natur und weiß


    das weiß ist keine albinovarante, denn schließlich haben diese tiere ja graue streifen
    aber gibt es da auffällige häufungen von Krankheiten?


    lg,Tene

    mh... ich weiß nicht wegen Tierversand... glaubt ihr nicht dass das zu sressiger ist als wenn man sie selber abholt?


    wieviel glaubt ihr würde das nach österreich kosten?


    und wenn man nicht selbst da war, wie soll man dann den charakter des hörnchens einschätzen? von der ferne kann ich nur fotos ansehen und der einschätzung des züchters vertrauen


    lg,Tene

    das problem ist, dass ich nur die stelle in linz sehen werde wahrscheinlich


    denn deutschland is zu weit weg leider..
    ich wohne südlich von wien


    wegen der laufräder gibt es ja auch bei ahmstern die ewige diskussion ja/nein...


    da überwiegt das Ja aber nur zu artgerechten laufrädern die einen durchgehenden boden haben und groß genug und phne schereneffekt, ich ahb eines von rodipet so ein wodent wheel mit 30 cm für meinen hamster gekauft damals...


    das hörnchen kann man aber auch besser rauslassen als einen hamster der erst spät nachts aufsteht, also werd ichs wahrschienlcih meinem bruder vererben, oder besser gesagt: dessen hamster
    lg,Tene

    Kann man da ein Streifi holen?


    oderdenkt ihr das ist einer von der rücksichtslosen Sorte?


    Auf meine anfrage hin hat er geantwortet dass er immer noch Junge dieses Jahres hat, dass einige von ihnen bereits handzahm sind, weil die eltern handzahm wären und die kleinen somit das übernehmen (hört sich für mcih logisch an )
    und dass er immer noch alle drei farben hat.



    hier das inserat http://oesterreich.kijiji.at/c…ernchen-W0QQAdIdZ58473543


    lg,Tene

    Suche ein junges/jüngeres, oder vielleicht zahmes erwachsenes Streifenhörnchen hier im Umkreis, eventuell auch südliches Deutschland...



    Farbe ist egal, die weißen sehen zwar toll aus aber es gibt ja immer wieder vorbehalte wegen dieser farbvariante


    lg,Tene

    dann muss ich wohl schnell bauen/wohnung suchen :D


    naja das bauen wäre nicht so das problem aber wann man eine wohnung findet kann man schwer beeinflussen...
    leider...
    und in den anzeigen habe ich jetzt auch in der nähe nix gefunden...
    wohne in niederösterreich nähe wien, also kommt allerhöchstens das südliche deutschland noch in frage...
    und ein jüngeres wäre ja auch noch besser... wegen zahm werden ?(


    lg,Tene

    gibt es denn jetzt noch jüngere hörnchen?


    sicher hängt vieles davon ab, wie der vorbesitzer sich um das tier gekümmert hat, ob er sich mit den kleinen beschäftigt hat ect...


    *mal die anzeigen durchforste*


    zooladen schließ ich für mciha us, denn sowas möchte ich einfach nciht unterstützen...


    lg,Tene

    mh..


    hab ich mir schon irgendwie gedacht...oder sagen wir ich habs befürchtet als ich mich durchs Forum geschmöckert hatte...


    aber traurig bin ich jetzt doch irgendwie denn seit meinem letzten eigenen tier sind mittlerweile fast 3 jahre vergangen und seit anfang dieses jahres werde ich quasi immer wieder auf nächstes monat vertröstet :(


    wegen der wohnungssuche...


    leider bin ich ein sehr ungeduldiger mensch was solche dinge angeht :rolleyes:


    ich hab zwar geduld MIT Tieren, aber ich tu mir schwer mit der wartezeit bis ich eines haben darf ...


    hab mir "extra" einen job gesucht jetzt damit ich anfallende Kosten auch bewältigen kann...


    und die nächste möglichkeit bestünde dann wohl erst ab April des nächsten jahres oder?


    :(


    bin aus Österreich leider, also sind die meisten vermittlungsgebote für mcih zu weit weg ...


    lg,Tene

    Hi


    ich und mein freund suchen zurzeit eine gemeinsame wohnung und da wäre es mir möglich endlich einmal ein Kleintier so zu halten wie ICH will (nämlich artgerecht) zu hause war das immer schlimm, denn ich musste um alles lämpfen...
    artgerechtes Gehege, Tierarztbesuche... und wurde von meiner Familie einstimmig für Verrückt erklärt als ich meine Kaninchen nicht mit getreide füttern wollte oder erklärt habe hartes brot wäre nicht geeignet zum zahnabrieb und auch noch ungesund und dass kaninchen nicht mit bioabfällen ernährt gehören -.-


    langer rede kurzer sinn: bis wir mit wohnungssuche und voilerenbau fertig sind(dazu werden wahrschienlich noch genügend fragen auftauchen *gg*) ist es wahrscheinlich schon später september/anfang oktober


    sollte ich bis zum frühjahr warten bis ich ein hörnchen zu mir nehme? da sie ja "herbsteln" und erwachsene tiere für anfänger schwer zu zähmen sein sollen?
    wäre voll shcade irgendwie weil ich mich schon so lange darauf freue endlich wieder ein haustier zu haben :(


    lg,Tene