Beiträge von Tenebris

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    sooo und hier noch ein paar Fragen *gg*


    kann ich statt 2 seiten komplett zuzumachen die beiden Seitenteile halb zumachen? also Rükwand wird Holz sein(Spanplatte wahrscheinlich ?( )
    es wäre nur doof die seite ganz zuzumachen weil dann so wenig licht in die voli kommt (die fenster sind auf dieser seite und auf der anderen wollte ich eigentlich nicht zumachen weil man das hörnchen sonst nur sehen kann wenn man direkt vor der voli sitzt
    : /


    lg,Tene

    ich hab GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK^^


    bei uns in unsrem kleinen kaff gibts einen "futtertreff"
    da kann man alles einzeln kaufen (verschiedene Nüsse, getrocknete Beeren, Sonnenblumenkerne ect ect ) und das meiste is auch noch aus eigenem Bio-Anbau^^


    :party2: :party2:


    fröhliche Grüße, Tene

    und noch eine Frage...
    diesmal zum Standort: es ist in unserer Wohnung unmöglich das hörnchen so hinzustellen, dass es nciht gegenüber des fernsehers steht...
    auf einer seite ist die ferndehwand auf der aneren steht eben alles andere, an der breitseite sind fenster die nach innen aufgehen, von überallher kann man auf den fernseher sehen :(


    ist das sehr schlimm?


    lg,Tene

    wahrscheinlich ein breitbandantibiothikum falls es ein magen/darminfekt ist...


    leider sind viele ta sehr schnell dabei Antibiothika zu verteilen...
    andererseits darf man bei einem so stoffwechselaktiven tier auch nciht lange fackeln die haben ja keine großen reserven ?(
    vielleicht klebt aber auch was in der backentasche fest und es speichelt deshalb nur heftig?


    lg,Tene

    hoi


    welches baumaterial eignet sich?
    dasselbe wie bei hamsterkäfigen?


    bei denen verwendet man beschichtete Sperrholzplatten, weil die urinabweisend sind und keine angriffsfläche für zähne bietet....


    2 seiten mit Holz?


    welcher draht eignet sich am besten?
    da gibts ja den mit viereckigen löchern, verzinkt "kleintierdraht" und den vogeldrah der 6 eckig ist...


    tipps tricks


    (am besten auch spartipps*gg*)


    lg,Tene

    Hi
    wir haben jetzt eine hünsche kleine wohnung in aussicht die wir wahrshceinlich nehmen werden... Problem ist nur dass wir alles voller dachschrägen haben...
    an der geraden, hohen wand ist alles mit regalen zu...
    es bleibt also nur die dachschräge... wäre es schlimm wenn der Käfig nicht überall 2 m hoch ist?


    viel viel breiter kann ich ihn auch nicht machen wahrshcienlich weil ds sofa so riesig ist....


    niedrigste stelle der dachschräge ist ungefähr 1 50 hoch

    joah ist jetzt leider geplatzt der traum von meiner traumwohnung :(


    vom geld her wäre es sich dort ausgegangen und da war ein (für eine wohnung) riesen garten dabei :heul:


    bin grade ur down


    trotzdem dankefür die antworten, wer weiß wann man den rat brauchen kann^^


    lg,Tene

    mal wieder ne frage :D


    wie gut kommen streifenhörnchen mit hitze klar? Bei hamstern zum beispiel weiß ich dass sie alles über 22 grad nur schwer wegstecken und schnell mal einen hitzeschlag bekommen, wie ist es bei streifenhörnchen?


    streifi soll nämlich im wohnzimmer eohnen und unser (hoffentlich-ich will ncihts verschreien) zukünftiges wohnzimmer wäre südseitig und da es ebenerdig wäre kann ich wenn ich weg bin die fenster nicht offen lassen, sondern höchstens die rollos runterlassen, dann wärs aber finster : /


    die ganze wohnung wär übrigens süd seitig...


    lg,tene

    hi


    es gibt auch ein spray, welches chitin zersetzt, also nur insekten abtötet...
    leider weiß ich nciht mehr wie es heißt, ich versuche es rauszufinden und auch ob man es AUF ein tier sprühen darf ;)


    mal sehen ^^


    lg,Tene

    hi


    ich glaube man muss nicht unbedingt alles abkochen oder backen ;) wenn man nicht grade neben der straße sammelt(das tut so wie so niemand^^) werden die streifenhörnchen mit den paar bakterien schon fertig, haben ja schließlich auch ein Immunsystem :D
    gut man hat vielleicht das milbenrisiko dann, aber auf der andeen seite sind die ja auch in heu ect, man kann also immer mal pech haben : /
    aber meine kaninchen zb waren ihr ganzes leben lang draußen und hatten niemals flöhe oder andere parasiten ;)


    lg,tene

    torf ist halt nicht grade gut...
    wenn man immer weiter torf kauft wird die zerstörung unserer moore auch nich aufhören und das sind wirklich einizgartige und ziemlich bedrohte lebensräume... man würde ja auch kein tropenholz im gehege verabeiten oder?
    ?(
    mit torf hab ich immer n schlechtes gewissen ...


    lg,Tene

    Zitat

    Original von schmusestreifi
    beißte


    auuuuuuuaaaaaaaaaa schmerzen 8o 8o


    beißen - biss- gebissen :kloppe3:


    aber es tut mir natürlich leid dass du jetzt auch ein "killerhörnchen" zu ahuse hast... zumindest ist es mittlerweile schon september, as kommt dem herbst ja shcon näher :D

    Zitat

    Original von Rosi
    also Rosi passt locker unter meinen Schrank und durch Hoppels Käfigstangen...das braucht sie sich nicht mal schlank machen für...obwohl jetzt mit Herbstspeck...neenee, passt schon immer durch ;)


    Der Abstand beträgt 2,2 cm...wie gesagt, kein Thema...Ich bin heilfroh, dass sie nicht durch den Türspalt passt...


    so, da du auf PN nicht geantwortet hast ...


    du hälst nur ein kaninchen? verstehe ich das richtig?
    bitte informier dich auch über Kaninchen... wieso nur das hörnchen artegerecht halten, das kaninchen hat auch ein recht darauf :(


    http://www.diebrain.de <- guter info link für alle kleintiere (außer hörnchen leider)


    pro kaninchen sollten 2 quadratmeter platz zur dauerhaften verfügung stehen(auch nachts denn da sind sie oft am aktivsten) das bedeutet mindestens 4 quadratmeter, denn man sollte (eigentlich an DARF laut gesetz) Kaninchen und andere soziale tiere niemals alleine halten. die kombination kastreirter rammler und weibchen funktioniert am besten


    Kaninchen dürfen kein getreide fressen, leider ist es in den meisten fertigfuttermischungen enthalten, doch es schädigt auf die dauer den darm der tiere und neigt außerdemdazu den amgen aufzugasen, was mit unendlichen schmerzen verbunden ist.


    lg,Tene

    tuch drüber ist doch eine gute idee... abdunkelung vermindert stress im allgemeinen undsowas ist or allem bei so kleinen tieren wichtig...
    wie man die tapeten wieder giftfrei kriegt weiß ich leider keinen rat... :(


    vielleicht den typen fragen der das git vernebelt, wann die wirkung verflogen ist, denn ich denke mal das wird flüchtig sein sonst könntet ihr ja nciht wieder zurück gehen


    lg,Tene

    ja wahrscheinlich wird mir nur tiertransport bleiben...


    in österreich habe ich bis jetzt noch keine züchter gefunden.. werde mal in diversen zoohandlungen fragen, vielleicht geben die ja die inos raus, auch wenn sei selbst grade keine haben...


    eigentlich möchte ich zoohandel vermeiden, also wenn dann zühter oder second hand... probem dabei ist halt, dass die tiere meist hergegeben werden, weil sie eben nciht zahm werden oder agressiv sind und das zu "korrigieren" trau ich mir als anfängerin noch nicht wirklich zu


    lg,Tene