Beiträge von Tenebris

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    hi


    ich bin grade am voliere bauen(1,50* 0,75*2), die wird diese woche noch fertig...
    war eigentlich in einem anderen forum mit jemandem n kontakt(hatte da auch hier einen threat offen ob ich das hörnchen nehmen soll) und wollte dieses hörnchen nehmen
    der besitzer hat allerdings seit ewiger zeit nicht mehr auf emine mails geantwortet und langsam werde ich ziemlich ungeduldig und auch skeptisch, denn das mit dem tierversand (andere option habe ich nciht, bin aus österreich) muss ja von beiden seiten her ausgemacht werden udn wenn der nicht antwortet, woher soll cih dann wissen, dass das auch glatt geht...
    wenn es das nämlcih nicht tut ist einiges an geld in den sand gesetzt


    kurzum: wenn derjenige sich nicht meldet würde ich dein hörnchen gerne adoptieren...


    lg,Tene

    danke


    ursprünglich war ja 1 m mal 1, 50 gedacht... soifds


    das wär so ne traum voli gewesen aber die türen sind viel zu shcmal -.-


    lg,Tene

    hi


    die türen in der neuen wohnung sind nur knapp 80 cm breit... kann ich die voliere wenn sie 1, 50 lang ist 75 cm breit machen? sie passt sonst nciht mehr durch die türe was sehr unpraktisch wäre : /


    was meint ihr?


    gehen 75 cm breite noch?


    lg, eine deprimierte Tene

    vielleicht eine wärmflasche in die nähr des streifis legen...
    allerdings weiß ich nciht ob man es dabei vielleicht aufweckt??


    man das hört sich echt nicht gut an das alles... leider riecht man nach drei tagen noch nix das weiß ich aus erfahrung...
    als mein kaninchen eingeschläfert wurde wurde bei meinem kater ein akuter darmverschluß festgestellt und er musste mit seinen beinah 18 jahren noch unters messer... die nachsorge hat mich dann so in ansoruch genommen und ich war allgemein so fertig mit den nerven, dass ich mein kaninchen erst 4 tage später beraben habe und die hat gar nicht gerochen(außer nach dem typischen spänegeruch))
    eigentlich sah sie auch gar nicht tot aus was mich dann natürlich wieder zum heulen gebracht hat aber bei ihr wusste ichs halt.. :(



    lg,Tene

    hallo
    wenn es schon seit drei tagen tot wäre dann müsste sich der bauch aufblähen eigentlich... wegen der gase die sich bilden...
    sind die augen zu?
    wobei es natürlich sehr ungewöhnlich ist dass sie einfach so mitten im käfig liegt... hoffentlich unterkühlt sie nicht falls sie noch lebt, das ist nämlich todesursache nr eins bei kleintieren im tiefschlaf zb narkose... aber du heizt ja auch


    wirklich sehr seltsam
    hoffe das beste für dich und happy


    lg,Tene

    hi


    also wenn die shcildis nicht ertrinken wird das hörnchen auch nciht ertrinken ;)
    noch dazu wenn es bewusst ins wasser gegangen ist
    alle tiere(außer primaten) können von klein an schwimmen, also auch die Hörnchen und die gefahr des ertrinkens besteht eher wenn sie ins wasser stürzen und erschrocken nach luft schnappen, oder eben nciht mehr aus dem wasser können weil die wände glatt sind und keine insel drinnen, oder wenn ein deckel auf dem gefäß war und sie sich da drunter durchgezwängt haben ...


    sicher sollte man sie nciht hne aufsicht lassen udn gefahrenberieche absichern aber ich glaube dieses Hörnchen hat ganz genau gewusst was es tat :D


    ps: in der freien wildbahn deckt auch keiner die flüsse ab, es ertrinken aber nur dort tiere eigentlich, wo sie begradigt wurden und es kein geeignetes ufer zum rausklettern gibt dadurch.


    lg,Tene

    da über das holz ja so wie so noch ne "bekletterbare" schicht kommt sind die harzigen pfoten wohl nciht so ein proble *gg*
    der boden wird eingestreut ...


    werde wohl dieses wochenende mit dem bau beginnen
    bin schon voll aufgeregt *gg*


    lg,Tene

    benutzt wurde es noch nicht aber es lagert schon seit einiger zeit im keller/in der garage
    mal sehen *gg* wenn ich mir zu unsicher bin werde ich wohl das holz kaufen...


    die voli soll 1 ,50 mal 1 mal 2 meter werden ^^ und die rückwand wird ganz zugemacht und etwa ein meter der linken seitenwand ebenfalls... die estlichen 50 cm will ich nicht zuachen wei das hörnchen sich sonst nicht vors fenster ins licht legen kann...


    ist fichtenholz jetzt eigentlich okay zum bauen oder soll man das nciht verwenden?
    weil im hamsterforum raten sie halt davon ab weil es harzen kann und das harz giftig wäre... und es kann ja auch mal vorkommen dass es angenagt wird... ?(


    lg,Tene

    naja die bretter sind unbehandelt viel desinfizieren werd ich da nicht können ohne dass die dann aufquellen oder? und für den backofen sind sie natürlich zu lang...
    gibts ein gutes desinfektionsmittel dass man auch für holz verwenden kann?
    und das vor allem dann ungiftig fürs hörnchen ist?


    lg,Tene

    naja die voli steht am anderen ende des zimmers, also das wird kein problem sein *gg*
    nur der freilauf könnte halt gefährlich sein.. an diese lösung hab ich auch schon gedacht, also den kamin einzäunen :D
    sieht halt dann nicht besonders hübsch aus XD


    lg,Tene

    tjoah bei uns is der kamin mitten im raum von daher is das schwierig das irgendwie hübsch einzuzäunen... und die möbel stehen(obwohl spärlich) zu dicht dran als dass das hörnchen mit ner einfachen plattenkpnstruktion abzuhalten wär

    Hi
    hat jemand von euch einen kamin?
    habt ihr den eingezäunt? denn die werden ja relativ heiß aussen...


    könnte schwierig werden mit hörnchen ...
    wir haben uns überlegt erst zu heizen wenn das hörnchen sich in die voli zurückgezogen hat...was im winter ja relativ früh der fall sein wird oder nicht?


    tipps tricks erfahrungsberichte...


    danke
    lg,Tene

    mhm man kann regips(schreibt man dass so)platten verwenden?


    was ist mit nadelholz? das meiste was ich bisher gesehen habe war fichte... bei hamstereigenbauten sagt man man soll keine nadelhölzrt verwenden weil die nachharzen und das harz giftig sei.... *ratlos*


    und beim draht hätte ich einen kleintierdraht aus eisen gefunden verzinkt(oder vernickelt ?( hab ich jetzt vergessen) der sich zwar rauh angefühlt hat aber nicht gestochen hat oder sowas... kann ich dne verwenden?


    weil ja irgendwo stand keinen feuerverzinkten draht weil verletzungsgefahr... aber wie der jetzt verzinkt ist steht ja nirgends und sagen tut einem auch keiner was... da hab ich halt mal nachgefühlt *schulterzuck*


    noch was: Spielseile
    Hanf, baumwolle, sisal
    okay?


    lg,Tene