Beiträge von kirsten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Oh die Box habe ich noch nicht. Aber mir wurde von der Ivonne eine angeboten. Aber ich hatte schon vor Streu aus seiner Box zu nehmen und auch Zewa aus seinem Häuschen. Da sein Schlafhaus recht groß ist (eher recht lang) werde ich es nicht in die Transportbox bekommen.


    Oh ich würd ihn am liebsten in meine Bademantel-Kapuze stecken und losfahren :) Da fühlt er sich auf jeden Fall wohl. Denn noch die tierärztliche Untersuchung da drüben... Alles zum Wohl des Tieres, ob die wissen, wieviel Stress ein Umzug für ein Tier ist? Ich glaub eher nicht bei den Bestimmungen. 12 Stunden fahrt und denn muss man sich da innerhalb von 2 Tagen beim Amt melden mit dem Kleinen. Ich glaub ich setz mein Freund mit Mehlwürmern in der Hand an die Schweizer Grenze und lass Benji einfach rüber laufen. :evil:

    Ja die Persönlichkeiten. Jedem Hörnchen seine Macke :evil: Dass meiner Dummheiten ausheckt, weis ich beim Auslauf immer, wenn es plötzlich gaaaaanz still wird. Oder er sitzt irgendwo und guckt ganz lieb zu mir, denn hat er auch was angestellt ;)


    Ich finde trotz oder auch wegen aller Dummheiten, die sie im Kopf haben, sind sie für mich interessanter als zum Beispiel Kaninchen. Da stimm ich dir voll zu.

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Kleine das so toll finden wird. Ist ja auch jedes Hörnchen anders. Meiner mag es gar nicht, wenn man direkt vor dem Käfig steht und ihn anschaut. Ist ja kein Zoo. :evil: Entweder raus oder rein, aber wenn er schon drin sein muss, will er auch seine Ruhe vor den Anderen "da draußen".

    Ja, ich würde vielleicht schon was frisches mitnehmen. Es scheint ja von den Temperaturen auch wärmer zu werden. Denn ist ein bissl was frisches auf keinen Fall verkehrt.


    Wegen der Äste:
    Also so habe ich es bisher auch immer gehandhabt und keine Probleme gehabt.

    :patsch: Ja natürlich MANGO!!!


    Oh ich sollte mich erstmal wieder sortieren bevor ich euch Fragen stelle, auf die man doch selbst ne Antwort hat. :schild9:


    Naja nachm Wochenende sieht die Welt schon wieder besser aus :) hoff ich :evil:

    Und da waren sie wieder meine drei Probleme :evil:


    1. Er ignoriert Äpfel
    2. Er ignoriert Gurken
    3. Die Tränke kommt von außen an den Käfig und das ist bei den Transporten über ne Firma nicht erlaubt.


    Aber ich kann ihm ja ne Weintrauben-Farm basteln. Die haben doch auch einen hohen Wassergehalt, oder irre ich? Obwohl, wenn ich Durst hätte, würde ich wahrscheinlich eher Apfel und Gurke als gar nichts essen ?(:D


    Ein riesiges Dankeschön für Eure schnellen und hilfreichen Antworten sowie Lösungsvorschläge (auf die man ja selber nicht kommt :patsch: )
    :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3:

    Sei nicht traurig. Das ist immerhin noch besser, als gebissen zu werden.
    Versuch doch mal dich mit einem Stück Obst in der Hand auf den Boden zu setzen. Vielleicht wird sie dann neugierig und kommt an.

    Hi!


    Also Benji ist momentan auch nur ein "liebes Hörnchen", wenn man Mehlwürmer in der Hand hat. Sonst geht er auch sofort auf die Füße los oder rennt durchs Zimmer, dass man die Füße mit Mühe und Not noch ausm Weg bekommt :evil:


    Das scheint aber recht normal zu sein und grad nachh dem dunklen Winter freuen wir uns ja alle über die Sonne, oder? :D

    ?( Ja wer könnte denn das sein :evil:


    Sag Gela, muss ich wirklich kein Wasser rein tun für so eine lange Zeit?
    Ich lasse mir jetzt ein Angebot von Geovex schicken, die bis zur Grenze fahren würden. Dort könnten wir es dann übernehmen und den Rest der Strecke heim bringen. Da kann man doch sicher zwischendrin dann mal die Wasserflasche ranhängen, wenn es im Auto ist, oder wird der Benji denn geduscht??? :evil:

    :patsch: Da muss man doch drauf kommen. Das sind schon ca. 8-9 Stunden. Halt von Berlin nach Basel. Jetzt ärgere ich mich, dass man da nicht selbst drauf kommt.


    Kann jemand eine Firma empfehlen? Hat da wer Erfahrung?

    Danke für die schnelle Antwort! :)


    Oh nee legal sollte das schon laufen. Wir haben gestern den Antrag gestellt. Das wäre das schlimmste, wenn er uns nachher weg genommen wird oder was.


    Also statt Käfig (mit Decke drüber) lieber ne Transportbox. Wo bekommt man sowas?

    Hallo an alle!


    Nun ist es so weit und die Umzugsplanung beginnt. Ich ziehe im September zu meinem Freund. Er wohnt in der Schweiz. Es wird also ein weiter Umzug. Für den Kleinen Teufel ist das nicht so schön und wir haben uns schon einige Gedanken gemacht, wie man es am erträglichsten für ihn machen kann. Vielleicht könnt ihr mir noch gute Ratschläge geben. Leider ist ein Tiertransport keine Lösung. Mir wurde erklärt, dass Tiertransporte nicht in die Schweiz "liefern", da sie nicht zur EU gehört. :(


    Die Fahrt dauert ca. 12 Stunden. Geplant ist, dass mein Freund ihn abholt. Nach Hamburg fährt und dort den Nachtzug nach Basel nimmt. Wir dachten, dass es besser ist, wenn er nachts zügelt, da er dann vielleicht ein bissl weniger mitbekommt.


    Als Reiseunterkunft haben wir uns überlegt einen Hasenkäfig (ca. 1 Meter x 0,60 Meter) zu nehmen. Die weiten Gitterstäbe wollen wir von außen mit Draht überspannen, damit er nid raus kann. Der Käfig hätte den Vorteil, dass man schön dick Einstreu rein tuen kann. Sein Häuschen müsste wahrscheinlich am Gitter festgebunden werden.


    Leider ist der Käfig sehr groß und müsste dann im Kofferraum transportiert werden. Und auch auf dem Zug müsste er über Nacht dort bleiben. Das passt uns eigentlich nicht so (Temperatur, Lautstärke, Gerüttel...).


    Wer Verbesserunsvorschläge hat, oder gar einen tollen neuen Plan, her damit! Wir sind für alle Ideen dankbar! :knutsch3: