Beiträge von kirsten

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Vielleicht ein Stoffbeutel statt einem Holzhaus :evil:
    Das mit den Nagestäbchen versuch ich mal. Vielleicht sind die nicht so laut beim zerlegen.
    Hier braucht man nicht lauschen - hier wird man extra dafür geweckt :evil: Oropax klingt toll - Danke :)

    Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr!


    Ich habe ein Problem mit meinem Streifi. Momentan zernagt er sein Häuschen - mit Vorliebe mitten in der Nacht. Seit 4 oder 5 Nächten weckt er uns nun schon so "liebevoll". Wenn er tagsüber mal wach ist, fährt er unbeirrt fort mit seinen Umbaumaßnahmen. Mit seinem letzten Häuschen hat er das auch schon gemacht, damit er quasi einen Hinterausgang nutzen konnte, aber dieses Haus steht fest an der Wand auf einem Brett, so dass er eh nicht dahinter oder darunter kommen würde.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas gemacht? Würde einfach gerne mal wieder durchschlafen :muede:


    Ganz liebe Grüße
    Kirsten

    Oh das hat sich jetzt ein Jahr lang nicht geändert, wäre ja schön, wenn das noch wird. *hoff* Beim Freigang lauf ich auch immer mit nem Tuch hinter ihm her. Jetzt hatte sich das grad gegeben, dass er alles markiert, da sind wir zwei umgezogen. Mal abwarten... Aber danke für die tröstenden Worte.

    Ja mit Ecktoilette und Schälchen. Ich hab Chinchillasand reingetan, dann hab ich immer mit Tüchern alles aufgesaugt und in die Toiletten getan. Aber der einzigste Erfolg den ich hatte, war wie gesagt: Tücher raus, buddeln und reinlegen. Oder runterschmeißen, das war am Anfang auch sehr beliebt, bis ich sie angebunden hab - wie fies von mir :D Ich glaube mein Hörnchen wird einfach nicht stubenrein. Damit muss ich wohl leben. Immer schön putzen, damits nicht stinkt... :rolleyes:

    Hallo!


    Seit wir die neue Voliere für Benji haben, haben wir leider genau das gleiche Problem. Ich hab jetzt erstmal die Futternäpfe raus genommen und kurz über dem Boden ans Gitter gehängt. Jetzt kann der Futterteller oben erstmal durchtrocknen und wenn er Winterruhe macht, können wir es ausbauen und lackieren. Dann kann man es später wenigstens abwischen. Streu oder was drauf zu tun hat leider keinen Sinn, weil wir uns für so einen Drehteller entschieden haben (der jetzt leider aufgequollen ist und sich nicht mehr drehen lässt...).
    Seit die Näpfe unten hängen, macht er nicht mehr daneben sondern rein. :rolleyes: und sämtliche Toiletten, die ich ihm anbiete, weden liebend gerne angenommen ... zum ausbuddeln und reinlegen :evil:

    Also ich warte immer so ca. anderhalb bis zwei Stunden nachdem er schlafen gegangen ist und mach dann ganz in Ruhe den Käfig sauber und Essen wechseln. Bisher hat ihn das dann noch nie gestört. Halt einfach nicht laut gegen den Käfig donnern ;)

    Das war ne ganz prima Aktion. :tongue:
    Montag um halb zwei abgeholt, Dienstag um 11 bei Birgit, 13 Uhr abholen bei Birgit, ab zum TA, Abends um halb 8 Einzug in die neue Voli :)


    Der TA war ja wohl die Wucht: rein gucken, "Oh wie süß" sagen, 88 Franken kassieren. Die wussten bestimmt nid, wie sie den Wusel wieder in die Box bekommen und haben ihn vorsichtshalber per Blickkontakt von außen untersucht :evil:

    Danke :) Mein Freund hat durch Zufall einen Schreiner in der Familie, der Tatkräftig helfen konnte.


    Oh das Kompliment geb ich doch gerne weiter. Danke nochmal Birgit! War echt ne riesen Hilfe.

    Weil ich erst am 29.09. hinterherziehe. Er zieht vor mir schon zu meinem Freund, weil ich ihn hier aus dem ganzen Umzugsgewusel raus haben wollte. Er hätte keinen Auslauf mehr bekommen können. Und so zieht er vorher schon und wenn ich da bin, denn hat er die hälfte Käfigarrest schon hinter sich und ist noch nid im Winterschlaf, so dass er noch raus kann.
    Ich fand die Lösung für alle besser.

    Also prinzipiell find ich die Idee gut. Ich würd es aber nicht machen, weil in so einem Stück Boden enorm viele Tiere leben und man denn nicht weiß, ob er sich irgendwelche Parasiten ins Fell holt. Außerdem ist es ja möglich, dass du nachher in der ganzen Wohnung kleine Krabbeltiere hast. Auf der anderen Seite, wenn sie draußen gehalten werden, buddeln sie ja auch im Boden. Hm ?(

    So. Morgen gehts los. Ich weiß nid, wer mehr aufgeregt ist. Benji oder ich. Durfte heut erst mal seine Transportbox so weit von gebunkerten Nüssen befreien, dass er noch Platz hat :rolleyes: Er dachte wohl, wenn er nid mehr rein passt, muss er nid wegziehen, aber nid mit mir :evil:


    Ich hoffe es geht alles gut. :nervoes: : und denn seh ich meinen Kleinen drei Wochen nid :heul2:

    Da Benji nächsten Montag auch umzieht und auch fast 24 Stunden in seiner Box verbringen muss, kann ich dir danach gerne schreiben, wie ers geschafft hat. Ich habe eine Transportbox aus Holz bekommen. Die haben auch ein bisschen Gitter drin, so dass man an der Grenze schon reinschauen könnte. Hast du überlegt über einen Tiertransport zu schicken? Oder kommt das für dich nicht infrage?


    Aber die Transportbox würde ich jetzt schon in die Voliere stellen. Benji bunkert seine voll. Nach dem Motto: Guck, ich kann nicht weg, da pass ich gar nicht mehr rein. :D

    Oh ich fürchte außer wegwischen oder im Käfig lassen wird dir da nicht viel übrig bleiben. Werden Hörnchen "stubenrein"? ?(


    Edit: Unter dem Punkt "Zähmung" steht ein wenig was. Meiner würde allerdings einen großen Bogen um Pipischalen machen. Macht er schon im Käfig. :evil: