Beiträge von Bröselchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Es gibt sie, die HV-Wichteler...und unser gemütlicher Kreis ist wieder willens, auch dieses Jahr zu wichteln.


    Hier die vereinfachten Regeln:


    Jeder, der mitwichteln möchte, schickt mir bis Sonntag , den 08.12.2019, Abend 20 Uhr eine PN ( Konversation ) mit seiner / ihrer Adresse.


    Ich werde dann bis Montag, den 09.12.2019, Abend 20 Uhr die Wichtelpartner auslosen und informieren.


    Die Wichtelgeschenke sollten dann zeitig bis zum 23.12.beim Empfänger eingetroffen sein, damit die Überraschung am 24. auf dem Gabentisch liegt.


    Ich mache keine Vorgaben, wie teuer sein Geschenk sein soll, das macht jeder für sich selber aus. Aber mindestens ein Wert von 5 € erscheint mir gerechtfertigt.


    Die Adressen werden zu treuen Händen weiter gegeben und sollten vertrauensvoll behandelt werden. Ich kann keine Verantwortung übernehmen, falls jemand das Vertrauen mißbrauchen sollte.


    Jeder, der mitwichteln möchte, sollte es wirklich ernst meinen und ein Geschenk auf den Weg bringen. Es ist immer schade, wenn jemand am Ende mit leeren Händen da steht.

    Ich wünsche euch viel Spaß

    In den ganzen Jahren, die ich in diesem Forum aktiv bin gibt es immer wieder Threads, in denen die Halter feststellen, dass die Steifis plötzlich ohne Vorwarnung angreifen / attackieren.
    Wir haben dieses Verhalten meistens schnell als Herbsteln beschrieben. In vielen Fällen ist das wirklich so, aber wirklich immer?


    Bei mir lebt zurzeit seit über einem Jahr Wilma, eine recht selbstbewusste Dame, die schon mal ziemlich wild agieren kann. Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrungen mit Brösel, der ein wirklich wilder Herbstrabauke war, kann ich mit Wilmas Attacken gut umgehen.


    Von Brösel kenne ich die aggressiven Angriffe, die mit dem Herbsteln in Verbindung bringen konnte.


    Bei Wilma mache ich aber andere Erfahrungen:
    - Sie reagiert nervös und greift an, wenn sie sich erschreckt und in dem Augenblick bedroht fühlt. Ich verhalte mich dann immer ganz ruhig und der Stress
    geht relativ schnell vorbei. Daher bewerte ich diese Aktionen eher als Verteidigung aus der Situation heraus.


    - Wilma mag es nicht, wenn ich sich daran hindere, etwas zu machen. Z.B. verbiete ich ihr, Papier von mir wichtigen Dokumenten abzureißen oder ich sage
    mal zu etwas energisch „Nein“. Da fühlt sie sich in ihrem Vorhaben gestört und will ihren Willen bestärken.


    Es gibt aber noch eine andere Variante, die mich auf einen neuen Gedanken gebracht hat:
    Wilma greift gerne mal meine Füße an, wenn ich auf dem Sofa sitze oder durch das Zimmer gehe. Diese Angriffe kommen unerwartet und sind erst einmal nicht einzuordnen.
    Ein anderes Mal schießt sie plötzlich von der Sofalehne auf meinen Arm oder die Hand, kratzt und rennt schnell wieder weg. Ein solches Verhalten wurde von vielen Usern in den ganzen Jahren oft beschrieben.


    Bei den letzten Fußattacken hatte ich zufällig ein größeres Tuch zur Hand und hatte dann neben dem Sofa über dem Fußboden damit gewedelt und Wilma fing sofort an, das Tuch von allen Seiten anzuspringen, zu attackieren, hoch zu springen und schnell wieder weg zu laufen. Ich habe dieses Spielchen 5 Minuten durchgezogen und irgendwann war Ruhe und sie hatte keine Lust mehr.
    Als Wilma gestern mal wieder von der Sofalehne 2 Mal auf meine Hand zu sprang, schnappte ich mir das Tuch, ging auf dem Teppich vor dem Fernseher leicht in die Hocke und wedelte mit dem Tuch. Wilma hat sofort die Gelegenheit ergriffen und sich auf das Tuch gestürzt. Sie hat nicht die Hand angegriffen. Manchmal, wenn sie das Tuch ansprang, rutschte sie dann sogar auf dem Rücken und ließ sich von mir leicht hin- und herschieben.


    Mich erinnerte mich das Verhalten stark an Brösel, wenn er früher mit meinem Lebensgefährten im Sommer tobte. Brösel hatte immer auf sich aufmerksam gemacht, dass er „Spielen“ wollte, in dem er auf den Arm meine Gefährten sprang, ihn anguckte, auf das Sofa hüpfte und mit der Hand anfing zu spielen, sich auf den Rücken zu werfen und sich hin- und her schieben zu lassen.


    Und genau da kam mir der Gedanke:Ist der plötzliche Angriff ohne ersichtlichen Grund wirklich immer aggressiv gemeint oder aber auch mal als Kräftemessen und sich „austoben“ zu verstehen?
    Sind unsere Streifis dann wirklich plötzlich aggressiv oder fordern uns einfach auf, zu üben?
    Viele User waren verstört, weil sie mit dem Vorgang nicht umgehen konnten.
    Es gab immer Aussagen, dass die Tiere doch eigentlich immer zutraulich sind und dann plötzlich so reagieren.


    Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich nicht das Herbsteln meine, bei denen die Hörnchen wirklich rot sehen und dauerhafter aggressiv sind. Es geht um diese unverhofften Attacken, wo das Tier erst lieb, dann kurz angriffslustig und dann wieder entspannt ist.


    Was glaubt ihr?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Was sind eure Ideen?

    Sodele,



    Ich habe jetzt auch mein Päckchen geöffnet und so lieb ausgesucht:
    Weihnachtsmarmelade, Likör, Nüsse für Wilma und eine Honigkerze.
    Leider hat Wilma gemeint, die Kerze wäre für sie....
    2 Minuten nicht hingeguckt und die Kerze war schon in Mitleidenschaft gezogen.


    Ich habe diese schnell gerettet und in Sicherheit gebracht.


    Vielen Dank, Dana :knuddel: du hast mir eine große Freude gemacht.

    Hey... Finger weg...nix mit Morgen....Heiligabend...frühestens 18:00 :evil2:


    Mein Päckchen ist auch angekommen und ich habe nur gaaaanz vorsichtig geschüttelt... sind die selben gefährlichen Geräusche wie bei euch :verwirrt: