Beiträge von Bröselchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Auch ich würde zu weiteren Käfig-Arrest raten. Gerade Euer jüngster Nachwuchs dürfte da dann der leidtragende sein, da es für kleinere Kinder bestimmt noch unangenehmer ist, von so einem kleinen Rabauken gebissen zu werden. Auch wenn das Hörnchen am Anfang noch soo niedlich ist, so sind die Zähne doch sehr scharfe Waffen. Und wenn euer jüngstes Kind dann so eine schmerzhafte Attacke erlebt, was wird dann?


    Die Schmerzen und der Schreck für das Kind sind das eine. Aber was geschieht dann mit dem Hörnchen? Wenn das Interesse nachläßt und der kleine Mitbewohner dann ignoriert wird, hat er das Hintertreffen.


    Auch im Interesse des Hörnchens: Bitte Käfigarrest einhalten!

    Hallo Peppy,


    erst mal Glückwunsch zu Deinem Hörnchen. Laß ihm einfach Zeit, siich an sein neues Zuhause zu gewöhnen. Das mit dem Rumklettern kommt von ganz alleine. Die kleinen Kerlchen haben nämlich einen großen Bewegungsdrang.
    :dance: :dance: :dance:
    Geduld!!!

    Sonst befestige istgendwelche Brettchen oder Pappen um das Glas. Wahrscheinlich kann das kleine Kerlchen einfach nichts mit dem Mateial durchsichtiges Glas etwas anfangen


    lg

    littleangle,
    ich gratuliere dir. guckt deine zimtschnecke dann auch immer so verschlafen?
    brösel guckt dann immer etwas verdattert aus der wäsche. aber er hat mittlerweile bemerkt, daß der bärtige Baum sich nicht erweichen läßt.

    scheint ein häufiges Verhalten zu sein. Ich habe langsam den Eindruck, daß das nicht unbedingt schon Herbsteln sein muss.


    Bei Brösel fingen die ersten Angriffe auch erst nach ca. 1 Woche an. bis dahin ging es.


    Und Elfi war die ersten Tage auch friedlich und jetzt hat sie schon ein paarmal zugebissen.


    Ist es vieleicht möglich, daß erst mal die Grenzen ausgetestet werden?
    :evil:
    kleiner Machtkampf, wer das Sagen im Revier hat?
    :evil:

    Hallo,
    könnte einen rat brauchen.
    Damit wir auch tagsüber frische luft ins wohnzimmer bekommen, möchten wir unsere balkontür mit einem gitter oder so hörnchenausbruchsicher machen.


    Wir hatten schon mal ein Holzgestell zusammengezimmert und wollten 1x1 mm Kaninchendraht drannageln. Leider hatte sich das holz bei der Feuchtigkeit so verzogen, daß wir den Plan verworfen haben.
    Sind die Fliegengittertüren mit Alurahmen eine Alternative?


    Oder hat jemand eine andere Idee?


    Wir wollen keine Löcher bohren, da wir nur eine Mietwohnung haben.



    ?(

    bei uns ist es wie bei lupinchen. brösel kommt raus, sobald wir da sind. ich glaube, deshalb ist er mittlerweile auch so zutraulich. anscheinend hat er uns als festen bestandteil seines lebens akzeptiert

    die ersten wochen war auch so agressiv, als er noch im arrest war. ich binn dann immer ruhig stehen geblieben, habe meine hand gezeigt, biß er sich wieder beruhigte. mit der zeit wurde er dann ruhiger, wenn jemand in die nähe der käfigs kam. wenn ich rein musste, habe ich grundsätzlich handschuhe angezogen.


    ohne geht erst seit dem frühjahr.

    es könnte ja sein, daß dein hörnchen die voliere bedroht sieht. schließlich ist das ihr bau, den sie auch gegen andere verteidigen wird.
    brösel hatte beim herbsteln so eine fase, daß er mich angriff, wenn ich auf meinem sessel saß und ihn ansprach. da ich meinen sessel direkt vor dem bau hatte, habe ich mich dann auf einen anderen platz gesetzt und es wurde besser.

    Füttern bevor wach klappt auch nicht immer. Bei dem kleinsten Geräusch wird sofort kontroliert, was los ist. Und dann versucht Brösel immer noch schnell auszubüchsen. Und wenn es drauf ankommt, ist mein kleiner Brocken ganz schnell ganz schlank und quetscht sich an der Hand vorbei ins Freie.

    Ich glaube, daß sich Zooladenhaltung eher negativ auf die Hörnis auswirkt. Wenn man bedenkt,daß jeden Tag viele Leute davorstehen und sich nicht unbedingt Hörnchenfreundlich benehmen. Ständig angestart zu werden, oder jemand greift dauernd ans Gitter. Brösel hat eine ganz Weile auf Hände aggressiv reagiert. Ich vermute, daß ihn öfter mal Hände angefasst haben und er sich dadurch bedroht fühlte. ( ich habe ihn auch aus einer tierhandlung)
    Bei uns im Ort hatte der Obi seine Tierabteilung dazubekommen. Auch da wurde Anfangs ein Hörnchen angeboten. Das Tierchen musste wohl einiges durchmachen, da die Verkäuferin mir mal erzählte, dass ständig Leute kamen, die das Hörnchen genauer ansehen wollten. Seit dem werden dort keine Hörnchen mehr angeboten

    Ich habe zu den Mehlwürmern eine Alternative gesucht, da auch diese Lebewesen natürliche Ausscheidungen haben. Gut, anscheinend habe ich es auch sehr gut mit Ihnen gemeint und täglich grisches Obst reingetan. Nur fand ich es schwierig, die Mehlwürmer sauber zu halten, das nicht nötig ist, diese im eiigenen Kot liegen zu lassen.
    Ich habe dann getrockneten Krill, Schrimps und solche Sachen für Aquarien ausprobiert. Bisher wurden solche Sachen gut angenommen.
    Vielleicht ist das eine Alternative

    Sammelleidenschaft gehört zu den kleinen Freunden dazu. Witzig ist das allemal, vor allen das was und wo ist klasse zu beobachten.
    Meiner ist zur Zeit verrückt nach Kirschkernen, die sehr sorgfältig zwischen meinen Büchern zwischengelagert werden, um dann genüßlich zerstört zu werden.