Beiträge von Bröselchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Da du den Kleinen auf jeden Fall aus der Wohnung tun mußt, ist das Gartenhaus doch eine vernünftige Alternative. Hast du einen größeren Käfig, oder nur eine kleine Kiste, in der er übergangsweise bleiben muss?
    Falls es nur eine kleine Kiste ist, würde ich ausreichen Futter und Wasser mit etwas Obst zur Verfügung stellen und die ein Schlafhäuschen mit rein. Wenn alles ein bißchen abgedunkelt ist, könnte es durch aus sein, dass der Merlin dann den Tag über mehr schläft und gar nicht so viel mitkriegt.
    Wäre es ein größerer Käfig, evtl. Rattenkäfig, dann wird er vielleicht genervt ein, aber was hast du sonst für eine Alternative?

    Zitat

    (mein Streifi mal an Michael Jackson ausleihen wird großes Grinsen )


    Frau Antje, das lohnt aber nicht mehr, diese Nase fällt doch schon von alleine runter. Geh lieber zu Mike Krüger, das lohnt sich eher :D :D :D

    Da die Box von unten durchsichtig ist, achte ich darauf, wieviel Haferflocken noch drin sind und gebe welche nach Gefühl nach. Kräuter und die anderen Sachen werden bei Bedarf einfach aufgefüllt. Da habe ich keinen Zeitplan :D

    Ich habe die Mehlis in der Kuststoffkiste gelassen, etwas Streu dazu und Haferflocken. Dazu gebe ich regelmäßig frische Kräuter, Obst, Möhren.


    Anfangs hatte ich Probleme, da immer alles Feucht wurde und die Hygiene der Würmer nicht so einwandfrei war :D


    Aber seit ich das mit dem Streu und den Haferflocken mache, gab es bis jetzt keine Probleme.
    Und ich achte darauf, dass es nicht so viele sind. Bei 50 gr. Würmern herrscht ein ziemliches Gedränge und das bekommt denen auch nicht gut. Die letzte Packung habe ich halbiert und für Elfi´s Umzug gleich mit eingepackt :D

    Ich hatte letztes Jahr einen Pinienzapfen gekauft, und Brösel war ganz verrückt nach den Kernen. Beim Schalen knacken mußten wir helfen, aber der Rest war Genuß pur. Eine Zeitlang hat er sich auch regelmäßig Pinienkerne aus dem A..i reingezogen.
    Aber zur Zeit mag er lieber Kürbiskerne.
    Pinienkerne sind sehr fetthaltig, es könnte sein, dass bei zuviel Genuß dein Racker ein paar Gramm mehr auf die Waage bringt.

    Arme Kamue :taetschel: Das tut mir wirklich leid.


    Brösel ist ja auch schon seit Monaten das liebste Hörnchen. Aber ich traue dem Frieden nicht :evil:
    In der letzten Zeit ist er nämlich in die nächste Bettelphase getreten: penetrantes rauf- und runterklettern und belagern. Du kannst hier keinen Schritt mehr machen, ohne das der kleine Racker sich an dich klettet. So hat das letztes Jahr auch angefangen. Und dann folgte monatelanges Handschuhtragen im Wohnzimmer. :(


    Du hast wirklich mein aufrichtiges Mitgefühl :knuddel2:


    Alle Herbstgeschädigten sind hier aufgerufen, sich gegenseitig zu trösten und unterstützen. Bis zum nächsten Frühling ist noch ne Weile :D

    für den Fall, dass das Nussbäumchen nicht von den Baumis zerpflügt wird und du dieses Bäumchen doch zu einen richtigen Wachstum vehelfen willst, wäre es doch auch möglich, den Topf mir Volierendraht zu schützen. Mit etwas Geschick kann man so einen Draht um das Stämmchen friemeln und wie einen Deckel um den Übertopf befestigen. Die Hörnchen kämen nicht an die Erde so das du sogar Gießen und evtl düngen könntest..

    Kamue: Du hättest Fidi aber auch wirklich mal in die Urlaubspläne einbeziehen können. Wenn du ihm Mitspracherecht eingeräumt hättest, hätte er bestimmt auch noch was dazu beitragen können. Ist doch klar, daß er sich jetzt übergangen fühlt :D :D :D


    Nach dem Motto: wenn die mich hier alleine lassen stelle ich mich auf Stur und bringe erst mal alles durcheinander :D


    Gehört alles zu der Reihe: Wie erziehe ich mir meinen Menschen! :D :D :D

    ich hätte da noch 2 Fragen:
    Leben die beiden in einer oder zwei Volieren?


    Ich kenne mich mit den einzelnen Rassen nicht aus. Bei Burunduks (asiatischen Sreifenhörnchen) ist es nicht sehr ratsam, mehrere Tiere zusammen leben zu lassen. Es kann zu Revierstreitgkeiten kommen was mitunter bis zum Tod führen kann.
    Wie das bei den Japanischen ist, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, worin die sich unterscheiden. Da könnte einer der Moderatoren eher helfen.

    Wie lange hast du das Hörnchen denn schon? So wie es sich anhört nur ganz kurz.
    Und wo hast du es her? Falls es aus einem Zoogeschäft hast, könnte es vielleicht sein, dass es über einen längeren Zeitraum sehr gestreßt war.
    Wenn jetzt noch die neue Umgebung dazukommt, braucht es einfach sehr viel Zeit. Das heißt für dich entsprechend viel Geduld.
    Hörnchen sind nun mal sehr eigenwillige Lebewesen. Da müssen wir Menschen uns den Hörnchen anpassen, nicht umgekehrt.


    Wie alt war denn dein kürzlich verstorbenes Hörnchen und woran ist es gestorben?
    Und bedeutet: "mein kleinstes Hörnchen" das du mehrer hast.
    Wenn ja, welche Rasse?