Beiträge von Chibi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Zum blicken lassen: Ich denke echt bald, wahrscheinlich diese Woche noch. So ist es zumindest bei den meisten... :)
    Meine Süße heißt Ginny, und ist ein ziemlicher Wildfang. Aber selbst sie hat sich an den ersten zwei Tagen kaum blicken lassen. Als erstes ist sie HINTER die Korkrinde geklettert, die wir an die Käfigwände angenagelt hatten. 8o Wir hätten nie gedacht, dass da etwas dahinter passt, ist nur ein winzger Spalt. Dann saß sie stundenlang da auf halber Höhe zwischen Rinde und Wand eingequetscht, und ist nur ab und zu "vorgefallen", wenn sie sich nicht mehr halten konnte. Irgendwann hat sie dann kapiert, dass es in der KorkRÖHRE oder im Häuschen bedeutend bequemer ist, und dann war sie auch erstmal lange nicht zu sehen. Ist also ganz normal. ;)
    Hast du auch ein Häuschen weiter oben stehen im Käfig? Ich habe das Gefühl, Steifis bevorzugen als Schlafplatz Häuschen mit Ausblick... Vielleicht mag Chap deswegen die Kokosnuss lieber... oder aber er steht einfach auf Kokosnüsse. ;)

    Die "Versteckzeit" ist von Hörnchen zu Hörnchen sehr unterschiedlich. Hast du dich schon durch die Tips hier http://www.hoernchenvilla.de/i…&i=1478261705&s=264444836 gelesen?
    Du brauchst dir jetzt wirklich noch keine Gedanken zu machen, Chap ist ja erst seit 2 Tagen bei dir. ;) Sicher wird er bald auch tagsüber zum Fressen und Trinken rauskommen, solche Bedürfnisse sind bald größer als die Angst. Und dann kannst du einen Blick auf deinen schüchternen Mitbewohner werfen. :D (Und Fotos für uns machen, wenn du Gelegenheit dazu hast, Fotoooos 8o )

    Ich finde den Namen niedlich. Ist doch egal, wenn er ein berühmtes Disney-Vorbild hat. ;) Mein Freund durfte auch ein Wörtchen beim Namen mitreden, ich hab ihm eine Liste in die Hand gedrückt und er durfte die 2 besten raussuchen.
    Super, dass Chap sich so vollgeschlagen hat. Jetzt nach dem ersten Schreck ist wahrscheinlich der große Hunger - und das große Bunkern - gekommen. :D

    Das Wichtigste ist, dass ein Streifi alle essentiellen Aminosäuren erhält, die es braucht. Das lässt sich sowohl über tierische wie auch pflanzliche Proteine erreichen, nur lassen sich tierische etwas leichter in körpereigene Eiweiße umwandeln. Es gibt hier http://www.medizinfo.de/ernaehrung/eiweiss.htm eine sehr schöne Tabelle, in der sich erkennen lässt, dass man (als Mensch, aber wohl auch als Streifi ;) ) bereits mit einer Ernährung mit Nüssen und Hülsenfrüchten oder Getreide alle Sorten Eiweiß erhält, die man benötigt.


    Prinzipiell bin ich auch für die natürlichere Eiweiß-Versorgung mit Mehlis... Ich habe aber gerade etwas sehr Interessantes gefunden, dass mich doch ins Grübeln bringt. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Proteine , Überschrift Proteinbiosynthese - Proteinlieferanten steht etwas über eine Studie vom McCay, wonach Ratten, die nur pflanzliches Eiweiß erhalten haben, doppelt so lange wie ihre Artgenossen leben, die tierisches Eiweiß fressen. 8o Ich hab noch ein wenig herumgesucht, was für einen Hintergrund Clive McCay hatte; er war Professor für Ernährung in Berkeley und hat sich mit der Zeit viel in der Biogerontologie (Forschung der biologischen Ursachen des Alterns) verdient gemacht.


    Leider habe ich keine aktuellen Studien zu dem Thema gefunden, aber interessant wäre es doch schon... Ich meine, Ansichten über natürliche Ernährung in allen Ehren, aber wenn es Beweise gäbe, dass es anders wirklich gesünder ist?
    Aktuelle Studien habe ich nicht gefunden, und zumindest von Streifis wird es auch keine geben ( :D Gottseidank eigentlich, Laborstreifis, grusel).


    Aber wisst ihr, was wir hier in der HV machen können? Diskutieren bringt nur begrenzt etwas, warum machen wir nicht eine Umfrage? Etwas in Richtung: Wie alt ist dein Streifi geworden (nur bei "natürlichem" Tod) und wie hast du es ernährt? Wäre natürlich ein Langzeitprojekt, aber was tut man nicht alles, um seinen Liebling ein paar Jahre mehr schenken zu können? :)

    Willkommen unter den Streifi-Haltern! :)
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, am Anfang lassen sich eine ganze Menge Streifis nicht blicken. Es passt sicher genau die Momente ab, in denen du nicht im Zimmer bist, um sich ein paar Körnchen zu stibitzen.
    Kannst du denn erkennen, dass es nichts getrunken hat? Meistens sieht man doch gar nicht, wenn ein Milliliter fehlt... Notfalls ist im Obst ja auch Wasser. ;)
    Wenn du eine Nippeltränke hast und es vorher noch keine kennen gelernt hat, wäre übergangsweise vielleicht auch ein Wassernapf gut.

    Ich denke, das Problem am Fernseher wäre höchstens das Flimmern, dass im blödesten Fall, wie ja bekannt, Epilepsie auslösen kann. Wobei hier die Betonung auf "auslösen", nicht "verursachen", liegt, eine Veranlagung müsste also schon vorher vorhanden sein. Ich habe gelesen, dass nur 5% der menschlichen Epileptiker "photosensibel" sind. Also denke ich mal, dass die Gefahr für ein Streifi sehr gering ist. ;)
    Wenn dir die Sache gar keine Ruhe lassen würde, könntest du Geld in einen LCD- oder Plasma-Fernseher investieren, die ja überhaupt nicht flimmern.

    Es kann schon sein, dass er müde war und deswegen ein Sprung nicht ganz gepasst hat, so etwas habe ich auch schon gesehen. Ist er denn tief gefallen? Wenn er erst so verschlafen aussah, nachdem er so unsanft den Boden erreicht hat, würde ich zum Tierarzt gehen, denn bei einem Sturz kann schnelle Hilfe bleibende Schäden verhindern. Der Tierarzt könnte Traumeel verschreiben, dass bei Gehirnerschütterungen gut helfen soll.
    Wenn es nur ein ganz leichter und kurzer Sturz und Sweeney (der Name ist übrigens toll ;) ) auch schon vorher verpeilt war, würde ich den Kleinen erstmal nur weiter beobachten. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

    Es ist lieb von dir, dich um die Vermittlung der kleinen Maus zu kümmern. :)
    Mich würde mal interessieren, ob der Fehler angeboren ist. Wenn ja, warum kauft die Zoohandlung so ein Jungtier an? Vermehren sie selbst? Oder war es ein Unfall? ?(
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Streifi bald einen lieben neuen Besitzer findet. Eigentlich sollte dem nichts im Weg stehen, denn nur weil ein Fuß fehlt, ist ein Streifi noch lange nicht "gehandicapt" oder "behindert"; auch ein Dreibein ist ein echtes "Wusel". ;)

    Naja, immerhin noch etwa ein Drittel des deutschen Maises ist für den menschlichen Verzehr gedacht. Ab und zu kann man ihn also doch im Supermarkt finden. ;)
    Mich würde es nicht wundern, wenn der aufgepoppte Mais gut ankommt. Meine Kleine hat noch nie ein Maiskorn mehr als schräg angeguckt, geschweige denn gebunkert oder gefressen. Aber auf (selbstgemachtes und daher gesundes ;) ) Popcorn steht sie total. :D

    Ich würde sagen, alle frei in nördlichen Gefilden lebenden Burunduks halten Winterruhe. Die in der Regel gegen Frühlingsende geborenen Jungen sind bei Winteranbruch oft älter als unsere "Hausstreifis", die auch aus bedeutend späteren Würfen stammen können.
    Und unsere Kleinen müssen aufgrund der angenehmen Temperaturen und (teils übermäßig :evil: ) guten Futterversorgung eben keinen Winterschlaf machen... das steckt nur noch genetisch drin. Vielleicht wird sich dieses Verhalten mit der Zeit geben, wenn sie länger domestiziert worden sind; wäre interessant zu sehen. :)

    So junge Hörnchen machen oft gar keinen Winterschlaf. Und es ist in dem Alter auch normal, wenn sie noch nicht an Molly heranreichen. Wenn ich mal vorsichtig auf die Infopage schiele, steht da 70 - 140 g, also keine Sorge. ;)
    Normales Körnerfutter enthält außerdem viel mehr Kalorien als Babybrei, insofern sollte deine Kleine bereits das richtige "Anti-Diät-Mittel" erhalten.

    Schön, dass du zu uns Nussgebern in die Hörnchenvilla gefunden hast! :D
    Es ist nicht ungewöhnlich, wenn dein Hörnchen im Winter weniger von dir wissen will. Jedes Streifi herbstelt anders, manche werden aggressiv, und manche weniger zutraulich... Dein Kleines geht sicher gucken, dass du seine Vorräte nicht antastest. ;)

    Oh ... 8o , es ist so mies, wenn die Kleinen Racker beim Tierarzt entwischen, hab das auch schon zweimal durch. Ich hoffe, dein kleiner Jack erholt sich schnell wieder von der ganzen Hetzerei. Mit etwas Glück wird er dir die Geschichte nicht weiter übel nehmen und sich in seiner Sammelwut mit Nüssen aussöhnen lassen. ;) Wenn du ihn mit Leckerlies lockst, kannst du vielleicht auch die Medizin auf seinen Nacken träufeln.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Tropfen gut anschlagen und Jacky bald von den kleinen Viechern befreit ist. Den Käfig würde ich komplett reinigen, z.B. mit Essig, und alles, was nicht versiegelt ist (Kork usw.), raushauen.

    Welche Farbe hat eigentlich der normale Ausfluss aus der Nase bei Hörnchen? ?(Von Ratten kenne ich es, dass sowohl Nasen- als auch Augensekret rötlich sind. Einmal nach einer OP musste meine Ratte so einen "Lampenschirm" tragen, und alsbald sah sie ganz "blutig" verschmiert aus, was aber nur am nicht weggeputzten Ausfluss lag...
    Vielleicht kann die Farbe auch bei Hörnchen ins Rötliche gehen?