Beiträge von Chibi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Jetzt, wo Weihnachten in Sicht ist, möchte ich mal erzählen, was Ginny und mir letztes Jahr passiert ist. Die Kleine hatte gerade Auslauf, als mein Bruder ins Zimmer kam. Er fing an, irgendetwas zu erzählen, als er plötzlich links hinter mich linste und meinte: "Du, ich glaub, dein Horn erstickt!"
    Ginny war einen Kerzenständer hochgeklettert und hatte wohl oben, wo die Stäbe etwas weiter auseinanderstanden, den Kopf zwischen die Stäbe gesteckt. Dann muss sie abgerutscht sein, und das Resultat war, dass sie am Boden saß, den Hals fies eingequetscht, und vor sich hinröchelte.
    Ich habe die Stäbe schnell auseinandergebogen und schon ein paar Minuten später hüpfte sie wieder durch die Gegend. Schwein gehabt! :)


    So, und nun nochmal ein Bild (leider nur gezeichnet, der echte Leuchter war kaputt ;) ), damit ihr wisst, was ihr im Hörnchenzimmer vermeiden solltet. Egal, was es genau ist (ob nun ein elektrischer Kerzenständer oder auch ein "richtiger" mit oder ohne Kerzen), das Gefährliche daran ist eben die spitze V-Form der Lücken.

    Oh, das ist ja toll! :D


    Dann drücken wir fleißig weiter die Daumen, dass der Kleine bald kerngesund und munter herumspringt, wenn er ausgeschlafen hat!

    Ja, das ist auch eine gute Idee. :)


    Wobei die Bilder, die normalerweise hier drin stehen, in der Regel nicht so gut aufgelöst sind...

    @oneARMED: Das wäre nicht das Problem, gebastelt bekäme ich so was... Allerdings würde die Fütterung ein wenig aus dem Ruder laufen. In etwa so:


    1. Ginny kommt angeschlichen, während ich den Kalender stolz aus dem Schrank hole. Bis er auf dem Boden liegt, ist sie schon draufgesprungen, darüber an meine Hand gekommen und hat kräftig reingebissen.


    2. Während ich still halte, um von mir abzulenken, plündert die Kleine das erste Adventstürchen.


    3. Sie plündert auch die nächsten 5 Adventstürchen.


    4. Ich versuche vorsichtig, eine Ecke des Kalenders zu erreichen, damit Ginny auch für die nächsten Tage eine Freude hat. Ich werde kräftig gebissen, und im Anschluss mit buscheligem Schwanz und spitzen Öhrchen aus dem Zimmer gejagt.


    5. Durchs Schlüsselloch kann ich beobachten, wie weitere Türchen ausgeräumt werden, bis Ginnys Backen halb platzen und sie sich trollt, um ein geeignetes Versteck zu finden.


    6. Ich schleiche vorsichtig herein und sammle die kärglichen Reste des Kalenders (einige Fetzen Karton und jede Menge leere Nussschalen) auf, während Ginny die Nüsse in meiner Manteltasche geräuschvoll wieder ausspuckt.


    7. Ich denke: Hey, ein Fotokalender hätte mir doch mehr Spaß gemacht.


    In Anbetracht dieses fiktiven, aber realistischen Szenarios denke ich: Überspringen wir alle Schritte bis zu 7. und machen gleich einen Fotokalender. :D

    War auch so gemeint... :D Mit "fotobereite Nussgeber" im Sinne von Menschen, die bereit sind, sich mit ihrem Fotoapparat auf die Lauer zu legen und viele schöne Hörnchenbilder zu schießen. ;)


    Wir könnten ja einen schönen Jahreskalender für 2009 draus machen... ?( Wenn Brina das übernehmen würde, wäre es natürlich toll, sie hat ja schon Erfahrung.

    Hallo, jetzt wo die Weihnachtszeit näher rückt und damit auch die verzweifelte Suche nach Geschenken für sich und die Familie... Was würdet ihr denn von einem Streifi-Kalender halten?


    Edit: (So, es gibt anscheinend auch irgendeine Taste für "Erstellen" oder so, jedenfalls hat es das Thema schon erstellt, als ich noch gar nicht fertig war mit meinen wirren Gedanken...also hier nochmal die Ergänzung :peinlich: ) Dass hier jede Menge Potenzial vorhanden ist (zuckersüße Streifis und viele fotobereite Nussgeber), wagt wohl niemand zu bezweifeln. Bliebe "bloß" die organisatorische Frage...
    Im Prinzip könnte man es ja ablaufen lassen wie beim Fotowettbewerb, dass eben über die schönsten Bilder abgestimmt wird. Oder zum Beispiel nach Nachfrage auch die Siegerfotos gleich einbeziehen...
    Das wäre ein gewisser Aufwand, aber ich hab schon in anderen Foren, zum Beispiel in Ratten- und Frettchenforen (wo das offizielle Kalenderangebot ja auch eher mau ist), gesehen, dass es machbar ist.


    Was haltet ihr denn davon? :)

    Zitat

    Original von Tenebris
    also in geringen mengen erlaubt... vorher aufquellen lassen, richtig?


    Ja, damit wäre man dann auf der sicheren Seite. (aber ob die Streifis das schleimige Zeug mögen, wenn mensch es nicht zu Keksen weiterverarbeitet? :grins: )


    Leinöl direkt verfüttern würde ich nicht, denn das Positive daran sind ja die ungesättigten Fettsäuren, die in einem Hörnchengrundfutter sowieso schon in Hülle und Fülle vorhanden sind. Dafür enthält es wahnsinnig viel Kalorien - naja, ist eben Fett. ;) Dass es für Pferde sinnvoll ist, kann schon sein, die fressen ja von Natur aus auch keine Nüsse. ;)

    Wie Eljoscha so lieb erfragt hatte, ist Leinöl wirklich eines der wenigen auch laut Hersteller für Kleintierkäfige geeignete Holzschutzmittel, siehe Herstellerempfehlungen zum Thema Holzschutz ;)


    Der Leinsamen besteht nun aber nur zu etwa 40% aus Öl und enthält tatsächlich bis zu 1,5% Blausäureglykoside (cyanogene Glykoside). Trotzdem traten auch bei höheren Dosen noch keine Vergiftungserscheinungen bei Versuchen am Menschen auf, da die enzymatische Spaltung dieser Stoffe in Blausäure und Zucker unter den sauren Reaktionsbedingungen im Magen gehemmt ist. Zumal die Kerne wirklich kaum verdaut werden, wenn sie nicht vorher geschrotet wurden. ;)


    Zuviel würde ich den Hörnchen zwar nicht geben, weil die Kerne abführend sind, aber eingebacken in einen Hörnchenkeks gibt es sicher keine Probleme. :)

    Schön, dass es der Kleinen etwas besser geht. Ich drück ihr die Daumen, dass die Schwellungen bald komplett weg sind! :)


    Zum Antibiotikum: Ich würde es nicht länger als nötig geben, denn
    - die Gefahr einer Resistenz und von Nebenwirkungen steigt
    - wenn Kinos Immunsystem geschwächt ist, hat das nur insofern mit dem Antibiotikum zu tun, da dieses die Darmflora stört, durch weitere Medikamentation wird das nicht besser
    - ihr wisst wahrscheinlich auch nicht genau, was für eine Erkältung ihr habt. Wenn du Recht hast und es ist ein Virus, dann sind ihm jegliche Antibiotika herzlich egal, weil diese nur gegen Bakterien und bestimmte tierische Einzeller wirken.


    Also, am besten noch bis Montag das AB geben, wenn der TA das sagt, und dann absetzen. ;)

    Ich drücke dir und deinem Kleinen die Daumen, dass alles gut geht! Es ist schonmal ein gutes Anzeichen, dass er wieder herumläuft. Hoffentlich geht es ihm bald wieder einwandfrei!
    Du kannst auch mal versuchen, bei deinem TA anzurufen. Unserer hat zwar abends keine Bereitschaft, aber auf der Telefonansage erfährt man die Nummer vom Notdienst. Das ist vielleicht bei deinem genauso... Im Internet hab ich jetzt leider keinen Bereitschaftstierarzt in deiner Nähe gefunden, aber wer weiß?


    Edit: Oh, das klingt ja gut! :) Dann hoff ich mal, dass es mit dem kleinen Mann weiter bergauf geht.

    Das klingt ja gut! Schön, wenn Frodo nichts Schlimmes hat! :) Bleibt nur zu hoffen, dass der Tierarzt einigermaßen Erfahrung mit Streifis hat und Recht mit seiner Diagnose behält.

    :grins: Genial beschrieben, wie immer!


    Ich hoffe, das kleine Monsterhorn kann vorzeitig wegen guter Führung entlassen werden. Wäre ja sonst auch soooo schade, Geschichten mit "Gefängnisinsasse sitzt weiterhin" sind weniger spannend als ein ordentliches Duell zwischen kampferprobten Veteranen!

    @Leeloo:

    Zitat

    Schließlich geht es hier um das wohl der Tiere,
    da wird man sich ja wohl auch mal einsetzen dürfen!


    Aber hier raucht doch anscheinend gar keiner bei seinen Tieren?! 8o Wieso hilft es den Streifis also, wenn wir uns darüber streiten, ob es in Ordnung ist, dass ihre Halter allein für sich bzw. mit anderen Erwachsenen rauchen?
    Das hat nichts mit den Tieren zu tun.


    Deine Absicht in allen Ehren, die anderen User vom Nichtrauchen zu überzeugen, aber man muss sich auch sachlich überlegen, welche Erfolgschancen man damit hat. Und je mehr man diskutiert, vorhält und schimpft, umso mehr machen die anderen dicht.


    @all: Wobei es aber auch kaum angeht, einerseits Leute zu ermahnen, beim Thema zu bleiben, und andererseits sich selbst das ein oder andere Kommentar gegen den Nichtraucherschutz zu genehmigen. Was bitte haben denn Schutzzonen in Bahnhöfen mit dem Rauchen in Gegenwart der Streifis zu tun? Nehmt ihr die Hörnchen mit zum Zug? :rolleyes: Da juckt es mir doch auch in den Fingern, wenn ich das lese...

    Ginny mag Äpfel, Pflaumen, Weintrauben, Granatapfel, Beeren, Mango... dafür gar kein Gemüse.
    An Nüssen bevorzugt sie Pistazien und Pinienkerne. Und Erdnüsse, ohne Schale, aber mit brauner Hülle. :D

    Varda: Man muss leider sagen, dass Räucherstäbchen schädlich sind. Um etwas über das Ausmaß sagen zu können, gibt es allerdings zuviele Meinungen bei zu wenig Studien. Tatsache ist, dass bei der Verbrennung Formaldehyd und Benzol entstehen; und teilweise noch spezifische Verbrennungprodukte je nach speziellen Inhaltsstoffen. Außerdem schnellt die Feinstaubbelastung in Räumen mit Räucherstäbchen in die Höhe.


    Asiatische Studien haben gezeigt, dass sich durch Räucherstäbchen die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken erhöht. Eine gesündere Alternative wären ätherische Öle (sind ja auch Inhaltsstoffe aus Räucherstäbchen), die riechen ebenfalls gut und müssen nicht verbrannt werden. ;)

    Meistens Paraffin, welches ungiftig ist. Von den Farbstoffen einmal abgesehen, sollte es nur unverdaulichkeitsbedingte Nebenwirkungen wie Verstopfungen haben. ;) Es lohnt sich also, die Kerzen aus dem Zimmer zu nehmen, man muss aber auch nicht denken, ein Streifi stirbt, weil es an einer vergessenen Kerze geknabbert hat.

    Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst, solange sich die Kleine noch so munter verhält und das Schwanzende sauber aussieht. Meiner Ginny fehlt ebenfalls die Schwanzspitze, sodass ich dir versichern kann, dass 2 cm weniger ein Hörnchen nicht schlechter klettern lassen oder so. Das ist höchstens ein optisches Manko.


    Und du hast Recht, das ist das Schöne an unseren Tieren: Kein Selbstmitleid, stattdessen Kopf hoch und weiter geht's! :troest:

    Nach Schweiß oder Parfüm zu stinken hat nicht ein Drittel aller Krebsopfer in Grab gebracht, der Vergleich hinkt deswegen ein wenig... Aber ich finde es auch blöd, wenn der Thread hier in eine verbissene Grundsatzdiskussion ausartet. Also... wir scheinen uns doch alle darüber einig zu sein, dass unsere Kleinen nicht vollgequalmt werden, darin herrscht Übereinstimmung und das ist doch das Wichtigste! ;)