Beiträge von pünktchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich habe gestern eine Kiste ca.30cm hoch 60lang und 30breit mit Kokusfasersubstrat gefüllt in den Käfig gestellt.Er wurde auch begeistert angenommen.Jetzt zu meiner Frage:Anton hat sich vergraben ,aber ich habe keinen Ausgang gesehen.Kann das Hörnchen ersticken wenn der Gang einfällt?Oder machen die Hörnchen von "innen die Türe zu".das niemand hinein kommt?

    Es waren Harlinge,TA hat mir Tropfen für´s Fell mit gegeben die ich im abstand von einer Woch 3 mal anwenden solte .Na ja und den Käfig säubern,Innenleben erneuern usw.Ne Menge arbeit, aber die Viescher sind verschwunden und Anton ist glücklich und kratztsich auch nicht mehr.

    Er kratzt sich schon häufiger wie sonst .Das mit dem tesa ist ne gute Idee,nur ist er in Moment agresiv (herbsteln) muß mal kucken ob ich das hinbekomme. Kann es sein das es gar keine Eier sind sondern Harlinge?Ich hab doch noch was im Internet gefunden ,und bin der Meinung das die Dinger Eiern sehr ähnlich sehen

    Hallo , ich habe heute beim füttern von Anton bemerkt ,das er im Nacken kleine weiße eier im fell kleben hat. Sie sehen so ähnlich aus wie die Nissen von Läusen .Was krabbelndes habe ich aber nicht endeken können . Ich habe auch schon im Internet auf dev. Seiten nachgeschaut,was es sein könnte ,aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir hefen,da ich ihm den TA ersparen möchte.

    Welche Akazie es genau war weiß ich nicht mehr.Ich hab hir bei HV jetzt mal nach geschaut ,hier steht nur Akazie,aber welche und ob nur bestimmte Teile gieftig sind, keine Ahnung.

    Erdbeeren und mit wachsender begeisterung Brombeeren, Pflaumen und natürlich seine Leibspeise sindTrauben.MitGemüse also mit Möhren,Gurken usw brauche ich ihm garnicht zukommen.

    Ich habe eine innenvoliere, die in einem Gewächshaus steht, die mit einer Außenvoliere verbunden ist.Da sich Anton auch in der Hitze(im G. h herschen,trotz offener Lüftung manchmal tropische Temperaturen) am liebsten drinnen auhält. denke ich mir mal das es den Streiffis nicht sehr viel ausmacht

    Ich habe eine Außenvoliere die mit einem Innenkäfig verbunden ist.Also für die Außenvoliere suche ich eine (natürlich eine ungieftige)Kletterpflanze mit der ich den Außenkäfig begrünen kann.Kennt sich jemand damit aus? Im vorraus schon mal Danke