Beiträge von Frida

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Zitat

    Original von pofu
    ich hab auch jede menge pflanzen im zimmer. hab die erde buddelsicher verstaut und ungiftige pflanzen genommen.
    ganz ohne ist doch laaangweilig ;)


    Wie hast du das gemacht?Habe bei meiner schon so viel ausprobiert aber sie findet immer wieder einen weg dran zu kommen?

    Huhu ihr Lieben,
    wollte mal hören wo ihr euer "Spielzeug" holt...
    Ich habe es immer in einem Shop im Internet gekauft aber leider hat der jetzt ein Jahr Babypause =(
    Jetzt bin ich total aufgeschmissen weil ich gerade mal neue Hägematten & ähnliches bestellen wollte.
    Also ich bin froh über jeden Tipp
    Schonmal vielen Dank von uns 2 ;)

    Ok war gerade beim Tierarzt der meinte es wäre eine Art Haarlinge & hat gesagt er würde das mit dem in den Nackenträufeln eh nicht machen aber er wollte auch nicht unbedingt spritzen hat mir erstmal zu Pyrethrumspray ausm Tiergeschäft geraten & meinte ich sollte es mal mit einem Spritzer alle 3 - 4 Wochen veruschen & wenn es nicht weg geht müssen wir dann doch spritzen


    Hat jm von euch schonmal Erfahrungen mit diesem Zeug gemacht?
    Gibt es in Pulver & in Sprayform

    Ja habe eh beschlossen gehabt sie mit zunehmen, damit er sie sich mal anschauen kann & sich besser ein Bild machen kann...
    Muss auch gleich losfahren bin mal gespannt.
    Danke noch für deinen Rat mit dem spritzen werde versuchen ihn davon zu überzeugen.
    Drück mir die Daumen, werde euch später berichten

    Ok danke schonmal für die Auskunft =)
    Der Tierarzt hat es gesagt aber ich werde ih nmorgen nochmal anrufen & ihn fragen ob es nicht möglich ist ihm einfach n Tierchen mitzubringen & er sagt dann was gemacht werden soll...
    Wenn es "nur" diese Tropfen sind dann werde ich sie selber drauf machen & falls er irgendwas machen muss kann ich ja immer noch schnell nach hause fahren und Shiva holen...
    So bleibt es ihr eventuell erspart =)
    Muss sie dann halt nur wiegen und das am Besten mit einer Waage die ganzzzzzzzzzzzzzz genau geht nicht so wei meine =(

    Nee da muss ich mir noch was überlegen habe schon an unser altes Aquarium gedacht, da kann er sie wenigstens sehen und beobachten ohne sie gleich rausholen zu müssen, würde dann auf der Fahrt und so eine Decke drüber machen damit sie alles nicht so direkt mitbekommt...
    Wäre das ok? Oder gibt es bessere Lösungen?

    Ja habe ich auch schon gefragt & er meinte ich sollte lieber gleich Tier & Schlafhäuschen mitbringen
    Da er eh irgendeine Behandlung durchführen muss
    Aber ich denke ich werde sie erstmal im Auto lassen und nur das Schlafhäuschen mit reinnehmen...
    Damit sie nicht so lange drinne sein muss auch wenn es im Auto bestimmt auch ziemlich streßig für sie ist....


    Ich habe davon gelesen das dieses Zeug was man in den Nacken macht eher nicht genmmen werden soll sondern besser Spritzen?
    Stimmt das?
    Ich meine eigentlich ist es doch egal oder? Es ist ja so & so nicht sicher wie viel sie bekommt also an der Menge die jkann ja eh immer nur geschätzt werden?

    Ok ich bin schonmal einen Schritt weiter habe eben ihr Schlafhäuschen untersucht und habe ein Tierchen mit einem kleinen roten Körper entdeckt, welches so weißliche "beine" hat
    Habe mir für morgen einen Tierarzttermin gemacht, werde ich ja nicht drum rum kommen...
    Könnt ihr mir für meinen 1.Tierarztbesuch irgendwelche Tipps geben?
    Oder sagen was dies für Tierchen sind?

    Huhu,
    ich habe ja schon seit einer Woche die Befürchtung das meine kleine Shiva sich einen Parasieten eingefangen hat.
    & seit heute habe ich die Gewissheit da sie mittlerweile eine erste kleine kahle stelle neben der Nase hat
    Sehen kann ich nichts genaues allerdings hält sie auch nicht wirklich still...;)
    Um mir nun den Gang zum Tierarzt zu ersparen wollte ich fragen ob es vielleiocht einen typischen Parasieten in Zoohandlungen gibt, da ich sie von dort habe und das erst seit 7 Wochen...
    Andere Verhaltens auffälligkeiten habe ich nicht bemerkt...
    Mein Problem ist och fahre am Samstag in den Urlaub müsste also bis da gehandelt haben
    Hoffe auf eure Hilfe und schnelle Antworten
    Liebe Grüße

    Ja das sich ein Tier krazt ist ja klar machen wir ja auch, weiß nur nicht ob es doch ein bischen zu viel ist...
    Habe es aus einer Zoohandlugn und da waren die Bedigungen wie man sich vorstellen kann nicht so gut, deshalb habe ich n bsichen bedenken...

    Zu Parasieten habe ich auch mal ne Frage:
    Ich sehe meine Süße sich des öfteren jucken & wollte mal fragen ob das normal ist, bzw ob eure Streifis sich auch öfters jucken...
    Sehe sie so 2-3 mal am Tag oder so sich kratzen und wollte mal hören was ihr darüber denkt?
    Klar n Stück weit sich jucken ist ja normal aber wie oft seht ihr eure Süßen?

    Ja so in der Art hat der Verkäufer das auch gesagt.Habe ihm auch erzählt das es für ein Streifenhörnchen ist & er meinte das er sich nicht vorstellen kann das es irgednwie "giftig" ist aber er meinte wenn ich mir ganz sicher sein will soll ich nen TA fragen...
    Habe es aber dann nicht mehr gemacht weil ich mir gedacht habe das Sepiaschalen ja auch aus einer Art Fisch sind und die dürfen sie ja auch essen...

    Ich habe auch eine selber gebaut allerdings ist der ganze Boden meiner Voliere eine Buddelkiste...
    Habe mir fünf Holtplatten zuschneiden lassen und sie zu einer Schublade zusammengeschraubt.
    Dann mit Teichfolie waren glaube 1mm Dicke ausgelegt und unten & am oberen Rand mit einem Kantholz befestigt.
    Wobei man sagen muss, dass das besfestigen der Teichfolie keine leichte sache war und man mindestens 4 Leute braucht ;)
    Kosten ungefähr 50 Euro
    Größe: 50cm*70cm*170cm (H*T*B)

    Ich habe meine in der Plastikdose gelassen wo sie von anfang an drinne waren, sind auch keine Luftlöcher bei mir drinne da der Mann im Geschäft sie auch so im Kühlschrank stehen hatte & meine das wenn ich sie eh alle paar Tage auf mach da keine drinne ersticken, was mir bis jetzt auch noch nicht passiert ist.
    Da ich sie aus einem Angel-Shop habe ist dort Fischfutter drinne welches die Mehlis lieben...Er meine ich könnte ab & zu mal ein paar Reischips reinmachen oder so also ungewürzt das würde ihnen reichen...
    Habe bis jetzt als seit 5 Wochen auch noch keine Probleme mit ihnen.
    Glaube es ist relativ schwer sie lange außerhalb eines Kühlschrankes zu halten...

    Zu deiner Frage nach der Befestigung an den Seitenwänden, ich habe es so gemacht, dass ich zwischendrinne nochmal dünne kanthölzer eingezogen habe. Dies hat den Vorteil das der Draht zusätzlich fixiert ist und außerdem habe ich auf diese gleich auch noch Sitzbretter genagelt.
    Wenn du das nicht machen willst kannst du es mit normalen Haken versuchen die du in das Sitzbrett scharubst und dann einfach in den Draht einhängst...
    Hoffe du verstehst was ich meine ;)

    Ja ich w[rde es auch mal ausprobieren
    ich friere das obst ausm garten auch ein damit meine s[-e im Winter auch bromberren und sowas hat...
    ein versuch ist es wert
    aber ich w[rde jetyt einfach mal eins einfrieren und dann auftauen ^ dann wirst du ja sehen ob sie es mag dann hast du nicht die ganye gefriertruhe voll bl'tter und am ende mag sie&er sie nicht....

    Also habe heute die ersten "Grashälme" in der Erde von meiner Süßen entdeckt...
    Habe mal dran gezogen und dann festgestellt das es von ihrem Futter ist was sie bunkert....
    Sollte ich diese entfernen oder Stellen sie keine Gefahr da?Wie macht ihr das?
    Danke schonmal für die Antorten
    Liebe Grüße
    Lea & Shiva =)