Beiträge von flitzer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    den Raum streichen ;)


    Guten morgen erstmal -


    aus unseren ersten Räumen, dem Wohn- und Schlafzimmer haben wir gelernt was im Hörnchenraum zu vermeiden ist und dies haben wir dann auch umgesetzt.
    Da wir Tapenen generell "hässlich" finden ist bei uns im ganzen Haus Farbe an die Wand gepinselt worden.
    Wir haben das ganze Haus von innen verputzen lassen. Auf Dauer ist dies preiswerter als alle paar Jahre tapezieren zu müssen; die Pfoten reissen sich sich natürlich nicht auf! Es sorgt eher dafür dass sie senkrecht die Wände hinaus und hinunter kletter können ;)
    Das Hörnchenzimmer, gerne sende ich Dir Bilder per Link (lol @ Nils) zu, ist der absolut sichereste Raum im Haus. Strom, Heizung und Kunststoffe sind unerreichbar. Dafür säumen Holz, Bambusmatten und unendlich viele Seile das Bild des Zimmers. Wichtig waren uns und zum Wohle der Tiere die Einrichtung der Voliere, die zum einen als Rückzugsort dient und zum anderen dafür sorgt dass es feste Schlaf und Kloplätze gibt.


    Der Raum hat 4*4m und die Voliere nimmt hierbei rund 2*2m ein.


    grüsse

    guten morgen,


    gerade Kunststoff gehört zu den Materialien die nur schlecht bis gar nicht verdaulich sind. Ergo, ist die Gefahr ausgesprochen gross dass Dein Kleines im Falle des Verschluckens daran stirbt.
    Von daher ist Kunststoff, in welcher Form auch immer tabu.
    Es geht nicht darum dass die Hörner das Zeugs, auch wenn die leckeren Weichmacher enthalten sind, mit Vorliebe fressen sondern dass sie es versehentlich verschlucken. Je fester der Kunststoff desto grösser die Gefahr der, neben der Unverdaulichkeit, Verletzung des Magens und Darmes, was zusätzlich innere Blutungen verursacht.


    Es ist schwer vorstellbar das man als Halter die Symptome so frühzeitig erkennt dass ein Tierarzt noch helfen könnte!


    grüsse

    hallöchen,
    es heisst das sie auch Gras fressen, allerdings möchte ich behaupten dass dies eher selten vorkommt und sicherlich auch entsprechend schlecht verdaulich ist.
    Ich würde das Nagergras nicht anbieten, da es im Kern für Hasen und Co. gedacht ist.


    viele grüsse

    Hallo,


    in der Zeit des Bunkerns tun viele der gestreiften Kollegen nix anderes als dafür zu sorgen das die Vorräte wachsen. Ob sie es wollen oder nicht, sie müssen es hormonell bedingt. Dies bedeutet eine ausgesprochene Stresssitutation fürs Tier was zur Folge hat das sie meisst abnehmen. Bei uns zwischen 50-60gr! wobei hier gesagt werden muss das einer bei uns im Sommer knape 170gr auf die Waage brachte und nun bei 110 gr liegt. auch der Rest nimmt aufgrund des Stresses ab - außerdem wird quasi "vergessen" zu fressen sodass sie subjektiv betrachtet ohnehin weniger fressen.
    Die Vorräte sind ja für "schlechte" Zeiten ,wenns mal nix gibt. Da dies in der Gefangenschaft nicht vorkommt, wird solange gebunkert bis der Trieb vorbei ist; sie würden nie plötzlich feststellen das sie genug gebunkert hätte da es zum einen im Wortschatz der Kleinen kein "Genug" gibt und zum anderen wir ja jeden Tag neues Futter bereitstellen (egal ob sie es tatsächlich (ver)brauchen oder nicht...


    Ergo - zu dick werden sie wohl eher nicht


    grüsse

    Du wirst Deinen Besuch ja wohl kaum Barfuss durchs Haus laufen lassen oder?
    Kinder merkt man es in der Regel an wenn sie krank sind, die gestreiften Kollegen sagen nix und Du bemerkst im Zweifel auch erst recht spät wenn was ist.


    Schuhe sollten immer ausgezogen werden, egal wo man mit wem wohnt - allerdings ist das natürlich jedem selbst überlassen.


    Ich bin übrigens einer der Kinder gewesen die sich im Dreck gewälzt haben mit der Konsequenz dass ich bis heute von Allergien und Co. verschont geblieben bin.


    grüsse

    Hallo,


    Übertragungen sind nie auszuschliessen und somit als Risiko einzuplanen. Eine Erkältung kann sehr wohl auch auf Tiere übertragen werden und im Zweifel bereits geschwächte Tiere in eine Notlage bringen.
    Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der Fußpilz der durchaus auf das Tier übertragen eine lästige und dauerhafte bis hin zu gefährlichen Erkrankung bedeuten kann.


    Wir haben uns angewöhnt wenn wir ins Hörnchenzimmer gehen die Hände zu waschen, keine Strassenschuhe angezogen zu haben und auch sonst mehr als nur hygenische Mindeststandards anzuwenden ;)


    Mit vielen der Erreger die es gibt sind die gezüchteten kleinen häufig noch nicht konfrontiert worden sodass dort zusätzlich ein "lag" vorliegen könnte.


    Ich werde allerdings nochmal unsere TA interviewen bei dem wir die kommenden Tage sein werden.


    grüsse

    das Futter von Ricos hat alles was das Horn benötigt. Wenn es den Salzleckstein nicht nimmt, braucht es derweil die Mineralien nicht.
    Obst und Gemüse sind bei dem Futter von Ricos nicht notwendig.
    Ausreichendes frisches Wasser (ohne Vitamintropfen) und dem Tier gehts gut.


    Von daher würde ich mir keine Sorgen machen sofern keine ungewöhlichen oder unberuhigenden Symptome auftreten


    grüsse

    Guten Abend zusammen,


    nachdem nun ein Tag dazwischen liegt kann man etwas nachbetrachtet die Sache "beurteilen" bzw. anschauen, was man da fabriziert hat .-)


    Diese und einige andere Bilder haben wir natürlich im Rahmen der Familie geschossen andere sind von einem engagierten Fotografen gemacht worden. Diese erhalten wir erst später, vor allen Dingen erst dann wenn wir die Rechte derer erworben haben.
    Von daher sind die wirklich guten Fotos noch nicht erreichbar :)


    Wir freuen uns sehr über das Feedback und erst über die Idee von Nadine und Nils diesen Thread ins Leben zu rufen.


    Unsere Hochzeitsreise geht in das Land in dem wir uns vor 6 Jahren kennengelernt haben, nach Portugal - aus einem Urlaubsflirt entstand diese Liebe und letztendlich "Abhängigkeit".
    Wir haben mittlerweile die von uns gesteckten Ziele erreicht (Haus, Job usw) und vor uns liegen im Grunde "nur" noch mein Studium (neben dem Job) und das/die Produkte die Micky schon angedeutet hat.
    Bäumchen usw haben wir schon reichlich gepflanzt und auch haben wir vorsichtshalber schon ein paar kleine "Kinder" denen wir derzeit all unsere Liebe schenken; hierzu könnten wir uns vorstellen zum Herbst hin tatsächlich einen Kalender ins Leben zu rufen.


    Brina - meine Fussnägel rollten sich heute vormittag auf als ich einen Bollywoodtrailer sehen musste :D
    Dein Bild ist aber erste Sahne und ehrt uns :)


    Dies soll es fürs erste gewesen sein.....


    Costacalma (oder auch Frau Flitzer) und Flitzer himself :D

    morgen,


    na wenn Du von einem gewerblichen VK gekauft hast, gibst Du die Ware einfach zurück. Gegen die Grösse - als zugesicherte Eigenschaft - kannst Du auch vorgehen ;) Frag mal Deinen Anwalt


    lg

    Hallo,


    es stimmt dass das Buch in vielen Fällen dar nicht schlecht ist.
    Vergleicht man es z.b. mit Angeboten bei DHD oder einigen in Auktionshäuser so steht es in Sachen Hörnchenhaltung erstaunlicherweise recht gut dar.
    Des weiteren stünden, befänden wir im Ursprungsjahr des Buches - denn seit dem ist es inhaltlich nicht überarbeitet worden - die Chancen auch nicht schlecht eine Hörnchenbibel in der Hand zu halten.


    Allerdings zählen alle "wenns" nichts da wir uns im jetzt befinden und wir es mittlerweile besser wissen! So geht man mit Hörnern nicht im Garten spazieren und auch sind die Kleinen nicht in kleinen Würfeln die die 1qm³ nicht übersteigen unterzubringen. Die Paarhaltung ist IMMER abzulehnen und daran gibt es auch nichts zu dieskutieren oder zwischen den Zeilen zu lesen geschweigen denn Ausnahmen zu definieren!


    Es scheint zar bald eine überarbeitete Version zu gebeben, jedoch wissen wir nicht wer die Quellen sind und wann es erscheinen wird.
    Bis dahin vertrete ich die Meinung dass dieses Buch keine Hilfe zur artgerechten Haltung der gestreiften Zeitgenossen darstellt. Es harpert an Platz und Entfaltungsmöglichkeiten!



    grüsse