Beiträge von Ina

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Oh, danke fuer den Tipp... Dann werd ich das mal lassen!
    Die Tierhandlungen haben hier leider keine Mehlwuermer. Die muss ich mir wohl selber mal ziehen... Kann man eigentlich anstatt Mehlwuermer auch andere Wuermer nehmen? So ... Regenwuermer z.B. ? 8o


    Na, da ist wohl einer wieder ziemlich :schild7: ... (meine mich selbst)


    Aber von wegen 15 in einem Kaefig: deswegen hat Sue ja auch nur noch ein Ohr >____<


    Und du hast Frettchen? 8o UND Streifi??


    Ich habe mir auch ueberlegt vielleicht Frettchen zu halten, aber mir wurde gesagt, dass das nicht so das genialste ist, wenn man auch Nager hat, weil die die Frettchen ja riechen und Angst haben...



    EDIT:
    Hab gerade Anzeigen von Zuechtern amerikanischer Streifis im Internet gelesen! Gibt's sie also doch :app:

    Aber warum denn nur? :(


    Es gibt doch nun wirklich schon genug in Deutschland.... O_o


    Und genug deutsche Streifi besitzer, die ungeplant vermehren und dann auch nicht wissen, wohin mit dem Nachwuchs...


    Ich hoffe mein Sue kam auch nicht aus Asien :(:(

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es auch immer 'ne ganze Menge mit Zufall zu tun hat.


    Irgendjemand hat mal wilde Asiaten (die Streifis natuerlich :P) gefangen und sie gezuechtet. Dann sind sie hier her gekommen und haben sich ausgebreitet! So wuerde ich es mir erklaeren.
    Und die wenigsten Leute legen ja besonderen Wert darauf, welche Art sie nun halten, wenn sie so ein suesses Tierchen irgendwo sehen und mitnehmen koennen.
    Bloss die Neugierigen und Erfahrenen fragen sich das dann irgendwann :evil:


    Und ich persoenlich aus dem Grund, das ich nicht wusste, welcher Gattung mein Schnuffel angehoert. Besonders weil man bei griechischen Tierhandlungen nie weiss, was man so kriegt 8o
    Die holen ihre Tiere naemlich meistens nicht von privat Vermehrern, sondern importieren sie irgendwo her :(
    Ich muss da an das einzelne Frettchen denken, was seit einem Jahr in der Tierhandlung verkuemmert... :(


    Ueberigens sind die Streifis da auch in einem mega kleinen Kaefig ZUSAMMEN mit 15 anderen =(
    Ich wuenschte der Tierschutz wuerde die mal dran kriegen!


    Aber Gesetze sind hier etwas flexibler.
    Leider.


    So, genug geschwatzt.


    LG
    Ina


    P.S. Sue (mein Streifi) hat mir uebrigens gestern Kaese aus der Hand gefressen! Aber auch nur, weil ich ihn ihm fast schon in's Gesicht geschoben habe.. :doof:
    Den Kaese fand er toll, aber er hat sich gedacht, er will dann doch lieber seine Ruhe haben und hat sich verkrochen. :angst2:

    Dankeschoen :zwinker:


    Und nicht zu fassen, nach dem ich gestern Nacht (!) die Nachricht geschrieben habe, gab es ein Rascheln im Kaefig. Da hab ich mich dann angeschleift, und man GLAUBT ES NICHT:


    ICH HABE EIN STREIFENHOERNCHEN!!!!!!


    War mir ja schliesslich nicht mal sicher, dass ich ueberhaupt eins habe! :O Und besonders jetzt wo hier im Forum bin, sehe ich mir immer so viele Bilder von anderen Streifis an, dass ich kaum glauben konnte, auch so eins zu haben!! :O :O


    Der Anblick des anderen schien uns beide wohl sehr zu schocken, und so starrten wir einandern an fuer eine weil ( 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o), und waren etwas ratlos ( ?().
    Dann geschah das nicht vorstellbare.


    Streifi naeherte sich!!! :O :O :O
    Er war neugierig. O_O Ich haette wirklich alles von ihm erwartet, aber nicht das!


    Dann der fatale Fehler: Ich bueckte mich in zeitlupe, um ein Stueck Hundetrockenfutter aufzusammeln und es ihm ggf. zu praesentieren ... aber als ich hochkam war ihm das dann doch zu unheimlich :(


    Genug gewagt fuer einen Tag!




    :)

    Danke ihr alle!! :D


    Das ist lieb von euch, das ihr mir helfen moegt :knutsch2:


    Im Moment ist allerdings noch gar nichts los, und demnaechst steht auch erstmal ein Umzug in einen groesseren Kaefig bevor. Dann wird er wohl oder uebel sowieso sein neues Revier erkunden muessen/wollen, und dann kriege ich bestimmt auch eine Chance ihm naeher zu treten *hofft*


    Ich werd euch auf jeden Fall ueber Neuigkeiten informiert halten!


    Alles liebe euch erstmal :)


    Ina

    Vielen lieben Dank! ^_______^


    Also, soweit ich es sehen kann, ist er wohl asiatisch. Ist auch anzunehmen, denn ich denke nicht, dass es hier (wo es gar keine vernuenftigen Zuechter gibt) es irgendwelche besonderen Gattungen gaebe..


    Allerdings kriege ich ihn ja nie zu sehen, deswegen wird ein Foto auch noch eine Weile dauern... :(


    Jetzt wo der Winter vorbei ist, gibt es ja vielleicht eine Chance, dass er langsam wieder ein bisschen 'rauskommt. Schliesslich hat er vor dem Winter auch beinahe angefangen, Futter durch's Gitter zu nehmen!


    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts vom "herbsteln", und habe die riesen Bunker an Nuessen bewundert :grins:



    :dance:

    Hallo liebe Leute!


    Also wo wir da doch schon mal beim Thema sind.


    Als ich meinen Streifi "geschenkt" bekam, hiess es, es waere ein Eichhoernchen.
    Nun, ich lebe in Griechenland, spreche wiederrum noch kein griechisch sondern nur englisch, und da kann es eben mal zu Verwechslungen kommen.
    Ich habe darauf hin auf jeden Fall im Internet gesucht, und bin dann irgendwann auch darauf gestossen, dass es kein Eichhoernchen sondern ein CHIPMUNK ist.
    Wer viel mit anderen Sprachen zu tun hat, weiss bestimmt, wie unendlich verwirrend es ist eine Tierart zu definieren, ohne sie mit anderen zu verwechseln. Das ist wirklich schrecklich, besonders wenn es um Streifis geht.
    (wie hier eben auch einer "Chipmunk" zu den amerikanischen Streifis gesagt hat, und im englischen aber alle Streifis Chipmunks heissen...)


    Ich habe mir auf jeden Fall gedacht, dieses Tierchen sieht aus wie ein Chipmunk, also wird's das auch sein - und hab es im deutschen Woerterbuch als "Streifenhoernchen" gefunden.
    Erst eine Weile spaeter habe ich gemerkt, wie viele verschiedene Tierarten es davon doch gibt. (Mal ganz abgesehen von all den anderen Arten, die zwar ueberhaupt nicht verwandt sind, aber trotzdem das Wort "Streifenhoernchen" enthalten)


    Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, welcher Art mein Streifi angehoert.
    Vermutlich wie die meisten asiatisch, aber wie kann ich mir da sicher sein?


    Tierarzt fragen kann man vergessen. Die haben null Ahnung von den Tieren.
    Zumindest hier.


    Es ist auch nicht so, dass ich die besten Chancen habe ihn 'rauszunehmen, auszumessen oder aehnliches, denn er ist nicht handzahm. Er hat eine schreckliche Vergangenheit (ihm fehlt sogar ein halbes Ohr) und ist zu Tode geaengstigt. Daran konnte ich auch bisher nichts aendern, besonders weil der Winter dazwischen kam. Ich kenne nicht mal sein Alter. Allerdings ist er gewachsen seit dem ich ihn bekommen habe. Habe ihn in seinem Haus eingesperrt und gewogen ;) 80 Gramm.


    (Aber das ist ein anderes Thema.)


    Ich muss sagen, ich frage ich mich, genau wie hier auch schon angesprochen, warum meistens die asiatischen gehalten werden?


    Und was ich mich auch frage, ist, ob die einzelnen Arten zu kreuzen sind? Also z.B. das asiatische und das amerikanische? Keine Angst, ich plane sowas nicht - es interessiert mich nur.


    Jetzt hab ich aber genug geplappert. Weiss nicht, ob mir da jemand helfen kann, aber ist trotzdem schoen hier zu sein =)


    Macht's gut ihr Lieben


    Ina