Beiträge von Thales2k

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal ein paar Anregungen von euch :D
    Zum Thema Buddelkiste hab ich mir überlegt das ich diese nicht in den Käfig stelle sondern dem Kleinen so eine Art Flur mache über den er in die Buddelkiste kommt. Ich meine hier auch mal so etwas ähnliches gesehen zu haben finde den Thread aber nicht mehr.
    Allerdings wäre es wichtig das ich den Flur auch irgendwie verschliesen könnte, falls ich die Budelkiste säubern möchte, oder so...
    Ich freu mich auf eure Ideen.

    nun das kann wohl niemand... die Entscheidung solltest du schon alleine treffen :evil:
    Allerdings würd ich das nach dem Bauchgefühl machen... Schließlich kannst du auch ein natur-/zimtfarbenes erwischen was vielleicht anfälliger für Krankheiten ist... letztlich ist das den Tieren ja nicht aufgedruckt :D
    Schau dir am besten die Tiere direkt vor Ort an, dann wird dein Herz schnell für eines schlagen... so wars bei mir und das obwohl ich alle toll fand... aber mein Kleiner hatte irgendwie durch sein Verhalten mein Herz erobert... tja Hausdrachen und Strassenengel eben :evil: :evil: :evil: :evil:

    auch ich war gestern in einem Zoohandel, weil ich auf der suche nach etwas schönem für meinen Kleinen war. Da meine "Stammzoohandlung" von meiner Bekannten, nicht das Richtige führt, bin ich zu einem grossen bekannten Zoohändler gefahren...
    Natürlich habe ich mir die angebotenen Tiere angeschaut und siehe da, sie hatten Streifenhörnchen... Leider waren die Haltungsbedingungen überhaupt nicht artgerecht und der Zustand des Käfigs war furchterregend. Der Käfig machte den Eindruck als ob dieser schon seit Wochen nicht mehr gereinigt wurden, die Sitzbretter und Häuschen waren total versch.... die armen Kleinen haben ihre Köttel plattgetretten, weil wohl niemand den Käfig reinigt. Zwei der Kleinen hatten bereits die Käfigblödheit und eines sah doch schon sehr kränklich aus. Struppiges, mattes Haar und total abwesend. Nach diesem Anblick hatte ich nur noch das Bedürfnis mit einem Mitarbeiter zu sprechen, war natürlich keiner aufzufinden... ich habe natürlich nichts gekauft, bin nach Hause gefahren und habe sofort eine Beschwerdemail, sowohl an die Filiale als auch cc an die Hauptstelle, geschrieben. In ein paar Tagen werde ich nochmal vorbeischauen und hoffe, dass die Bedingungen für die Kleinen wesentlich verbessert wurden....
    Genau das meinte ich vor einigen Tagen, es gibt überall schwarze Schafe und man darf sie nicht über einen Kamm scheren... aber wenn man so etwas sieht, sollte man unbedingt etwas unternehmen...

    frag doch mal Molly ob sie das ein oder andere Gramm an Sid abtreten könnte :D der frisst zwar ständig irgendwas... in jeder ecke liegt was rum und in den Backen transportiert er es, damit er auch ja in jedem Teil seines Reviers was zum knabbern hat, nimmt aber nicht zu.... er wiegt nach wie vor um die 95 Gramm.... Ich hab mir jetzt auch schon Gedanken gemacht, wie das wohl wird wenn er wirklich in den Winterschlaf geht.. muss ich ihn dann künstlich ernähren ;)


    Ich meine er frisst echt ständig... wenn ich zu ihm komme knabbert er wieder irgendwas... Mehlwürmer kann er im Moment auch nicht genug bekommen... wobei mehr wie drei am Tag untersagt sind und am siebten Tag ist fasten angesagt :D aber wenn er ein paar Gramm mehr hätte, wäre mir fast lieber... sonst besteht er im Frühjahr nur noch aus Haut und Knochen... 8o Alternativ könnte ich ihm Sportverbot erteilen :rofl: soviel wie der rumturnt kann er ja garnicht zunehmen...

    ich würde jetzt erstmal abwarten was dein Kleiner macht... ich habe auch eine gekaufte Hängematte für meinen Kleinen und er kämpft ab und an damit... wenn er nicht gerade drinliegt ;) aber wirklich abfressen tut er nichts.... warte doch einfach ab, beobachte genau was er macht und dann entscheide ob du ne andere nimmst oder nicht... das mit dem Geruch der Zoohandlung versteh ich nicht wirklich, immerhin können die Hängematten ja gewaschen werden ;)

    auch bei diesem Thema darf man, wie so oft nicht alle über einen Kamm scheren... Eine gute Bekannte von mir führt eine Zoohandlung und das schon seit einigen Jahren... Sie achtet total auf die Tiere und auch auf die Haltungsbedingungen. Leider kam es vor kurzem zu einem Zwischenfall mit einem Meerschweinchen und einem Hasen. Das Meerschweinchen hat dem Hasen das halbe ohr abgerissen... Sie also direkt zum Tierarzt, welcher zu ihr meinte das wird teuer, ob sie das wirklich machen will (wg. Verkaufswert des Hasen usw.) Sie war total empört und wollte natürlich die OP. Letztlich hat es sie 120 Euro gekostet und der Hase hat vor anderen Tieren Angst. Jetzt hat er ein eigenes, großes Gehege nur für sich. Das sie aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, selbst wenn der Hase verkauft wird, diesen Betrag nicht einspielt ist klar... aber irgendwie liebt sie die Tiere ja doch und will für sie nur das Beste.


    Ihr seht also, nicht alles sind schwarze Schafe... Wenn ihr in eine Zoohandlung mit offenen Augen geht, werdet ihr sicherlich schnell bemerken ob diese gut ist, oder nicht.... Wenn ein Tier nicht so gesund aussieht, tut man gut daran nachzufragen! Wenn der Verkäufer dann patzig wird = schwarzes Schaf.... das ein Tier auch in einer Zoohandlung mal krank werden kann ist klar, die Frage ist dann wohl wie damit umgegangen wird.... Fazit: Schwarze Schafe gibt es wohl sowohl bei Zoohandlungen wie auch bei Züchter... leider

    Hallo,
    also bei meinem ist das ähnlich... der bunkert das ich mich frage wie er noch in sein Haus reinkommt ;)
    Wegnehmen würde ich es allerdings nicht, solange es kein Obst oder so ist... die Kleinen machen das ja für den Winter (auch wenn es natürlich im Winter auch sein Futter bekommt..) der Sameltrieb steckt eben in ihnen drin... und wenn du jetzt das mühsam gesammelte entfernst, dann könnte ich mir vorstellen, dass dein Hörnchen dir das ganz schön übel nimmt :evil: :evil: :evil::folter:

    nun es war mehr eine Frage mit dem herbsteln... :)
    Ich würde ja verstehen, dass er mich angreift wenn ich an seine Voli gehe oder gar an sein Haus... tu ich doch garnicht :rolleyes:


    heute abend war er wieder total lieb und hat mir beim lernen zugeschaut mit seinem *liebguck-Blick :evil:

    Hallo zusammen,
    wie ich die Tage bereits geschrieben habe, hat Sid seit drei Tagen Freilauf (also immer so 1-2 Stunden am Tag). Allerdings hat er mich heute bereits zweimal angegriffen... einmal mit einem Satz auf meinen Fuss und in den Zeh... das zweite Mal als ich an die Nuss-Dose bin um ihm eine rauszuholen... Sprung auf die Hand und rein die Zähnchen... 8o Danach hab ich ihn in seinen Käfig verfrachtet... :evil:
    Was meint ihr... soll ich ihm nochmal den Freilauf für ein paar Tage verwehren? Da er auch auf mir herumklettert, hab ich keine Lust ständig mit der Angst zu leben, dass er weiß Gott wohin beißt ;) Selbst das Futter wechseln wird zur Hetzjagd nach meiner Hand... ?( Es wundert mich eben nur, weil er die ganze Zeit total lieb war und plötzlich diese Anfälle bekommt... Das herbsteln kann das noch nicht sein, oder? Obwohl er bunkert wie verrückt... eins der drei Häuser ist bereits bis an den rand voll, er kommt nur noch mit mühe und not raus... 8)
    Dieser kleine Teufel... :evil: klein, süss aber oho :D

    so mein kleiner Sid war jetzt auch mal auf der Waage, stolze 95 Gramm ;) wobei die Waage aufgrund seiner akrobatischen Künste :evil: zwischen 90 und 100 schwankte... aber zum Schluss sich auf 95 festlegte.... naja ganz nach dem Motto.. die goldene Mitte :D

    Hallo... hmm wirklich sicher bin ich mir nicht... ich weiß nur das mein kleiner bei heißem wetter (und bei ihm im zimmer wird es eigentlich nie wärmer als 25 Grad) ziemlich ko ist... er bewegt sich dann nur für das nötigste... :) eben wie wir auch... :evil:
    von daher weiß ich nicht ob das für den kleinen so toll ist... wobei das platzangebot natürlich dann traumhaft wäre ;) warte mal was die erfahrenen hier so posten....

    sehe ich auch so wie Lupinchen. Bei so einem Schnäppchen, springt doch sicher noch das ein oder andere Bauteil raus... und ruckzuck haste die Mindestmaße erreicht :)
    Hörnchen klettern eben gerne in die Höhe... am besten du machst das noch vor dem Einzug, das ist auch nicht wirklich schwierig, so dass dein neuer Mitbewohner/in sich dann richtig wohl fühlen kann...
    Riskier es nicht und warte ab, bis das Kleine die Käfigblödheit erwischt... ?(
    PS: Ich weiß das du dich zuvor schon hier umgehört hast, hab das vor ein paar Tagen sogar gelesen (meine ich) =)

    Hey, lese jetzt schon ne ganze Weile mit und mir geht es wie Claudia... mir fehlen echt die Wort :(
    Ich hoffe für Euch und vor allem für den kleinen Fritz dass das Medi anschlägt und der kleine sich wieder aufrappelt. Wenn man ihn so sieht könnte man echt direkt anfangen zu :(

    nun ich muss dazu sagen, dass ich seit dem Einzug sehr viel Zeit für den Kleinen hatte. Da ich gerade in der Lernphase für meine Klausuren bin, verbringe ich viel Zeit in seinem Zimmer... deshalb ging das vielleicht so schnell... :)


    der Kleine ist der Hammer ;) Mittlerweile springt er mir auf die Hand, lässt sich von einer Etage zur anderen von mir heben und knabbert ständig meine Hand an :evil: Hierfür braucht er nicht mal ein leckerli... offensichtlich spielt er gerne... jetzt entdeckt er aber immer mehr die Türen und würde mal gerne die andere Seite des Käfigs erforschen... aber da muss er wohl noch ein paar wochen warten ?(


    Kommt Zeit, kommt Rat.... ich bin mir sicher in ein paar Tagen sieht das bei euch auch schon wieder anders aus.... Man muss sich ja auch mal vorstellen wieviel grösser und schwerer wir, im Gegensatz zu nem kleinen Hörnchen sind... Bei so einem Riesen wären wir auch erst mal ängstlich 8o

    guten morgen,
    na na nich den kopf hängen lassen :) das wird schon... ihr seid eben beide erschrocken und da die Kleine ja eh noch ein bisschen scheu ist, hat sie sich ein wenig zurückgezogen. Das ist doch ganz normal :) einfach nicht nachgeben, dann merkt die kleine schon das du ihr nichts böses tust.
    Ich kenne die Ratschläge das man am Anfang am besten das Futter wechselt wenn das Kleine schläft, da es so ja nicht mitbekommt wie du in den Käfig greifst. Das habe ich die ersten zwei Tage gemacht, danach dachte ich mir, dass der Kleine ruhig sehen kann wer sein Futter anbringt ;) hat aber offensichtlich nicht geschadet...
    Lass dich von dem Kleinen Rückschlag nicht entmutigen :zwinker:, rede viel mit ihr auch wenn du sie nicht siehst, wenn du nicht da bist, lass einen nachrichtensender im radio laufen oder so... hat bei mir prima funktioniert... sie wird dann merken das die stimmen nichts schlimmes sind... verhalte dich ganz normal, damit sie sich an die geräusche welche es in deiner wohnung gibt, von anfang an gewöhnt... das wird schon mit euch beiden... du wirst sehen... in den nächsten Tagen kommt sie wieder und schaut was da so los ist... :D streifis sind doch neugierig und "futtergeil" damit bekommste sie sicher :P

    als erstes mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs :) Du wirst die nächste Zeit viele aufregende Dinge erleben und dein Leben richtet sich nach dem/der Kleinen.


    Konnte der Verkäufer dir nicht sagen welches Geschlecht das Kleine hat? ?(