Beiträge von Andromeda

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    @ Flitzi
    Wurde die Lampe nie angenagt? Bin schon lange am überlegen meinen Chinis eine Lampe zu Spenden, aber hatte bisher immer Angst wegen dem nagetrieb.


    @ julchen23
    Du kannst sehr viel Geld Sparen in dem du selber baut / bastelst. Eine selber genähte Hängematte zum Beispiel ist um einiges billiger als eine gekaufte. Kommt halt immer darauf an was man machen kann / will .

    Hallo


    Ich gehe die Erdnüsse direkt bei einem Röster holen. Wohlverstanden die noch ungerösteten!
    Krieg sie dort sogar umsonst. Gebe jeweils etwas in die Kaffeekasse.

    Das ist wirkoch ein spannendes Thema :daumenh:
    Ja da kommt auch bei mir so einiges zusammen:
    - Löcher in allen möglichen Textilien, vorzugsweise das T-Shirt welches ich gerade getragen habe :mecker:
    - Katze in den Fuss gebissen weil die sich auf dem Dach des Käfigs sonnen wollte :geschockt:
    - viel vernagte Näpfe, Trinkflaschen
    - Tepichboden angenagt und als Nistmaterial verwendet
    - einige Kopfhörerkabel zernagt
    - Schulhefte und Bücher angenagt
    - Nüsse in meinem Rucksach verstaut (Die haben mich in der Schule schön blöd angeschaut als die Nüsse zwischen den Bücher hervorkullerten :doof: )
    - Fotoapparat vom Regal runtergeschmissen TOTALSCHADEN
    - Quer über die Computertastatur geaufen und meinen angefangenen Aufsatz gelöscht
    - Etliche Topfpflanzen vernichtet
    - ....


    Ich glaube ich könnte noch lange weiterschreiben. Aber ich liebe die kleinen Teufel halt :grins:

    Hallo


    Holzbretter können bei starker Verschmutzung gut mit einer Rasierklinge abgeschabt werden. Ich mach das beim Grossputz immer so.

    Sind echt süesse Tier!
    Bitte schreib mehr über die Haltung, Käffigmasse, Futter usw.


    Nichts gegen die gestreiften, aber ich finde es toll hier auch mals was anderes zu lesen!

    Jedes Tier war aders und Einzigartig. Und sogar der Begriff "zahm" liegt in den Augen des Betrachters. Dem einen erscheint es zahm, wenn das Tier sich sein Futter abholt, dem anderen, wenn es nicht immer wegläuft, der 3 will es unbedingt anfassen können .. usw.


    Ich habe mein erstes Streifenhörnchen 1991 von meinem Vater geschenkt bekommen.
    Mit zahm meinte ich dass eines meiner damaliges Streifenhörnchen so zahm war das ich jederzeit in den Käfig fassen konnte es packen durfte und raus nahm. Ich trug es auf meinen Schultern überall hin. Ja auch ausserhalb des Hauses! Wenn es müde war verkroch es sich in mein T-Shirt und schlief dort. Was ich mit meinem Gianni damals gemacht habe kennen die meisten wohl von Ratten.
    Nur sicherheitshalber: BITTE NICHT VERSUCHEN NACH ZU MACHEN!!!!!!!! Ich war damals jung und naiv, zudem gab es keine so gute Foren wie dieses.
    Mein Wissen hatte ich aus einem ur alten Hörnchen Buch und aus der Tierhandlung.
    Ich habe damals bei der Streifenhörnchenhaltung einige Sachen gemacht die heute als Todsünden gelten. Und doch ist nie etwas passiert.
    Ich hielt zwei ausgewachsene Streifenhörnchen zusammen in einer Voliere, welche nach heutigen erkenntnissen noch für eines viel zu klein ist.


    Wieso ist das so? Wieso konnte ich das früher tun während ich mich heute nie mehr getrauen würde zwei Streifenhörnchen zusammen zu lassen?

    Hallo
    Ich weis leider nicht genau wie der Stoff heisst.
    War mal meine Bluse. Leider bin ich damit mal irgendwo hängengeblieben und habe sie zerissen. Was ich danach damit gemacht habe habt ihr ja gesehen :D
    Die Seile sind aus Hanf mit Makramee knüpftechnik gemacht.

    Hallo Mira


    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!


    Auch ich kann dir aus Erfahrung sagen das es extrem viel Geduld braucht.
    Ich gehöre auch zu denen die im moment einen "leeren" Käfig füttert. Das heisst ich bin die einzige die das Hörnchen überhaupt zu Gesicht bekommt, auch wenn er immer auf Fluchtbereit macht. Freilauf funktioniert nur wenn er gerade eine Sternstunde hat.
    Ich hab schon öfters die Käfigtüre nach mehrerern Stunden wieder geschlossen ohne das er jemals draussen war.
    Meine Freunde glauben mir schon gar nicht mehr dass in dem Käfig überhaupt etwas lebt :doof:
    Du siehst also du bist ncht alleine mit diesem Schicksal :knuddel2:
    Trotz allem würde ich den kleinen nicht missen wollen. Ich Überlge mir schon seit längerem ob ich ihm nicht eine riesige Aussenvolliere basteln soll wo er ohne grossen Kontakt mit Menschen sein leben geniessen kann.
    Ich drücke dir aber die Daumen das deine Kleine wieder zutrauen zu dir fasst !

    Super Bild Sally :daumenh:
    Ein Hörnchen in einer seelenruhe am knabbern ohne sich auch nur im geringsten von den Fratzen auf den Eier beiendrucken zu lassen :grins: