Beiträge von Andromeda

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich kannn nur empfehlen IMMER das futter vor gebrauch einfrieren!!!


    Hab aber auch schon gehört das das einfrieren die Qualität des Futters vermindert :verwirrt: Wohlverstanden, habe es auch schon gemacht.


    Habe leider zu hause auch immer wieder einen Kampf mit den Scheiss - Veichern :mecker: Bei mir hängen auch Klebefallen, trotzdem werde ich die Motten leider nie so ganz los. Vorallem scheinen sie sich so ziemlich in jede erdenkliche Verpackung zu schleichen. Nicht ist wirklich sicher. Habe sogar schon Puppen in Ordern und Büchern gefunden. :patsch:

    Hallo Molly


    Ich habe auch ein Hörnchen welches sehr sehr scheu ist. :angst: Ihm gebe ich die Mehlwürmer, Wachsmaden, etc. immer in so einem speziellen Futternapf aus dem sie nicht entkommen können. Die Ränder sind extra nach innen gebogen (siehe Foto) du bekommst ihn in der Terrarienabteilung jeder grössren Tierhandlung. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Mag nämlich auch keine Käfer in der Wohnung :mecker:
    PS: Ja ich weis das das auf dem Foto kein Hörnchen ist, aber ist die einzige Foto auf dem man es gut sieht :zwinker:

    Der droht mir. Dass er in der CH, DE und A alle seriösen Züchter kennt und es schwer werden wird für mich irgendwo ein Hörnchen zu finden.


    Warum hab ich jetzt wieder so einen gestörten Typen errwischt?!


    Also mal ehrlich, ich zweifle auch daran dass das ein seriöser Züchter sein soll. Ich stehe seit 20 Jahren mit Diversen Hörnchenhalter der Schweiz in Kontakt, würde dieser Herr so einen super Ruf geniessen hätte ich doch schon mal etwas von ihm gehört .... :verwirrt:


    PS: offizielle Einfuhr von Streifenhörnchen in die Schweiz könnt ihr so gut wie vergessen (Saukompliziert, Teuer nicht Hörnchengerecht) :rolleyes:
    Die vom Vet Amt kommen unter anderem auf die Idee dass man das Hörnchen zuerst Impfen muss :angst3:

    Hi Tene


    Schön das du auch wieder einmal da bist!


    Ich schliesse mich Bine an, du weisst genau was dich erwartet wenn du wieder ein Hörnchen zu Dir nimmst, und deshalb wirst du auch die richtige entscheidung treffen!


    Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass es hier auch leute gibt die Hund und Hörnchen haben bzw ein Hörnchen haben und berufstätig sind- arbeiten muss man nunmal wenn man überleben und sich überhaupt Tiere leisten können will ;)


    Davon bin ich auch überzeugt! Ich habe das Glück das ich sehr unregelmässig arbeite, und so teilweise auch tagsüber da bin, oder mir sogar ein bisschen Arbeit nach Hause nehmen kann. Aber Arbeit muss nunmal sein, sonst haben wir ja kein Geld für Nüsschen :D

    Ich kann aus Erfahrung sagen, das die Maschenweite 19/19 kein Problem ist. Allerdings "passen" zierliche Streifis ohne große Probleme durch einen 20mm Schlitz bzw. Spalt


    Olaf, Ne bekannte von mir hatte genau die Maschenweite, und das Horn ist mehrmals abgehauen 8| ! OK es war ganz eine zierliche kleine Dame, jedes Horn passt da logischerweise nicht durch ;)

    Ich freue mich für den kleinen Rocky das er jetzt einen neuen Platz hat.
    Für Kevin tut es mir natürlich schon leid, denn so wie er geschrieben hat ist ihm der kleine schon ans Herz gewachsen. Aber unter diesen Umständen.... Vielleicht hat er ja besuchsrecht bekommen 8)
    Was Sunnys Käfig angeht würde ich zumindest mal mit einem Desinfektionsspray hantieren. (Kriegst du in der Tierhandlung oder Apotheke)
    Ich vererbe ungern etwas unter den Tieren weiter, und wenn dann nur mit gründlicher Reinigung und Desinfektion.

    Hallo Peggy


    Auch hier nochmal mein Beileid !
    Meine persönliche Meinung ist das du dir das Untersuchen lassen schenken kannst. Es würde leider auch nichts mehr ändern.
    Tröste dich damit das er einen friedlichen Gesichtsausdruck gehabt hat als du ihn gefunden hast.
    Ich habe dazumal als ich noch mehrere Hörnchen besass mal eines untersuchen lassen, welches deutlich vor seiner Zeit gestorben ist. Meine Angst war damals das es noch andere Hörnchen treffen konnte. Aber so wie ich dich verstanden habe war Snoopy alleine lieb Kind.
    Natürlich bleibt es am Ende deine Entscheidung! Das war nur meine persönliche Meinung.

    Hallo Andrea


    Schön das sich Sissi immer besser bei euch einlebt.
    Als Buddelgefäss habe ich auch ein Aquarium. Ich habe es Occassion im Ricardo, bei euch Ebay ;) , gekauft.
    Wenn du auch ein gebrauchtes nimmst ist einfach wichtig das du es vorher desinfizierst. Bei Glas nicht so ein Problem. Spray kriegst du in der Tierhandlung oder Apotheke.


    Das ihr der kleinen ein angemessenes Zuhause baut finde ich übrigen sehr vorbildlich :thumbup:


    Freue mich schon auf Fotos :D

    Hallo


    Die kleinen sind wirklich unglaublich süss ! :heart:
    Nachaktive Tiere haben etwas für sich, halte neben meinem Hörnchen auch Chinis (auf verschiedenen Stockwerken!) so muss ich nie überlegen welches Tier nun Freilauf bekommt. Tagsüber Hörnchen und Abend / Nachts die Chinis :grins: Da ich sehr unregelmässig Arbeite kommt mir das natürlich sehr gelegen.


    Ich würde es übrigens super finden wenn du mehr über diese, doch recht unbekannte Rasse, schreiben würdest .(natürlich mit Bilder :evil2:)
    Sag mal kannst du mal eines von Hinten fotografieren und einstellen? Ich finde die haben so einen speziellen interessanten Schwanz.
    (Wer was falsches Denkt ist selber Schuld :kloppe3: )

    Hallo Cariba


    Ich würde der kleinen noch ein wenig Zeit geben. So ein Umzug ist auch für das Hörnchen eine enorme Umstellung. Damit geht nicht jedes gleich um.
    Hat sie eine komplett neue Voliere? Es würde ihr sicher helfen wenn einige Vertraute Dinge aus der alten Voli da sind. zB Korkröhren, Schlafhäuschen, Hängematte oder so, einfach etwas vertrautes.


    Kopf hoch das wird schon :troest:

    Halllo Peggy


    Ich freue mich mega für euch das der kleine langsam fortschritte macht.


    Zum Thema Tierarzt kann ich nur sagen das ich die Probleme kenne. Hier in der Schweiz gibt es sehr wenige Tierärzte die ein Hörnchen schon mal live gesehen haben, geschweige den behandelt. Ich musste also auch schon so einiges erleben. :rolleyes:
    Ich musste gestern meine Katze einschläfern lassen. Für sie habe ich einen super Tierarzt der mir aber ehrlich gesagt hat das er von Hörnchen keine Ahnung hat und sich die Behandlung nicht zutraut. Er legt die Termine fürs einschläfern wenn möglich immer auf den letzt möglichen Termin am Abend, damit er sich Zeit nehmen kann. Es war nie eine Diskussion darüber ob ich dabei sein soll oder nicht, es ist für ihn das natürlichste der Welt dass die Besitzer in dieser schweren Stunde bei ihrem Tier sein möchten. Judy ist in meinen Armen gestorben, ohne Stress und Hektik. Er hat mir auch gesagt dass ich solange bleiben könne wie es für mich wichtig sei. Nie im leben würde ich ein Tier dort lassen, damit es dann alleine eingeschläfert wird! :schild1:


    Ich hoffe jedoch für dich dass dir dieser Gang erspart bleibt und Snoopy friedlich zuhause einschlafen darf (natürlich erst wenn siene Zeit gekommen ist).


    Wünsche euch viel Karft ! :knuddel2: