Beiträge von XenonB

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also ich lege der kl. SUNNY ja lieber a bisserl mehr an Obst hin derzeit bin ja FROH wenn ich seh sie frist doch a bisserl was, hat ja doch etwas Trauer und alles is eben NEU hab sie ja auch erst seit Sonntag.
    Bin ja noch am austesten was die kleine so mag und was nicht.


    Aber ich hab den Rest vom Obst auch im Kühlschrank manchmal bekommst sie dann den Rest oder ich Esse es.

    Vielen Dank für die Tips:-) hab heute mal den Radio laufen seit heute Morgen hab sogar einen sender gefunden wo viel gesprochen wird........
    Gruß


    Claudia

    Erst mal lieben Dank das ihr mir Tips bzw. meine annahme das des verhalten bei SUNNYvöllig normal is bestätigt.


    Das mit dem RADIO Danke ist eine super idee!


    Hat wohl heute schon ein paar Nussis vernascht die ich in der Wurzel versteckt hatte, Obst aber nicht angeschaut bis auf 1 halbe Traube, genauso wie das Körnchen Futter, aber sie Trinkt:-)

    Also die kleine hat ansich 2 Häuschen zu verfügung 1 mal richtiges Streifi Holzhaus ,1 mal Grasshaus, Doppelhängematte, Cocunußhöhle,
    Schaukel, Baumstammhöhle also ich denke Höhlen und rückzugs möglichkeiten hat Sunny genug samt gr. Haselnußzweigen und Wurzeln.
    Sunny dürfte jetzt ca.10,5 Wochen Alt sein.


    Mit geduld hab ich kein Problem so lang das verhalten NORMAL is was ich mir schon gedacht habe, da sie sicherlich doch trauert ,was ja auch völlig ok is. dann kam noch die gut 1 std. Autfahrt dazu usw.


    Mei Obst und ab und an Walnuß frist sie ja schon.....wobei sie gestern schon Trauben gefressen hat die sie so noch nicht kannte.
    Man hat ihr scheinbar immer nur Äpfel gegeben und mir gesagt das mag sie wie auch ihre Eltern sehr gern.
    Bei mir wird der Apfel nicht mal angeschaut, sondern man nimmt eher Trauben.


    Sehn läst sie sich halt so gut wie überhaupt nicht aber man hört es ab und zu Kruscheln im Häuschen.
    lese ihr jeden Morgen und Abend mal fleißig vor.

    Guten Morgen zusammen,


    ich hab ja mein Babay Zimt Streifenhörnchen auch erst seit Sonntag Nachmittag nun ist es da erst von Mutter und Papa getrennt worden anderer Käfig bei, mir viele umstellungen, also etliche verändereungen.....kann es daher sein das das junge Streifi weiberl "Sunny" doch relativ viel schläft zwar das Obst und ein paar Nussis anrührt aber das Könchen Futter ned so wirklich anschaut ?


    Mei Babys schlafen viel des is mir schon klar, sie machte auch einen fiten eindruckt als sie am Sonntag Nachmittag vom Tarnsportkorb in den gr. Käfig gewechselt hat, sah auch gestern als ich sie 1mal gesehen habe eigentlich ganz Fit aus.
    Das Trennen von der Fam. wird die kleine sicher auch erst mal verdauen müssen.



    Schon mal Danke für eure Tips weil ich mach mir ja schon langsam etwas sorgen.


    Gruß


    Claudia

    Also hab des jetzt wirklich mit interesse gelesen das heist ich kann einfach mal ausprobieren was mein Baum Zimt Streifenhörnchen an Obst und Gemüse so mag wie Kiwi, Mango, versch. Beeren, Trauben, Gurken, Karotten, Löwenzahn, Kohlrabi ? ?
    Buchecker, Eicheln, hätte ich selbst im Garten.........


    Mehlis usw. ............Blöde frage aber wie bewahrt man den die Heimchen / Mehlis am besten auf ?


    Toller Tip mit dem HONIG:-)


    GRUß


    Claudia