Beiträge von XenonB

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Sunny streckt mal beide Fussis oder mal nur einen macht auch ihre verrenkungen, ist also normalo :D


    Fellwechsel hab ich bei ihr noch nicht bemerkt.......... ?(

    Also Sunny bekommt drausen auch überhaupt KEIN FUTTER oder Wasser geht somit auch öfter rein in die Voli um eben zu Trinken oder um sich eine Nuß zu holen, und ich mache auch nicht gleich die Käfigtüren zu sobald sie drin ist weil ich schon wuste das die Tierchen echt schlau sind und sich das merken also daran kanns nicht liegen, das die kleine eher gern drausen mal ein kleines Nickerchen einlegt.


    Wie gesagt sie geht ja Abend super gut :Dalleine in den Käfig aber so zwischendrin auf Kommando oder wenn man doch weg müste geht da leider nichts. ?(


    Hat noch wer Ideen ich hab nähmlich schon einiges probiert.......

    Sunny geht ja Abend auch super wieder von ganz alleine in den Käfig aber sie zwischendurch irgendwie wieder rein zu bekommen KEINE CHANCE.......hab da schon etliches probiert.


    Wenn man nur richtung Käfig geht ist sie ganz schnell wieder drausen.

    ganz ehrlich ich hatte ja jetzt 14 tage urlaub und da war Sunny von Morgens bis Abends im Freilauf unterwegs und hatte ihren Spaß.......ich muste sie leider auch mal 1-2 std. alleine lassen weil alle Tricks die hier beschrieben sind wie man die kleinen wiselfllincken Hörnchen am besten wieder in den Käfig bekommt leider nicht so wirken die kleine Maus is Schlau und schnell. :evil: :D


    Hab alle Stromkabel ausgesteckt es half ja nichts und ging echt gut bis auf das meine großes Couch die hat leider doch gelitten ! :) :evil:

    Meine Kleine ist schon seit Wochen total FIT unterwegs :D


    hatte jetzt 14 Tage urlaub und die kleine war jeden Tag viele Stunden im Freilauf unterwegs von Morgens bis Abends :tongue:


    Frag mich grad bin heute den ersten Tag wieder in der Arbeit wie sie das versteht...... das sie jetzt erst mal bis Nachmittag warten muß bis der Käfig auf geht.?( ?( :rolleyes:


    Gruß


    Claudia

    Also ich hab derzeit auch a bisserl Problem bei sunny mit dem wieder in den Käfig gehen nur weis ich auch warum.
    Sie hat im Freilauf auch ein großes Handtuch zum Klettern und das lieb die kleine Dame scheibar so das sie sich da richtig einmummelt zum schlafen ab und zu.
    Da ich das schon weis trag ich sie nun samt dem Handtuch in die Voli wenn sie wieder mal meint im geliebten Handtuch schläft es sich besser, so is der Transport auch für sie stressfrei.


    Futter Bunkert sie eigentlich nicht ich finde nur ab und zu mal was, was ich aber sofort in die Voli zurück stecke.

    Mei da hab ich ja noch direkt GLÜCK klein Sunny zwitschert auch schon zwischendurch aber mit Pause tagen dazwischen.
    Die kleine ist zwar wiselflink unterwegs freut sich jedesmal beim Freigang aber tut mir nichts...........


    Euch weiter viel Geduld und Glück!

    @ Deamos


    glaub mir das hörnchen merkt es !!....Sunny war am anfang auch sehr scheu und immer gleich weg wenn ich nur geblinselt habe.
    jetzt ist die kleine seit gut 1,5 wochen schon ganz schön frech unterwegs nicht mehr so schreckhaft und bewegt sich selbt auf mich zu wenn ich am PC sitze was ja vorher überhaupt nicht ging und klettert auch auf mir rum.
    oder geht auch in ihren Käfig rein und raus wenn ich genau daneben sitze.


    HAB GEDULD des wird!!

    Hm meine kleine Sunny verzieht sich auch immer noch wenn ich mich zu schnell bewege wenn sie im Freilauf ist oder auch einfach so (dauert aber nie lang).......aber sie frist auch schon Melis aus der Hand und klettert auf mir rum (frag nicht das brauchte VIEL Geduld)


    Allerdings wenn ich ihr die Melis anbiete wenn sie im Käfig ist kommt sie überhaupt nicht her.

    Hallo Trine,


    nun ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen im Freilauf auf keinen Fall Wasser oder Futter anbieten.


    Obwohl ich derzeit meinem Hörnchen draußen mal ab und zu einen meli gebe um sie eben zahmer zu bekommen und auch mal auf der Heizung a wasser gefäß steht falls ich es vergesse bervor ich den Käfig auf mache, aber besser nichts zu Futtern.



    Meine kleine holt sich gerne ab und zu mal ihre Nüsse aus der Voli und vergräbt sie in der großen Buddelkiste drausen oder hinter den Büchern, geht aber immer wieder brav zurück in seine Voli.


    Versteh auch nicht warum dein Hörnchen sich nicht zumindest zum Schlafen in sein Schlafhaus zurück zieht ?!


    LG


    Claudia