Beiträge von XenonB

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo zusammen,


    also Sunny liebt ihren Auslauf auch und sie weis auch ganz genau wann sie raus darf und wann das Frauli nur mal ganz kurz daheim is um weiter in die Akademie zu Düsen ( bald wie ein Wauzi) ?(
    Ich lasse Sunny auch sehr Oft raus da die höhe des Käfigs auch nicht das Optimalmaß hat ich aber erst definitiv umbaue nach dem ganzen Prüfungsstress .
    Sunny is Gesund /glücklich damit und ihr geht sehr gut (klopf klopf klopf)


    Um auf dein Problem zu kommen das nicht rein gehen das hat Sunny auch mal probiert und probiert es zwischendurch immer mal wieder so nach dem Motto ich bin in dem großen Handtuch die sieht mich ganz bestimmt nicht :evil: da muß man halt mal wieder HART bleiben und schaun das man sie auch spät Abends wieder in die Voli bekommt ohne Hektig, schieben, drücken, Stress was auch immer ganz in RUHE und sie soll am besten alleine rein gehen........was bei uns 2 super klappt.


    also schau einfach mal rum ob dein Racker wo Nüsse oder sonstiges gebunckert hat ?
    Wasser Futter wie so viele vor mir geschrieben haben schon nur in der Voli geben sonst nirgends!!

    *autsch* das sieht ja echt ganz BÖSE aus!!
    und ich denke auch das die OP wohl am besten ist, da alles doch schon recht Böse aussieht.


    Kenn sowas nur noch von Pferden da hab ich sowas auch schon mal gesehen........
    Da bin ich echt froh das ich in München gleich mehrere Tierkliniken um mich habe wenn echt mal wäre *klopf klopf klopf*


    Wünsch euch ganz Viel Glück!!

    so hab mir grad alles durch gelsen und die FOTOS angeschaut mei is die kleine Süß!!
    Viel Glück und Spaß..........und logisch komm ich mit zum klauen handzahm passt :evil: :evil: :D


    München is schon auf dem weg :D :D :D

    Also auch erst mal HERZLICH WILKOMMEN hier der start war wohl schwer aber das wird schon!!


    Meine Hörnchendame benutzt eigentlich ihre Trinkflasche auch nicht dafür hab ich aber noch zusätzlich einen Trinknapf in der Voli stehen und da trinkt sie ganz gerne.


    Ich hatte am Anfang auch das Gefühl das Sunny überhaupt nichts frisst aber die Bunkern die kleinen :D :evil:
    Ich hau einfach 1 - 2 Händevoll in den Körnernapf und des dauert echt lang bis der leer is........vorher gibts auch nichts.

    Also nachdem Sunny auch 2 mal hinter dem großen High Bord im Wohnzimmer saß und da auch Fernseher usw. drauf steht war es mir zu doof und ich hab des ganze einfach ein stückerl von der Wand weg gerückt so das die kleine jederzeit durch huscheln kann. :D :evil: :D

    Sunny hat meine Couch auch schon angenagt :evil: :evil: aber leider hilft auch ein Überwurf nicht die kleine schafft es echt irgendwie da drunter zu kommen und landet somit wieder bei der Couch.


    Also hab ich jetzt den Überwurf weg und hab sie so besser im Auge......

    Zwecks Platz bin grad am überlegn ob ich nicht dann auch gleich das ganze WZ ummodeliere (jeep man macht sich Arbeit)


    Evtl. nähe Fenster und wie große genau weis ich erst wenn ich einen plan habe was des WZ betrifft ...mal schaun was mit der großen Eckcouch möglich is und was nicht :D ?(


    Wobei halt bei mir schon die Sonne rein bricht den ganzen tag ob des so gut is.......

    Ich hab die Voli auch neben meinem PC stehen ( des geht leider ned anders) aber ich bin daheim auch nicht viel am PC........muß mal schaun ob man da doch noch was machen kann............. ?( ?(

    also sollte Duru keinen Äste mehr übrig haben kann ich gern zum HV - Franken treffen welche mitbringen Haselnuß aus dem eigenen Garten...... Oder du besuchst mich in München :D :tongue:

    Ich hätte da mal eine Frage........gibt es eine gute Jahreszeit um die Voliere nach Obenhin zu erweitern ?
    Stress is des immer für ein Hörnchen keine Frage!

    Also sunny hat im Freilauf auch ein großes hängendes Handtuch wo sie entweder im rasanten Tempo rauf und runter klettert, oder sich mal ausruht drin.....und ein zweites Handtuch liegt auf der Couch da wird so richtig rein gekuschelt......ist also denke ich echt unbedenklich.

    So hab mich jetzt erst mal durch gelesen und erst mal Glückwünsch zum Hörnchen!


    Wie schon einige vor mir erwähnt haben das sind definitiv EINZELGÄNGER und gut das du dich für eines entschieden hast.


    Und du wirst echt unheimlich viel GEDULD brauchen....aber es macht dann doch spaß wenn die kleinen racker auf einem rum klettern oder aus der Hand fressen und einem vertrauen, wobei das halt echt dauert.

    Also ich werd die Voli jetzt dann zu Pfingsten im Urlaub auch nach oben hin erweitern........in der hoffung das des alles so hinhaut wie ich mir das für klein Sunny vorstelle.

    Ich hab das große Glück das ich Äste von 2 versch. Grundstücken von uns auch hernehmen kann also Hörnchen geeignet und ich schrubb die genauso wie du erst mal richtig ab!!


    Viel Spaß mit eurem Neuen Hörnchen und Viel Glück!!