Beiträge von markus

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ne sind beide so 1,5m hoch und 80x80 cm....aber ich baue gerade an einem richtig schön großen wo beide drin platz finden aber getrennt sind....werd auch m al zusehen das ein paar fotos hier rein kommen....
    @varda...ne ist schon ok...hatte mir von einem tierpfleger sagen lassen das sie in gefangenschaft wenn nur aus futterneid aufeinander losgehen...hatte auch drei futterstellen...aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...sind ja meine ersten tiere und ich will ja nur das beste für sie...

    ob der getragen war??? ?( war mein arbeitsschuh nach 8 stunden arbeit...so viel dazu 8o...meinem hat es nix ausgemacht....hehe

    ich weiss nicht was schon alles vorgeschlagen wurde...aber ich habe mein hörnchen am anfang mit hilfe eines schuhes wieder in sein voliere bekommen und zwar habe ich ihn ein schuh hingestellt und hab mich langsamm auf ihn zubewegt er hat sich dann schnell im schuh versteckt und so konnte ich ihn mit dem schuh wieder zurück tun,später habe ich den schuh dann wieder raus genommen.na ja mittlerweile kommt er so auf meine hand wenn ich ihm die hinhalte.hab mich immer langsam genährt,wenn er im voliere saß und ihn meinen finger hingehalten,er hat geschnuppert.später dann hab ich ihn ein bischen gesreichelt.dann hab ich das mit getrockneten banannenscheiben gemacht,bis er mir aus der hand frißt.man muss den tieren zeit geben um sich langsam an dich zu gewöhnen.versuch es in ganz kleinen schritten...so hats bei mir geklappt.
    mfg

    Ich habe meine tiere wieder getrennt....das mal als erstes. weiter, das mit der verfärbung hat defenetiv etwas mit dem fellwechsel zu tun...das eine bekommt wieder farbe,wogegen das andere jetzt einwenig vergraut! es ist nämlich tatsälich so das die nachwachsen haare erst grau sind,hab ich lesen können...dies kommt in meinem fall zwar nicht von rangelein...trotzalledem sind sie jetzt getrennt,da mmir das dann doch zu heickel ist.
    Das fänomen der grauen haare dürfte man also,wegen der ersten richtig warmen tage,demänchst öfter beobachten.

    ich weiss sehr wohl das es einzelgänger sind...hatte sie auch in getrennten käfigen...das problem an der sache...beide haben ihren futterpott nicht angerührt...und weil sie in der zoohandlung zusammen gelebt haben,hab ich es so probiert.hab sie auch sehr lange und häufig beobachtet.was soll ich sagen seitdem fressen sie gut...was soll daran falsch sein...soll ich sie verhungern lassen????

    ja sie lebten seit geburt mit noch 3 anderen hörnchen in einem käfig,in einer zoohandlung...sind beide männchen und aus einem wurf! beide sind jetzt knapp zwei jahre.und anscheinend beste freunde :) sind einfach süss wenn sie ineinander liegen und schlafen...auch wenn ich sie freilaufen lasse,weichen sie sich fast nicht von der seite.kommt das eine zu mir aufe schulter,kommt auch das andere....hatte mir auch zwei käfige besorgt,aber sie kommen gut mit einander klar...

    ich habe seit gut 4 monaten zwei streifenhörnchen....die zu meinem erstaunen harmonisch zusammen in einem käfig leben...trotz zwei größerer häuschen und mehrere röhren,schlafen beide ineinander gekuschelt immer in einem haus. seit ein paar tagen habe ich bemerkt das eines der hörnchen einen grauen schwanz bekommen hat,welcher vorher richtig kräftige farben hatte...ist das eine alterserscheinung,wie z.b beim menschen oder hat das andere ursachen??? ach ja das hörnchen ist jetzt fast 2,also noch nicht wirklich alt!
    wer kann mir da was genaueres zu sagen???