Beiträge von tascha85

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also seit letzten Sonntag ist unser Pan 5 Wochen bei uns. Leider konnte ich noch kein anständiges Foto von ihm machen, er ist einfach zu schnell ;)


    Es geht hauptsächlich um den ersten Freilauf. Wann denkt ihr könnte ich ihn zum ersten mal raus lassen? Sein Verhalten ist so. Also er frisst Mehlwürmer, Nüsse und Obst aus der Hand allerdings nur wenn wirs ihm vor seine Korkröhre halten dann streckt er den Kopf raus und nimmt was er so gerne will :D er kommt auch mal auf die Hand, kuckt uns an und zwickt in die Hand :D


    Er ist sogar ein sehr braves Hörnchen und benutzt eine Nagerecktoilette schon fast seit wir ihn haben. Was ich nicht so ganz verstehe er ist auch den ganzen Tag draußen und spring fröhlich durch die Voli aber er nimmt z. B. kein Futter von uns durchs Gitter und ist auch immer noch relativ nervös wenn wir uns im Raum bewegen. Sprechen ist kein Problem. Ich hab nur den Eindruck das er doch irgendwie noch Angst hat. Er versteckt sich zwar schon seit so 2 Wochen nicht mehr wenn jemand rein kommt aber ist halt sehr hektisch in seiner Voli.


    Also denkt ihr ich soll ihn noch bis 8 Wochen drin lassen oder meint ihr es würde besser werden wenn wir ihn bald mal rauslassen? Ich dachte vielleicht an nächste Woche? Danke :D

    Bitte wenn schon Jogurt dann nur laktosefreien. Wobei ich dazu raten würde lieber ein bisschen Katzentrockenfutter anzubieten. Das nimmt mein pan auch gerne anstatt mehlwürmer. Er steht auf Abwechslung.

    Hallo unser Pan ist morgen 2 Wochen bei uns und wir machen auch mächtig fortschritte bei der Zähmung. Allerdings so ganz traut er mir noch nicht. Jetzt wollte ich wissen wann ich sein Schlafhäuschen mal auf Vorrat kontrollieren soll bevor es schimmelt? Soll ich das schon bald machen oder lieber noch warten. Will ihn ja nicht so erschrecken wenn ich in seiner Voli rummache und ihn gleich wieder misstrauisch stimmen mir gegenüber ?(

    Zitat

    Original von Tamii
    Na das sind doch gute Neuigkeiten.
    Er weiß schon, dass du kein potentieller Feind bist. Immerhin flieht er nicht sofort in seine Hütte.
    Wenn er dich weiterhin beobachtet und du ruhig so weiter machst (also quasseln, is der Arzt kommt; rumlaufen und ihm ruhig immer wieder was anbieten), dann wird das schon.
    Geb die Hoffnung nicht auf - mit jedem Tag wächst sein Vertrauen =]


    Hoffentlich würd mich soooo freuen ;)


    Ich halte euch auf dem laufenden !!

    Zitat

    Original von Lupinchen
    Huhu
    auch von mir noch Glückwunsch zum Streifizuwachs :) :)
    Klar wird das noch mit dem Kleinen. Natürlich solltest Du dich in dem Raum aufhalten und mit ihm reden. Nur schnelle hektische Bewegngen solltest Du vermeiden ;) Verschwindet er denn ins Haus oder bleibt er draußen?? Wenn er draußen bleit kannst Du dich vorsichtig der Voliere nähern und immer mit ihm reden, damit er kapiert das da nichts passiert. ;) ;)


    Also wenn ich nach ihm seh oder den Raum betrete dann ist er immer in Fluchtposition oder springt zur Sicherheit schon mal auf sein häuschen um dann im notfall darin zu verschwinden. Gestern sass er auch da und dann hab ich mit ihm gesprochen und wollt ihm ein stück erdbeere durchs gitter geben. Er ist zwar sitzen geblieben aber genommen hat er sie nicht ;( naja dann warte ich mal ab und trinke tee. Heute morgen lag er faul in seiner hängematte voll süss :) aber mich natürlich immer im auge ;)

    Also er steht bei uns in der Wohnung im Esszimmer (kein Fernseher und tagsüber ruhig) ich bin Mittags immer so ne std zuhause und da sprech ich auch immer mit ihm. Und dann komm ich so zwischen 3 und 4 nachhause. Wobei ich glaube er macht meistens ein Nachmittagsschläfchen ?(. Naja jedenfalls ist er immer draußen anscheinend den ganzen Tag. Er macht nämlich seine Voli immer links aber nur wenn ich nicht im Raum bin ;( also du meinst er verliert noch seine Angst? Also oft durch den Raum laufen hilft auch? Oder sich da aufhalten? Danke für sie Tipps :D

    Unser Pan ist jetzt seit 8 Tagen bei uns. Allerdings ist er immer noch sehr scheu obwohl ich ihm tagsüber immer das Radio oder den Fernseher anlasse ?( naja er kommt auch mal raus aber sobald er jemanden entdeckt der sich bewegt haut er direkt ab in sein Häuschen und seit neustem unter seine Buddelkiste (Erdhörnchen?). Ich hoffe es wird noch besser. Braucht er einfach noch zeit? Kann ich noch was machen um ihm die angst zu nehmen?

    Was du gesehn hast bei den Echsen ist mit Sicherheit so ein Ziegel der ist braun und schätzungsweise 30 cm lang 10 cm breit und 10 dick.

    Schicke euch schnellstmöglich Bilder ;) allerdings müsste er dafür ja Model stehn. Lage sieht jetzt so aus das ich gestern abend mit ihm geredet hab und dann hat er neugierig das Köpfchen aus seinem Nistkasten gestreckt. Ist allerdings nach so 15 Sek. wieder verschwunden. Aber ich denke es ist ein Anfang :D

    So ich war mal eben zuhause und siehe da er ist aus seinem Transportboxhäuschen umgezogen in einen Nistkasten und hat sich schon eingerichtet :)


    Ich hab jetzt mal die Transportbox rausgenommen und gesehen das er schon überall war. Aber zeigen tut er sich immer noch nicht ;( naja was denkt ihr wie lange es noch dauern wird?? Bin so aufgeregt. Hab schon den Tag über jetzt mal den Fernseher leise laufen um ihn an Stimmen zu gewöhnen.

    Hallo ihr lieben,


    gestern ist unser Pan bei uns eingezogen :D freuen uns total. Haben ihn gestern Mittag bei Rainer Ritzert abgeholt und ihn dann zuhause in der Transportbox in die Voli gestellt. Allerdings hat er jetzt nicht seine Voli bezogen sondern die Transportbox, da hab ich ihm für den Weg nach hause ein Häuschen reingestellt und da verkrümelt er sich jetzt immer drin wenn jemand in den Raum kommt ?( naja ich hoffe ich kann irgendwann die Transportbox noch mal raus nehmen aber im moment wollt ich sie ihm noch lassen. Ich hoffe er lebt sich schnell ein :)

    Danke für die Anregungen. Also die Einrichtung hab ich auch schon geplant und soweit alles eingekauft. Ich hab vor sie richtig schön zu gestalten mit vielen versteck und klettermöglichkeiten. ich zeig sie euch dann mal die Tage wenn sie fertig ist. Leider muss ich jetzt noch 2,5 Wochen warten bis mein Hörnchen einziehen darf... naja bis dahin werde ich die Anbaumöglichkeiten überdenken. Spätestens wenn ich merken sollte das mein Hörnchen auf jeden Fall mehr Platz brauch werde ich mir was überlegen. Ihr habt wahrscheinlich recht bin halt noch kein Hörnchenbesitzer.

    Danke haben uns echt viel mühe gegeben. Meinst du wirklich sie ist zu klein? Ja klar zu groß gibt es nicht aber das teil ist wirklich bombastisch groß also wenn man so davor steht. Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen ;(

    Hallo,


    ich hab endlich die Voli fertig. Jetzt fehlt nur noch das Hörnchen :D freu mich schon so. Es soll so in 2 Wochen kommen. Dann kann ich sie jetzt noch einrichten. Morgen werde ich mal wieder nachfragen wann es den so weit ist. Ich kann nämlich kaum erwarten :D !!!


    Hier noch ein paar Bilder. Maße sind 2,10 m hoch, 80 x 80 cm breit. Noch größer ging leider in unserer Wohnung nicht aber ich denke es wird gehn ;)

    So mein Hörnchen zieht ja bald bei mir ein ;) ich hab die Voli fast fertig und hoffe auf noch ein paar Einrichtungstipps von euch :D


    Also ich habe als Einstreu Buchenschrott, Waldboden und Heu.
    Einen recht großen Nistkasten, ein Exotennest, noch ein Häuschen und ein Grasnest.
    Dann noch eine Budelkiste, eine Leiter, Sitzbretter für jede Höhe und ne Nagertoilette.


    So was brauch ich noch damit mein Hörnchen glücklich wird ?( ???

    Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt die Bambusdinger gekauft und angebracht. Und ich hoffe mein Hörni ist zufrieden. Also diese Korkplatten für Terrarien hab ich auch gesehn aber die waren echt extrem teuer :( naja ich hoffe es wird gehn :D