Beiträge von Banjo

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo und Herzlich willkommen!


    Mir gefällt der name deines Hörnchens sehr gut!


    Mia ist wirklich schön!!!


    Kannst Du sie überhaubt laufen lassen bei 6 Katzen?
    Obwohl ich schonmal gehört habe das Katze beim Hörnchen den kürzeren gezogen hat, den das Hörnchen hat der Katze in die Pfoten gebissen...und war viel schneller! :evil:


    Aber leider muste die besitzerin sich von einem der beiden Tiere trennen, den zusammen ging es nicht mehr. Und dann muste das Hörnchen dran glauben....fand ich traurig... :(


    Aber kann ja vielleicht auch gut gehen, wenn man genügend Platz hat, für alle Tiere und sie sich nicht über den weg laufen! Bin gespannt auf Deine Geschichten!

    Zitat

    Original von pofu
    gwin ist da sowieso etwas eigen. der frisst nur selbgesammelte nüsse ??? 8o?( keine ahung wieso. aber die dinger ausm supermarkt rührt er gar nicht an.



    Du hast keine Ahnung warum?????!!!!! ?( Schon mal selber probiert? Banjo liebt selbst gesammelte Wallnüsse und ich übringens auch!
    Die gekauften nimmt er zwar aber nur im notfall! Aber zum Glück habe ich liebe Arbeitskollegen die mir welche aus dem Garten mitbringen....jehhhhrrrrr

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Maxi mochte die Pinienkerne von Aldi, die es als Salatbelage (liegen über dem Gemüse auf dem Regal) gibt.


    Genau die mag Banjo auch total gerne...mom mit Hanfkernen seine Lieblingsspeise!!!

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Geduld, das wird schon! Das zwitschern was du meinst ist eine Art Angst-zwitschern. Das machen sie wenn sie was neues, fremdes oder ein Vogel der am Fenster vorbeifliegt sehen. Das läßt mit der Zeit nach. Warte mal vier, fünf Wochen. :)



    Jetzt habe ich auch noch eine frage Banjo zwitschert in letzter Zeit auch oft...genau wie du es beschhreibst hat er es bei einem Vogel der draußen rumgeflogen ist gemacht. Er hat sich dabei auch erschreckt! Banjo macht das auch oft...wenn er schon in seinem Haus ist und eigendlich schläft!


    Träumt er?
    Hat er nun Angst?
    Oder wegen der Paarungszeit?
    Oder alles zusammen und unterschiedlich?

    Ja die frage hat mich auch gerade verwirrt! Wie meinst du das genau?


    Das wichtigste was Du bei einem Streifi brauchst ist Gedult! Ich habe meins seid 2Jahren und brauche die immer noch. :)

    Hallo ihr lieben,
    also Banjos verhalten hat sich immer noch nicht verbessert. Er ist nur munter wenn er Auslauf bekommt. Ansonsten in seiner Voliere schmollt er vor sich hin. Wenn er Auslauf bekommt möchte er auf garkeinen fall wieder zurück in seine Voliere. Obwohl er wirklich alles hat. Ich verstehe nicht warum er seine Voliere nicht als sein Heim ansieht!????


    Das war Übringens auch schon ein großes Problem als er noch in der kleineren Voliere war. Ich dachte es liegt an dem zu kleinem Heim aber jetzt haben wir wieder das selbe problem.


    Ich habe ihn am Di nicht in sein Heim bekommen. Er hat die Nacht draußen geschlafen und sich wieder in meinem Kleiderschrank eingenistet. Obwohl er eigendlich gar nicht mehr ins Schlafzimmer kann weil ich es abgeriegelt habe mit einer decke...er hat sich durchgegraben. ..



    Hilfe.....


    wie bekommt ihr Eure Höchnchen ins Heim zurück?

    Klar gibt es schon Himbeeren! Du gehst wohl nicht einkaufen??


    Also gerade schläft banjo malwider obwohl ich ihn gerne rauslassen würde, aber er schläft tief und fest in seiner Rolle!


    Übrigens in der Rolle die ich selbst gebastelt habe für die neue Voliere! Diese Rolle liebt er über alles! !Neuer Lieblingsplatz!!!!


    Aber er war heute morgen schon zum fressen draußen. Hat wieder Himbeere und Salat gegessen und eine Nuss! :)


    Naja ich hoffe er wird bald wieder richtig munter....

    okay, eben wo wir über ihn sprechen, springt er draußen rum :)


    Und jetzt hat er auch die leckere Himbeere entdeckt! Er frist! Juchhhhuuuu


    leckt am Salzstein
    springt
    putzt sich



    hi sicher habt ihr recht!

    Hallo Leute,


    ich bin auch malwieder hier!


    Und habe ein großes anliegen. Mache mir richtig sorgen um Banjo weil er den ganzen Tag schläft und nichts mit uns zutun haben will. Er steht auf und geht in seiner Rolle weiter schlafen! Von der Rolle ins Häuschen schlafen! ?(


    Er frist auch nicht so begeistert wie sonst. Sein Obst bleibt liegen...dabei sind es seine lieblingsstücke!


    Wenn ich ihn dann doch mal dazu bekomme eine Nuß zu nehmen oder ihn doch zu gesicht bekomme, sieht er ganz normal aus. Nicht krank oder so....


    könnt ihr mir helfen!
    Frühjahrsmüdigkeit?

    Zitat

    Original von VNVmicky


    Ich habe auch sehr lange und nehme auch heute noch zwischendurch Torf. Ich halte es aber feucht, so kann Maxi besser graben und es staubt nicht. Leider schimmelt es so zu schnell. Das ist der Nachteil.



    Hmmm, hört sich ja auch nicht so gut an. Naja werde es mal benutzen und dann weiter sehen ob ich Pinienmulch noch irgendwo bekomme!