Beiträge von Manu 1

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ich wollte Euch nur sagen, Kiki geht es besser. Ich hab heute früh Kot zum TA gebracht das Ergebnis kommt leider erst Morgen. Aber der Kot ist schon fester. Danke fürs Daumen drücken. ;)

    Ja ,Lupinchen wir wollen der Kleinen nicht mehr Streß bereiten als nötig.
    kann das von Obst kommen Apfel und Weintraube?
    Wieviel Obst get Ihr denn so?

    Unsere Kiki hat seit gestern sehr weichen Kot und heute Mittag ist er sehr dünn.
    Ich habe das Frischfutter sofort rausgenommen und ihr Kamillentee und Zwieback zu einem Brei gerührt. Sie trinkt und bewegt sich ganz normal. Ihr Po ist auch nicht verklebt. Dann bin ich zum TA und habe Bene-Bac bekommen.
    Sie hat es sofort gefressen und der Kot ist heute Abend wieder fester. Morgen sollen wir zum TA und einen Abstrich machen lassen. Falls ich von ihr etwas Kot aufnehmen kann soll ich den hin bringen zur Untersuchung. Wir hoffen jetzt das alles gut wird. Drückt uns bloß die Daumen.

    hallo alle,
    danke für eure ratschläge. nein katja mit dem dampfreiniger werde ich nicht die kiki reinigen. :D ich will die voli evtl. abdampfen falls das kratzen von kiki nicht auf hört. und die kleine werde ich wenn sie schläft, mit samt schlafhaus in einen extra käfig stellen. aber ich warte erst noch ab.

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben seit Mittwoch unser Streifi und hatten ja genug Zeit Ihn zubeobachten. Jetzt ist mir aufgefallen, das sich die Kleine Kiki öfters mal kratzt. Ich kann sie noch nicht einfangen,um sie mal untersuchen zulassen. falls es Milben sind, kann ich mit dem Dampfreiniger diese Tiere platt machen? Ist das heiß genug und mit dem Dampfreiniger komm ich ja auch in die tiefsten Ecken oder?
    Ich habe gelesen, das zuviel Vitamin C auch Juckreiz hervorruft.
    Stimmt das?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Futter aus dem Futterhaus?
    Uns wurde gesagt das dieses Papageienfutter auch für Streifis geeignet ist. Und das abgepackte von V......t soll nicht so geeignet sein, hab ich hier gelesen. Bin jetzt etwas unsicher was wir jetzt machen sollen.

    Hallo,
    die Vorfreude ist riesengroß.:party2: Es dauert aber noch soooooooooooooo(4 Wochen) lange.:schnarch: Wir wollen ja, das die Kleine so lange wie möglich, bei ihrer Mutter bleibt. Jetzt brauchen wir erstmal einen schönen Mädchennamen.?( Nächste Woche kommt meine Schatz von der Montage und dann geht der Bau einer tollen Volliere los. Den Drat haben wir schon.:app:
    Also stellt Euch schonmal auf viele Fragen ein, denn wir wollen alles so gut wie möglich machen.:haha:


    so und wenn ihr mir meine vielen Fragen beantwortet habt, müßten theoretisch viele schöne Bilder dabei rauskommen :)

    so,
    Berichterstattung
    Mein Züchter hat leider nur 2 Junge. :heul2:. Der nächste Wurf wird Morgen erwartet :) Dann hat er mir eine Adresse gegeben bei uns in der Nähe und was sagt man dazu, er hat einen Wurf vor 3 Wochen, einen Wurf von vor 1 Woche und einen von gestern :party2:. Und das Beste ist wir bekommen ein braunes Weibchen.
    Dank eurem Zuspruch bin ich erleichtert.:knuddel:
    Danke Danke Danke Danke Danke Eure Manu


    Übrigens wir werden in ca. 4 Wochen stolze Hörnchenbesitzer sein und dann gehts hier aber rund mit Berichten und vor allem Bildern.:dance:
    Man, vor lauter Aufregung hau ich Fehler beim Schreiben rein oh oh

    hallo an alle,
    ich warte jetzt fast 3 Wochen auf einen Anruf vom Züchter. Er wollte sich bei mir melden, wenn er weiß wieviele Kleine im Nest sind. Ich möchte Ihn auch nicht nerven mit meiner Fragerei. Nur wir werden alle ungeduldig und möchten gerne wissen ob wir jetzt eins bekommen. Kann mir jemand sagen wielange es dauert bis man die Kleinen zu gesicht bekommt?


    Lieben Gruß und danke für eure Antwort

    Die sind wirklich putzig. Glückwunsch zum einzug des Kleinen. :)
    Ich möchte auch das bei uns eine Kleine einzieht. Aber das wird noch dauern :(.
    Ich wünsche euch viel Spaß miteinander.

    Hallo Rainer,
    ich bin ein Neuling hier und habe schon viel über Streifis gelesen und gelernt, leider kann ich mit den Zahlen vor den einzelnen Tieren nichts anfangen.
    Mag sich ziemlich blöd anhöhren ist aber leider so. Kannst du mir das bitte kurz erklären?
    Danke Gruß Manu