Beiträge von Flitzi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Firmi
    Problematisch sind nur Bittermandeln. Die giebt es normalerweise so gar nicht zu kaufen. Das was bei uns in der Küche verarbeitet wird sind Süßmandeln. Solltest aber trotzdem mal nachhaken was er wirklich gefressen hat, sicherheitshalber würde ich aber auch Rücksprache mit einem TA halten. Vor allem sämtliche Symptome schildern, es könnte ja auch etwas ganz anderes sein.
    Gruß Flitzi

    Vielen Dank für die allgemeine Anteilnahme. Unser Atze vermisst seine Lilly glaube ich auch. Zumindest fiept er immerzu. Auf alle fälle werden wir jetzt erst mal besonders auf Ihn aufpassen und hoffen das er sich nicht angesteckt hat. Wenn ich dazu komme werde ich demnächst noch Fotos einstellen
    Griuß Flitzi

    Hallo Sylvia
    Unser Flitzi hat 6 Jahre bei uns gelebt und zur Paarungszeit immer nach einem Weibchen "geflötet". Er hat aber auch ähnliche Geräusche von sich gegeben wenn er sich besonders wohl fühlte (wenn man das bei einem Tier so sagen darf).
    Gruß Flitzi

    Sie sind beide gleich alt. Lilly war ein Zimti und Atze ist Naturfarben. Atze hatte als Baby einen Unfall sodas ihm ein Stück von seinem Schwanz fehlt was ihn aber weder stört noch beeinträchtigt. Im Moment sind alle unsäglich traurig wegen der Kleinen.Sie waren von Anfang an absolut zutraulich und lieb. In der Galerie sind auch Fotos von den beiden.
    Gruß Flitzi

    Leider ist Lilly gerade gestorben. Wir haben ihr etwas Wasser gegeben, das war wohl zu viel Aufregung.
    Wir sind sehr traurig. Nun müssen wir auf das 2. Hörnchen besonders gut aufpassen.


    Gruss Flitzi :(:(:( :heul2:

    Guten Morgen. Zuerstmal zum Zustand unserer Lilly. Optisch sieht
    Sie ziemlich erbärmlich aus, allerdings hat Sie gestern abend etwas Sonnenblumen und Kürbiskern gefressen. Selbstständig getrunken hat Sie auch. Das Rotlicht nimmt Sie auch gut an. Wenn es ihr zu warm wird zieht Sie sich in ihr Häuschen zurück. Das Verabreichen des Antibiotikums (Baytril) mittels Spritze ins Mäulchen klappt auch ganz gut. So und nun zum TA. Die Erstdiagnose stellte Dr. Regina Pfeiffer. Sie hat zwar sonst nicht viel mit Hörnchen zu tun, macht sie aber nicht inkompetent. Sie hat sich nach unserem ersten Besuch gut über Hörnchen informiert und konnte dann eine gute Diagnose stellen. Da sie kein eigenes Röntgengerät besitzt, war ich bei Dr. Brahms zur weiteren Behandlung. Große Klinik, mehrere Ärtzte. Er hat auch einen 24 Std. Notdienst. Die Ärtztin dort war sehr kompetent und hat wohl auch schon mehr als ein Hörnchen gesehen. Die Praxis behandelt auch Zoo- und Wildtiere. Beide Ärzte sind in Dortmund. Ich kann beide empfehlen.
    Lilly hat eine starke Lungenentzündung, rund 3/4 der Lunge sind befallen. Der Atemstillstand oder wie auch immer war nur kurz, unter einer Minute.
    Gruß Flitzi

    Bin zurück vom Röntgen. 3/4 der Lunge ist schwarz. Sieht nicht so gut aus. Wir hoffen das das Antibiotikum anschlägt. Eine Infusion gegen das Austrocknen hat Sie auch bekommen. Wenn ich sie morgen nicht zum trinken überreden kann, muss Sie stationär in der Klinik bleiben. Hoffe aber das alles gut geht. Vielen Dank fürs Pfötchen drücken. Melde mich wenn es was neues gibt.
    Gruß Flitzi

    Hab ich bei dem ganzen Stress nicht mehr dran gedacht zu fragen. War erstmal froh das Sie die Atmung wieder aufgenommen hat. Werde die Ärztin morgen aber auch nochmal anrufen und löchern. Habe auch noch Antibiotikum mitbekommen welches bis Montag verabreicht werden muß.
    Gruß Flitzi

    Hallo war heute einscheiß Tag.War heut mit unserer 14 Wochen alten Hörnchendame beim TA weil sie plötzlich Geräusche beim Atmen machte und in den Bewegungen immer langsamer wurde. Auf Grund des Stresses kam es dort zum Atemstillstand. Dank des schnellen Eingreifen der Ärztin konnte sie wiederbelebt werden.Die Ärztin meint nach der Untersuchung das es eine Lungenentzündung wäre. Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Mitlerweile geht es ihr merklich besser. Hat jemand etwas in der Art schon mal gehabt? Kann ich Rotlicht anwenden? Wenn ja, wie lange?Was ist eine Bachblüten Therapie? Kann sein das ich mit dem Tier am Montag zum Röntgen muss ob Wasser in der Lunge ist. Eigentlich Stress den ich vermeiden möchte.
    Gruß Flitzi

    Hallo
    Löwenzahn Blüten kann man schon ab und an füttern, lieber hat unser aber Gänseblümchen gefressen (nur die Blüten). Unsere beiden neuen fressen gerne mal Basilikum.
    Gruß Flitzi

    Hallo
    Zum Thema Sabberlack hätte ich noch etwas anzubieten.Die Firma Hesse bietet ein
    Flüssigwachs auf natürlicher Basis an. Die Bezeichnung des Wachses ist "Cerol Flüssigwachs GE 120" Die Gebinde gibt es in 1 und 5 Liter größen. Egal was benutzt wird es sollte darauf geachtet werden das die Mittel genug Zeit zum ablüften haben. Die meisten empfehlen eine Zeit von bis zu 7 Tagen.


    Übrigens die Basis des Mittels ist:Leinöl, Bienen- und Carnaubawachs


    Gruß Flitzi

    Hallo
    Möglich wäre ein Schubkasten aus Aluminium, welches man bei einem Klempner auf Mass schneiden und Kanten lassen kann. Bei etwas größern Budget geht natürlich auch Edelstahl in 0,5mm Dicke.Ist aber relativ schwer. Normales Blech ist auch in verzinkt nicht wirklich zu empfehlen. Der Urin ist einfach zu Säurehaltig und dementsprechend aggressiv. Du mußt auch darauf achten das die Kanten nicht zu scharf sind. Am besten die Kanten mit Leisten abdecken


    Gruß Flitzi

    Schade das man keine Meinung haben darf . Das wars dann wohl. Und den Verweis? Wofür? Das man sich noch woanders Informiert? Schade..................
    Dachte das ein Forum dazu da ist Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Meine Erfahrung war das nunmal. Wusste auch nicht das andere Foren nicht erwünscht sind.

    Ich zweifle gar nichts an.Denke nur das es auch andere Meinungen zu dem dem Thema gibt. Und wir haben keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Avokado als Frucht wird übrigens auch als Zusatznahrung empfohlen.
    Gruß Flitzi