Beiträge von Flitzi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Dann riskier es halt nochmal. Vielleicht merkt er ja, das er im Prinzip immer wieder raus darf und er geht dann freiwillig rein. Steht denn die Voli im selben Zimmer wo er den Freilauf hat? Dann könnte man Ihm die Möglichkeit geben beim Freilauf selbst zu Entscheiden rein oder raus.
    Viel Erfolg und Geduld
    Gruß Flitzi

    Hallo Katja
    Schwierig zu beantworten. Hast Du denn das Gefühl das er nochmal rausmöchte?
    Und wieviel Zeit hast du heute noch wenn er nicht so schnell wieder reingeht.
    Gruß Flitzi

    Hallo Utel
    2,4 x 2,4 ergiebt eine Maschendiagonale von ca. 3,5 cm ,


    das ist sehr groß.Die meisten Schlafhäuschen haben eine Bohrung von 40mm zum Durchschlupf. Kannst Du den Draht nicht tauschen?
    Gruß Flitzi

    Unser erstes Hörnchen Flitzi hatten wir 6 Jahre. Er ist nie so zutraulich geworden wie jetzt Atze. Dafür konnten wir Flitzi stundenlang allein im Wohnzimmer lassen ohne das Er etwas angestellt hat (ausser alle Blumen ausgegraben). Mit Atze ist das unmöglich den muß man immer im Auge behalten.
    Gerade mußte ich wieder eingreifen und schimpfen weil er eine Kerze zerlegt. Jetzt sitzt er bei mir unter dem Sofa und pfeift. Habe jetzt Kerze gegen Walnuß getauscht.
    Wie gesagt Atze ist seit dem 6.April bei uns und viel zahmer als Flitzi es je war. Sie sind halt alle unterschiedliche Individuen. Deshalb nicht aufgeben und verzweifeln, sondern immer wieder probieren.
    Gruß Flitzi

    Hallo Katja
    Atze muß um in seine Voliere zu kommen durch unsere ganze Wohnung. Die Voli. steht im Zimmer unseres Sohnes und Freilauf gibt es nur im Wohnzimmer. Wir haben die ersten Male einfach eines seiner Häüschen im Wohnzimmer aufgestellt und wenn er drin war haben wir Ihn einfach rübergetragen. Mittlerweile geht er anstandslos selbst wieder in seine Voli. zurück. Unser erstes Hörnchen hat sich immer in eine bestimmte Vase zurückgezogen die wir dann einfach in seinen Käfig gestellt haben. Probiers mal mit einem Schlafhaus.
    Gruß Flitzi

    Ich denke das das ganze mit der Auflösung der Kamera überfordert ist. Die liegt bei über 10Mio. Wenn man die Bilder mit dem Mauscurser an der Ecke anklickt und festhält kann mann sie größer ziehen. Ansonsten ist alles so gemacht worden wie von euch beschrieben.
    Gruß Flitzi

    Hat schon mal jemand die Blüten der Taubnessel verfüttert? Als Kinder haben wir die selbst gegessen.Waren sehr süß.
    Gruß Flitzi

    Nochmal Flitzi
    Unser erstes Hoernchen futterte auch mal ganz gerne einen Mai-Käfer war immer ein Riesen Aufruhr Horn gegen Käfer. Am Ende blieb vom Käfer immer nur der Panzer übrig. Bei Atze konnte ich das noch nicht Probieren. Mangels Käfer
    Gruß Flitzi

    Hallo Daisuki
    Wenn die kleinen etwas beobachten heben sie schon mal ein Pfötchen. Das sieht dann so aus als ob sie mitten im Lauf stehen geblieben sind. Einen Moment wie eingefroren.
    Gruß Flitzi

    Hallo nochmal
    Claudia könnte Recht haben was die Räude angeht. Ich habe gerade bei Google nachgesehen. IDie Räude oder auch Krätze ist hochgradig ansteckend und kann so ziemlich alles befallen was Beine und Fell bzw. Haare hat. Ich würde auf alle Fälle den TA darauf ansprechen.
    Gruß und viel Glück
    Flitzi

    Hallo Yvonne
    Ist es möglich das dein kleiner Fliegen gefressen hat? Die übertragen auch irgend soeinen Mist, in Form von Parasiten. Weiß leider nicht mehr wie das heißt. Führt aber auch zu massiven Gewichtsverlust bis zum Tod. Ich meine aber keine Koli Bakterien die müßte man an Durchfall erkennen. Hast du schon mal eine Kotprobe analysieren lassen?
    Gruß Flitzi
    Ich drück euch die Daumen