Beiträge von Flitzi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Asche auf mein Haupt
    Drachenbaum und Drachenpalme gehören zur selben Familie. Leider gibt es zur Giftigkeit unterschiedliche angaben. Also im zweifel raus. Genauso unterschiedliche Angaben gibt es allerdings auch zum Elefantenfuß. Mir ist gesagt worden wenn man die Blätter knickt und es tritt kein Saft aus wäre es unbedenklich. Aber ob man sich darauf verlassen kann?
    Gruß Flitzi

    Statt Mehlwürmer kannst du es auch mit Trockenfutter für Katzen versuchen. Atze bekommt es von der Firma IAMS. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
    Gruß Flitzi

    hallo Puschel
    War dein Hörnchen schon immer so träge oder erst jetzt? Unser erstes war von anfang an eher ruhig, wohingegen unser jetziges, Atze; das ganze Gegenteil ist. Also wollte damit sagen das die Tiere sich nicht alle gleich verhalten. Manche sitzen stundenlang in der Sonne andere können keine 5Minuten still sitzen .
    Gruß Flitzi

    Hallo Micky
    und alle anderen auch. Seramis geht immer und zu jeder Zeit. Dünger gibt es bei mir gar nicht. Ich stelle die Pflanzen auch nur dann raus wenn ich längere Zeit nicht im Zimmer bin. Wobei es nur zwei sind die etwas Problematisch sind. Zum einen Oleander( die Blüten sind hoch giftig) zum anderren ein Ficus der zwar gerne zum Klettern benutzt wird aber die Blätter sind giftig. Habe noch nie beobachtet das die Tiere daran knabbern aber man weiß nie. Über die Drachen palme weiß ich nichts, habe eine ziemlich große und räum sie bisher auch nicht raus. Es wird gerne reingesprungen und die trockenen Blätter zum Nest ausstopfen genommen. Die anderen werden in Ruhe gelassen.
    Gruß Flitzi

    Pflanzen bei denen man sich nicht sicher ist, besser entfernen. Die Erde am besten gegen Seramis oder ähnliches austauschen. Zusätzlich habe ich das ganze noch mit Zierkies abgedeckt. Manche Pflanzen sind nur in Teilen giftig z.B. Wurzel, oder Blüte, daher wahrscheinlich die unterschiedlichen Aussagen zur giftigkeit. Deshalb wie schon gesagt im Zweifel aus dem Zimmer verbannen.
    Gruß Flitzi

    Guten Morgen Manu
    Fütter mal etwas frische Banane dazu, die wirkt wie bei uns auch ,stopfend. Ansonsten wenn es nicht besser wird, ab zum Tierarzt (mit Kotprobe).
    Flitzi hatte sich auch mal erbrochen und uns einen gehörigen Schreck eingejagt.Stellte sich hinterher raus das er beim Freilauf den Honigtopf aufgebissen hatte und sich schlichtweg am Honig überfressen hatte.
    Drücke Dir Daumen und Pfötchen das alles in Ordnung ist.
    Gruß Flitzi

    Hallo Yvonne
    Ich arbeite zur Zeit in einer Kletterhalle und wir haben die Wände selbst mit Sand beschichtet. Das heist wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht dünne Sperrholzplatten besorgen (12mm) ,mit Kleber einstreichen,den Sand aufbringen, mit gewünschter Farbe streichen, trocknen lassen, an die Wand Dübeln und fertig ist die Kletterfläche.
    Der Sand sollte nicht so fein sein und trocken. Zusätzlich kann man auf die Platte auch Kokosnußschalen und anderes unproblematisch befestigen ohne ein Menge Löcher ins Mauerwerk zu bohren.
    Gruß Flitzi

    Hallo Rina
    Um das Trinkverhalten zu kontrollieren kannst Du mit einem feinen Edding eine Markierung auf der Flasche anbringen, dann siehst Du was und wieviel getrunken wird.Ich kann Dir aber gleich sagen das Du keine großen Mengen erwarten darfst.Die Kleinen decken einen Teil Ihres Flüssigkeitsbedarfs über Frischobst.
    Gruß Flitzi

    Hallo ertsmal
    Ich würde meinem Atze auch so ein Wechselbad ersparen. Entweder ganz raur oder ganz rein. Alternativ selbst entscheiden lassen z.b. wie schon erwähnt mit Balkonanschluß.
    Gruß Flitzi

    Kabelkanäle lassen sich leider nicht bis an die Geräte ranführen. Mit unserem anderen Hörnchen hatten wir das Problem auch nicht, der mochte keine Kabel.
    Und prinzipiell hast du ja mit der Chemie auch recht, aber dann dürfen wir eigentlich auch keinen Sabberlack benutzen.
    Gruß Flitzi

    Hallo Yvonne
    Aus dem Beipackzettel:
    stop n grow enthällt völlig unschädliche Bitterstoffe,ist unschädlich,geruchlos
    Enthält Alcohol denat., Aqua,Polyvinyl acetat, Sucrose ockt acetate, Denatonium bezoate, t-Butyl alcohol, Vinyl acetate.
    Ich wollte damit auch nicht das Horn einstreichen sondern vorallem Strom und Lautsprecherkabel und anderes, das, wenn es beknabbert wird, nicht besonders Gesundheitsfördernd ist.
    Gruß Flitzi

    Hallo Ramrod
    Habe vorhin in der Apotheke das Mittel STOP N GROW erworben. Es enthält Bitterstoffe die den Geschmack am knabbern verderben sollen. Alternativ dazu ist mir empfohlen worden aus Wermutkraut einen Sud aufzusetzen und den dann mit einem Pinsel aufzubringen.
    Gruß Flitzi

    Guten Morgen
    Ich habe gestern schon vorgeschlagen es mal mit einer Fingernageltinktur zu probieren. Diese wird auch bei Kleinkindern angewendet um sie vom Fingernägelkauen abzuhalten. Muß ziemlich eklig schmecken.Werde das auch an Kabeln und anderen Sachen die nichts zum Knabbern sind versuchen.
    Gruß Flitzi

    Hallo erstmal
    Habe mit Atze ein ähnliches Problem.
    er knabbert an eingen Sachen, die Er besser in Ruhe lassen sollte (Lautsprecherbespannung, Kabel). Ich werde deshalb Montag oder Dienstag eine sog. Fingernageltinktur besorgen. Die soll bei Kleinkindern das knabbern an den Nägeln verhindern. Diese Tinktur werde ich dann auf die Teile nicht beknabbert werden sollen aufbringen. Hoffe das es wirkt. Vielleicht wäre das dann mal ein Tip