Beiträge von Tanja&Rambo

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hehe, na dann ist ja gut *g* ...könnte das auch irgendwie nicht vereinbaren :D ich würde dann auch erstmal ein bisschen warten und mir das nochmal alles gut überlegen :) hehe aber wenn man sich genug erkundigt hat und alles durchgeplant hat, dann könnte man es ja vielleiht mal versuchen, aber ich würde nichts überschreiten *g* denn die Klenen kosten auch viel mühe und arbeit :)

    Ja das stimmt... O.ô schade :( aber das wird schon noch was! Vielleicht würde ja auch dein jetziger Züchter etwas Einsicht bekommen und seine Fehler verbessern, oder kommt das für dich nicht mehr in Frage?! Was ist denn mit der anzeige die ich dir verlinkt habe? Ist das nix für dich? Mhh...Naja, viel glück aufjedenfall :D !

    Mhh... *g* Das weiß ich ja auch nicht so wirklich :D aber dann bleib ich lieber bei der Erde *g* da badent er auch soooo gerne ... sieht echt zum knuddeln aus :knuddel2: *g* muss ja auch nicht sein das es direkt schlecht für alle Hörnchen ist... ich glaube wenn dein Kleiner das nicht mögen würde dann würde er es ja auch lassen, oder? ?(

    Hallöchen :hallo:
    das find ich super das du uns vertraust und lieber noch ein bisschen wartest! :daumenh:


    Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl bei deinem Züchter... ich meine, er sagt dir noch nciht mal zu und beschreibt auch nichts näheres ?! Der Preis ist zwar okay (40 €) aber man weiß ja nicht was man da vielleicht bekommt ?! :( In welcher Gegend wohnst du denn überhaupt? Ich habe meinen Kleenen von einem Züchter aus Köln, der super nett war und auch Wert auf die Gesundheit der Streifis gelegt hat. Nur leider habe ich heute keinen Kontakt mehr mit ihm aber ich weiß aufjedenfall noch, dass ich über google auf seine HP gekommen bin! Leider weiß ich aber auch nichts genaueres :( also 100 € finde ich aber auch schon ein bisschen viel, aber wenn es wirklich ein guter Züchter ist, dann ist es ja vielleicht auch verständlich ?(


    (Nachtrag) Hab gerade etwas gefunden. Es wird ein Streifenhörnchen in Stuttgart angeboten ?( näheres weiß ich leider auch nicht :( ... hier einmal der Link Direkt zum Eintrag


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) da ich ja jetzt ncith genau weiß wo du wohnst und ob du nicht vielleicht auch bei deinem jetztigen Züchter doch eins nemhen möchtest =) ... aufjedenfall viel Glück *g* !

    Zitat

    *anmerk: das is übrigens auch so wenn der TV nur auf Standby "läuft"..... ;)


    Ach ya *g* :doof:
    Ich würde mich ehrlich gesagt lieber nach einem anderen Züchter umsehen! Wenn du jetzt aber keinen mehr findest, würde ich deinem jetzigen Züchter mal sagen, dass 5 Wochen viel zu früh seien und man die Hörnchen ruhig direkt in eine Voliere aufnehmen sollte! Wenn er darauf eingeht würde ich mir wahrscheinlich ein Hörnchen von ihm kaufen, aber wenn er abblockt und direkt herummeckert würde ich es glaube ich lieber sein lassen, denn lieber etwas länger warten, als so etwas zu unterstüzten und vielleicht sogar ein krankes Hörnchen zu kaufen, oder? 8o
    Musst du aber natürlich wissen, wir wissen ja das man es kaum noch erwarten kann, aber das Risiko ist halt ziemlich groß ?! =(

    Ja das sieht ja schon mal super aus :daumenh: =D !
    Die Einrichtung sieht auch toll aus also grooooßes Kompliment *neidisch guck* ;) *g* ! Da wird sich dein Streifi aber sicher wohlfühlen *g* !

    Also das man ein zahmes Streifenhörnchen frei in der "Stube" :D hält, davon halte ich ehrlich gesagt nichts. ?( Was ist denn, wenn man mal einkaufen gehen mss oder so und die Haustür geht auf und dein Streifi rennt heraus? Eine ganze Wohnung kann glaube ich gar nicht richtig hörnchensicher gemacht werden, weil wenn man zb. Fernsehen guckt, dann ist ja auch Strom auf den Kabeln, und es besteht auch immer die Gefahr das dein Streifi auf der Couch rumtobt und du dich gerade dadrauf setzen möchtest. Wie gesagt, da gibt es halt soooo viele Gefahren, dass würde ich lieber nicht machen. Es kann zwar eine Weile lang gut gehen, aber richtig "hörnchentauglich" würde ich es nicht nennen :D.
    Deine Voliere würde so okay sein, wobei es natürlich größer noch vieeel besser wäre ;), aber reichen würde es bei täglichen Freilauf auf jeden Fall !
    Sind schon gespannt auf die ersten Biler =D !
    :daumenh:

    Was ist das denn für ein Hasendraht? (Wie breit sind die einzelnen Gitterstäbe von einenader entfernt? :D ) Weil wenn die Gitterstäbe glaub ich mehr als 2,5 cm breit sind, dann können die Streifis abhauen ;) ... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das waren 2,5 cm oder? ?( Wenn du das schonmal durch Gitter ersetzen könntest, wäre das natürlich schonmal besser. :) Hoffen wir mal das sich der Draht dafür eignet, kenne mich damit leider auch nciht so gut aus ?! ?(

    Na das finde ich, ist aber völliger Quatsch ?( !
    Wenn man ein Streifenhörnchen zuerst in einem kleinen Käfig reinsteckt, fühlt es sich vielleicht erst gar nicht wohl und akzeptiert dies vielleicht sogar auch nicht als sein Zuhause?! Ich glaube ich würde auch lieber etwas länger als 5 Wochen warten, man kann dann das Streifi zwar dann selbst füttern bzw. "großziehen", aber in so einem jungen Alter ist der Kleene dann noch sehr empfindlich und unsicher, aber das hängt dann natürlich auch davon ab wieviel Erfahrung man schon mit Streifis hat usw.. Bei der Zähmung gibt es viele Tipps und Tricks. Du könntest mal in der Rubrik Tipps & Tricks oder Zähmung nachlesen oder auf der eigentlich Hompage http://www.hoernchenvilla.de, denn da ist viel Näheres dazu gesagt und das ist auch sehr Hilfreich ! Bei weiteren Fragen kannst du aber auch gerne weiterhin nachfragen ;) !
    Und eine Frage hätte ich noch: Ist es denn dein erstes Streifi oder hattest du schon mal eins? ?(

    Hihi das war sicher lecker ;) *schmatz*


    Nee habe noch nicht so einen Stein gekauft weil Rambo nämlich seit ca. ner Woche überhaupt nicht mehr am Teppich hängen bleibt sondern einfach normal drüber läuft ?( weiß auch nicht wo ran das liegt?! <- Freu mich aber natürlich ;) ... Aber ich werde mir auf jeden fall noch so einen Stein zulegen, vielleicht hat sogar mein Vater noch welche im Keller weil wir gerade im Garten am bauen sind ;) aber den werd' ich dann natürlich auch gründlich abwaschen =) Werde euch dann mal weiter berichten, was draus geworden ist ;) danke jedenfalls quitschi *g*.

    Mhh... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht mit der Luftzufuhr und dem Kletterdrang :( ... hab jetzt erstmal an Glas generell gedacht :( Wäre das denn vielleicht noch möglich, das Glas durch Gitter auszutauschen oder müsstest du dann eine ganz neue bauen? ?( Ich finde du hast dir sehr viel Mühe gegeben, und deswegen währe es sicher schade, wenn du dann noch eine ganz Neue bauen müsstest, aber auf Dauer fühlt sich dein Streifi darin vielleicht auch nicht mehr wohl ?! ?(