Beiträge von Streiflein

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also meine Dina (Airdale Terrier, 8 Jahre) ist mir einmal nach oben zu meinem Sohn gefolgt. Sonny (das Streifi) war in der Voli und Dina ist abgegangen wir blöd, als sie es entdeckt hat. Ist an der Voli hochgesprungen und hat gebellt. Das Hörnchen hat es eigentlich nicht gestört, aber auch wenn Dina eine ganz Liebe und Verschmuste ist würde ich sie nie mehr mit hoch nehmen.

    Hat mich auch echt Überwindung gekostet, aber Nick muss füttern und sich überwinden und er tut alles für sein Horn! Es war echt nicht leicht für ihn, aber er wollte es unbedingt für den Kleinen und der war auch echt happy!

    Wir haben gestern mal Heuschrecken für das Hörnchen gekauft und wollten natürlich gelich ausprobieren, ob er die mag. Ich war skeptisch, weil mir die Viecher auch so groß vorkamen, aber Metalhörnchen war voll begeistert und wollte das unbedingt. So hab ich nachgegeben und auch gleich 4 von den Biestern gekauft. Wir haben eine Wanderheuschrecke in die Voli und nach eineiger Zeit der Mißachtung von Sonny dann das:
    Er sichtet die Heuschrecke - pirscht sich an - und schlägt zu! Packt sie zielsicher am Genick und schreppt sie in den unteren Teil seiner Voli. Mitten auf dem Boden sitzt der kleine Kerl dann und spachtelt genüsslich seine Heuschrecke! Ich war total platt und konnte nur noch staunen!
    Kennt Ihr das auch????
    Ich bin echt schaurig begeistert von dieser Aktion und kann mich gar nicht beruhigen!So ein putziges Wesen und dann dieser Killeraktion! Bei mir ist der Kleine nur noch der Killer (kommt aber Nick in seinem Horror-Trip durchaus entgegen und er amüsiert sich heftig über mich)

    War beim Kauf der SChaukel natürlich dabei (wer es noch nicht weis:Metalhörnchen ist mein Sohn) und fand es auch gut. Wir werden morgen ein Foto machen und dann es hier rein stellen. Ich denke, es gefällt Sonny. Wir beraten immer wieder, was wir unserem Kleinen noch Gutes tun können und sicher wird er auch bald eine Hängematte aus was auch immer bekommen! Und sicher noch so einiges mehr!

    Wir haben gestern Sonnys "Schloß" erneuern müssen, weil er es dermaßen von innen massakriert hat, dass ich Angst hatte, er fällt irgendwann unten raus. Das Schloß hat sich total aufgelöst! Hab in das neue die Watte vom alten rein, damit er es weich hat, aber als ich abends zu meinem Sohn ins Zimmer bin, war das Hörnchen schon wieder dabei innen am neuen Schloß zu kratzen. Hoffe es ist ihm endlich weich genug und er läßt das neue SChloß in Ruhe. Nüsse waren auch massig drin!!!!!!

    Hi Ivonne!


    Du hast da echt 2 absolut schnucklige Kerlchen!!!!
    Kann es sein, dass Baumis auch etwas kompakter sind als Streifis? Nicks Sonny ist viel schlanker und hat ein spitzeres Gesichtchen.
    Wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deinen Goldstücken!

    Hallo Ihr Lieben


    Habe neulich für das Streifi von meinem "Metallhörnchen" Mehlis gekauft. Wir haben sie in ein Schraubglas und Löcher oben rein gemacht. Die ersten Mehlis hat Sonny ganz begeistert gefuttert, aber dann hat er das Johannisbrot vorgezogen (mit beiden haben wir ihn gelockt). Die Mehlis haben dann nach ein paar Tagen furchtbar gestunken und sind auch vertrocknet.
    Wie lagert Ihr die Mehlis?? Oder die anderen Frischfuttertiere, die beschrieben werden?
    Ich will Sonny das nicht vorenthalten, auch wenn ich einen gewissen Ekelfaktor davor habe, aber Nick ja nicht - und es ist sein Hörnchen!!!!


    Vielen Dank für Antworten!

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kerl!
    Aber vor allem Respekt vor eurer Leistung! Nicht jeder schlägt sich die Nacht um die Ohren um einem kleinen Lebewesen eine Change und ein neues zu Hause zu geben! Das war einfach klasse von Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sicher wird es euch das Hörnchen danken und sich bei euch prima entwickeln!

    Auch wir habe unseren Sonny über Tiertransport bekommen. Der Züchter Hr. Horn hat uns auch alle Bedenken genommen. Sonny ist vollkommen relaxt angekommen und hat gleich heftig seinen Käfig inspiziert. Der Bote kam mit einem kleinen PKW und hatte die Transportbox ganz vorsichtig behandelt.

    Dead hat Recht: Sowohl bei Menschen als auch bei Tieren ist übersteigerter Durst und stark riechender Urin ein Zeichen von Diabetes, Muss nicht sein, kann aber als erster Anhalt dienen!
    Wünsche viel Glück mit dem kleinen Kerl und gute Besserung! Wird aber nur über einen schnellstmöglichen Besuch beim TA wirklich besser werden!