Beiträge von Ladylike1

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ui ui ui ui ui. Der arme kleine Kerl. Die Haltung war nicht wirklich die Beste. Gut....das er jetzt bei Dir lebt. Vielleicht kommt er dann zur Ruhe.


    Für mich hört sich das arg nach einer Stereotypie an. Mein erstes Hörnchen war auch aus einer Zoohandlung und war von Anfang an Sterotyp. Viel kann man da auf Dauer leider nicht machen. Du kannst nur immer die "Tick-Wege" versperren und darauf hoffen, dass es in der großen Voli dann besser wird.


    Für den kurzen Schwanz gibt es mehere Möglichkeiten. Entweder wurde er in der Zoohandlung von einem anderen Hörnchen abgebissen; er hat ihn bei einem Unfall in der Voli abgerissen, oder schlichtweg einfach Inzucht.


    Aber der kleine Mann kann auch mit einem kürzeren Puschel wunderbar leben. Das lernen die Wusel ganz ganz schnell.


    Hat Dir die Vorbesitzerin erzählt, wass sie außer dem Vitakraft-Futter und den Vitamintabletten noch so gefüttert hat? Wenns sonst nichts anderes gab, sollten vielleicht mal die Zähne von dem kleinen Kerl kontrolliert werden. Weißt du viel viel er wiegt?

    Ich musste leider meine Anmeldung wieder absagen. :S


    Wegen der Diagnose vom Knie wollten wir eigentlich nicht in den Ski-Urlaub fahren. Jetzt haben wir es uns doch anders überlegt. So sind wir vom 21.12 bis zum 28.12 nicht da. Mein Wichtelgeschenk würde ich wahrscheinlich schon fertig kriegen. Allerdings ist keiner da, der meinen Wichtel annehmen kann. Nicht dass das Paket wieder zurück geht. :S

    Ich hab meine Bungee auch 110 km im Auto transportiert. Das ist kein Problem.


    Du könntest die Transportbox noch mit einem Hand- oder Geschirrtuch abdecken, damit es im inneren dunkler ist. Vielleicht verschläft der kleine Zwerg ja dann die komplette Fahrt.


    Ach ja...und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Einzug. :)

    Ich kann Euch auch nur ganz dringend raten, die beiden schnellstmöglich zu trennen. Und dann eines der beiden abzugeben.


    Der Zustand jetzt ist für beide Hörnchen ganz schlimm und bedeutet extrem viel Stress. Und ich glaube, dass euch auch die Gesundheit der beiden sehr am Herzen liegt. Im schlimmsten Falle gibt es nicht zur böse Verletztungen. Es könnte auch sein, dass sich die beiden so dermaßen fetzen, dass eines der Tiere daran sterben könnte.

    @ Ladylike1: Ich lass mir auch schon immer Beschäftigungen einfallen, wenn sie nicht rausdarf. Eierkarton ist sehr beliebt, und wenn er dann noch freischwebt,
    weil ich ihn an einem Ast angebunden hab, dauert es auch länger als 5 Minuten. Aber es ist zur Zeit sehr schwer, den Käfig länger als 2 Sekunden aufzuhaben,
    weil dann schon mein Aggrohörnchen angerast kommt, selbst nachts.


    Auch nachts??? 8| 8| Da hat aber dann jemand scharfe Ohren. :D :D


    Aber die Idee das ganze an einen Ast zu hängen find ich gut. :thumbup: Das werde ich ausprobieren.

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei uns zu Hause gehts ähnlich zu. Mein Bungee ist auch schon in Beißlaune. Im Herbst/Winter kann ich ihn fast garnicht mehr raus lassen. Er würde sofort zum Angriff übergehen. Und er geht eben auch gern an den Hals oder ins Gesicht. Entspannt auf der Couch liegen, ist da nicht möglich, weil er mich auch von hinten anspringt.


    Langsam kommt die Zeit, in der er einfach nicht mehr raus darf. Das erspart mir und ihm viel Stress. Ich versuche ihn dann immer in der Voli mit allerhand gebasteltem Spielzeug zu beschäftigen, damit ihm nicht langweilig wird. Z.B. mit einem Eierkarton, in den ich oben ein Loch schneide und dann Körner und Nüsse reinfülle. Das ganze mache ich dann mit Klopapier oder Küchenrolle zu. Das kann er dann auch gleich zum Bunkern her nehmen.

    Mein erstes Streifi (eine Dame - naja.... :D ) hatte diese Marotte auch.


    Bei Bungee hab ich das noch nie gesehen. Wenn überhaupt macht er mal einen kleinen Tropfen beim Rumrennen in der Budde. :)