Beiträge von Ladylike1

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    naja ich will sie aber nicht aus dem bett haben und ich finde es gibt schlimmere Tierquälereien als das Risiko einzugehen das Hörnchen von einem Chihuahua gekillt wird....aber ich sag dazu nichts mehr mit Hund etc. da wissen andere es eh wieder besser oder haben eine andere Meinung.....fand das auch nicht gut dass er da 3 tage rumlief musste ja auch arbeiten und ja jetzt kommts, solange lief er unbeaufsichtigt da herum und ihm hätte sonst etwas zustoßen können, wirklich verantwortungslos......was hättet ihr geschrieben hätte ich gesagt, dass ich mit Handschuhen und Kescher eine Hetzjagd auf lennox veranstaltet hätte um ihn die Voliere zu buchsieren.....denke da wären hier die Gemüter erzürnt


    Ich muss mich für den ersten Satz wirklich bei Dir bedanken!!! Du hast mir grad vollkommen hieb-u. stichfest bewiesen, wie verantwortungslos du bist!!! Mir fällt da grad nix mehr zu ein. Ich würde Dir wirklich raten, die Hörnchen abzugeben. Du magst sie doch anscheinend nicht mal. Hier im Forum gibts ne Rubrik, in der man sein Hörnchen vermitteln kann.


    PS: Es kann durchaus mal sein, dass ein Hörnchen entwischt und es nicht wieder zurück in den Käfig will. Dafür, dass du es laufen hast lassen, würde dich hier keiner steinigen. Die Erfahrung haben schon mehr Leute (mich eingeschlossen) machen müssen

    Ich würde ihn auch erst mal beobachten. Aber mach Dir noch keine zu großen Sorgen. Hörnchen trinken im allgemeinen nicht all zu viel, das sie viel der benötigen Flüssigkeit schon über Obst und Gemüse zu sich nehmen. :)

    Da Bungee übers ganze Jahr extrem aggresiv ist, kann ich dazu nix sagen.
    Das er mit der Herbstlerei beginnt merke ich aber daran, dass er sich beim Füttern am Morgen nicht mit einem Nüsschen abspeisen lässt.
    Sobald ich die Hand im Käfig hab und die Näpfe rein stelle, hängt er schon an mir dran. Sonst beschäftigt er sich immer zuerst mit dem Nüsschen bevor er zum Napf kommt.

    Ich habe dieses Futter vor ein paar Monaten auch entdeckt, da ich leider vergessen hatte bei Ricohs zu bestellen und Bungee somit auf dem trockenen saß.
    Bungee nimmt das Futter supergern. Die seltsamen Pallets lässt er allerdings unbeachtet. :D Von der Verträglichkeit her gibts es überhaupt keine Probleme.


    Als kleine Abwechslung oder als kurzfristige Alternative finde ich das Futter prima. :thumbup:

    Das Video kenn ich auch. Der Hund scheint ja sehr entspannt zu sein. Allerdings ist das Video nur eine Momentaufnahme.
    Ich würde das Risiko auf keinen Fall eingehen wollen. Der Freilauf kann 100x gut gehen und bei 101ersten Mal gibts ein Problem und die beiden beißen sich. Und das kann dann sehr sehr böse ausgehen für beide.


    Ich bin mir sicher, dass Du das auf keinen Fall willst. :)

    Ach herje Sandra, was muss ich denn da lesen? Der arme kleine Mogli.
    Aber dein Kleiner ist eine Kämpfernatur. :)
    Ich drück ganz ganz fest die Daumen, das er ganz schnell wieder fit wird. :)

    Willkommen im Club. Bei mir haben sich gestern ähnliche Szenen abgespielt. So agro war der kleine Zwerg schon lange nicht mehr.
    Die ersten 10 Minuten Freilauf gingen ja noch. Dann hat er angefangen mich anzufallen. :S
    Er saß dann irgendwo unter der Couch und kam angerannt wie von der Tarantel gestochen und hat versucht mich zu beißen. Das ist dann so weit ausgeartet, dass ich in die Küche musste, weil er nicht mehr von mir abgelassen hat. :D Da hab ich dann gewartet, bis er wieder in der Voli war. :thumbdown:
    Auch das ganze in die Hände klatschen hat nichts gebracht. Ich hab leider auch keine Ahnung mehr, was man da noch so machen könnte.

    Also ich sags ja nur ungern. Aber das könnte vielleicht auch eine Angewohnheit sein und nicht undbedingt am Herbstl liegen. :S


    Bungee macht das seit 3 Jahren. Und er macht das ständig. Nicht nur im Herbst. Beim Freilauf ist er erst ein Bilderbuchhörnchen und plötzlich springt er mich an und versucht mich zu beißen. Aber daran kann man nicht viel ändern. Hab genug Sachen versucht wie ablenken, Nüsschen verstreuen, Spielplätze bauen, usw.


    Ich bin halt einfach immer auf der Hut. Mit der Zeit habe ich gewissen Vorzeichen bemerkt. So bald er anfängt zu drappeln oder mit dem Schwänzchen über dem Kopf wedelt, hat er Flausen im Kopf und rennt auf mich zu.


    Meistens hilft es dann, wenn ich einmal laut in die Hände klatsche. Das bringt ihn dann so aus dem Konzept, dass er den Plan vergisst. :D

    Ich habe für den Umzug nen kleinen Transportkäfig benutzt, den ich schon eine Woche zuvor in die Voli gestellt habe. Das Futter habe ich dann die ganze Woche nur noch in den Transportkäfig gestellt, wobei der Käfig aber immer offen war.


    Die letzten zwei - drei Tage habe ich dann auch Leckerchen in den Transportkäfig gelegt und den Käfig dann immer wieder kurz verschlossen und wieder aufgemacht. So konnte sie sich schon mal an den Käfig gewöhnen und ging auch gern rein. Gab ja was leckers. :D


    Am Umzugstag war es dann relativ stressfrei. Sie ging die den kleinen Käfig, ich hab die Tür zugemacht und den Käfig aus der Voli raus genommen und in einen ruhigen Raum gestellt. :)

    Das klingt für mich nach einem extrem gestressten Tier. :S Der arme Zwerg.


    Die Wege verbauen meine ich mit Klorollen, oder einem Häuschen oder so. Er wird sich dann aber wahrscheinlich neue "Ticker-Wege" suchen. Dann kannst Du diese auch nur wieder verbauen um ihm das Hüpfen so schwer wie möglich zu machen.


    Vielleicht wird er aber ruhiger, wenn er sich eingewöhnt hat. Das kann auch gut möglich sein. Bei Ciny was das Saltos schlagen immer am schlimmsten wenn sie gestresst war. Also wenn mal was passiert ist, was sie nicht kannte oder mochte. Damit meine ich zum Beispiel, das Reinigen der Voli und das leeren der Häuschen im Frühjahr. Dann gings ein paar Wochen rund im Käfig. Das hat sich aber dann wieder gelegt.


    Ich denke du wirst ganz viel Zeit und Geduld aufbringen müssen, bis er Euch vertraut.


    Wo kam den das Blut her?

    Ich würde auch mit ihr zum TA gehen.


    Wir hatten hier im Forum schon mal ein Hörnchen, dass sich übergeben hat. Gib mal in der Suchfunktion "Übergeben oder Erbrochen" ein.


    Ich drück die Daumen, dass nicht weiter fehlt.