Beiträge von Ladylike1

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Also ich würde mich da Olaf glatt anschließen. Ich hab da auch keine Bedenken. Wir bauen jetzt ein Haus mit Lüftungsanlage und das sollte eigentlich kein Problem sein für die Wusel.
    Wichtig ist nur, dass da nirgends ein Spalt ist, wo der Zwerg reinschlüpfen kann.

    Hi Gretchen, alles cool! :) Bei euch ist alles in Ordnung :) Bei der Wärme schlafen wir ja alle schlecht. :)
    Mein Bungee ist bei der Hitze auch ziemlich schräg drauf und liegt an echt seltsamen Stellen. Das sieht dann noch dazu total unbequem aus. :D
    Mit dem Anbieten der Wassermelone machst du alles richtig. Streifenhörnchen nehmen den Großteil der benötigten Flüssigkeit über das Futter auf.
    Mit Melone bist du da bestens dabei :) :) Auch Weintrauben oder Gurken werden gern genommen.
    Du könntest auch ein kaltes und feuchtes Tuch in Voli legen. Manche Hörnchen genießen den kühlen Stoff und legen sich drauf. Aber bitte drauf achten, dass das Stoffstück nicht zu nass ist, sondern nur feucht.


    Der Hamsterkäfig ist ganz klar erst mal ein Fremdkörper im Heim des kleinen Wusels und wird kritisch beäugt. Wenn du jetzt aber da jeden Tag besondere Leckerbissen rein legst, ist die Skepsis bald verschwunden. :)
    Pack da einfach jeden Tag was gutes rein und wenn dein Hörnchen nicht mehr so skeptisch ist, machst du den Käfig langsam zu und gleich wieder auf. Die Zeitspanne vom Zumachen steigerst du mit der Zeit. So kann keine Panik aufkommen. :)

    Ach herje, da bist du ja an einen seltsamen "Züchter" gekommen.
    Aber ich finde es top, dass du darauf bestanden hast, keines dieser Hörnchen schon mit 6 Wochen mitzunehmen. :thumbup:
    Es kann schon sein, das eine Mutter den ganzen Wurf zerbeißt. Ist aber eher ungewöhnlich und passiert Gott sei Dank sehr sehr selten. Hack das Thema einfach als Erfahrung ab und sei froh, dass du dann an einen verantwortungsvollen Züchter gekommen bist. Es ist goldwert, wenn man auf eine Züchter trifft, dem das Wohl der Tiere so am Herzen liegt!!! :)


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Wetter bald etwas "fangfreundlicher" wird und der kleine Kobold bald einziehen darf!!! :) :)

    Hi Ju_le,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hoden so normal sind. :) Auch dasss das Endstück eine etwas andere Farbe hat, ist nichts ungewöhnliches. :)
    Als die Dinger bei meinem Bungee (naturfarben) gewachsen sind und schwarz wurden, hatte ich schon Angst, sie fallen ab :D :D :D
    Ich hab mir damals auch Rat geholt. Und es ist alles in Ordnung.

    Juhu BeLa,


    ach herje eine Handaufzucht. :S Und so wie ich das lese, noch dazu das erste Hörnchen. Da habt ihr euch aber ne Aufgabe genommen. :S
    Da ich seit ca. 5,5 Jahren eine Handaufzucht im Käfig sitzen haben, kann ich ganz gut nachvollziehen, was in deinem Kopf vorgeht. Mein Bungee wurde auch aus Not mit der Hand aufgezogen, da er von der Mutter verstoßen wurde. Denn die hatte zu viele Junge.


    Wie von den anderen bereits beschrieben, seid ihr jetzt sozusagen die Nestgeschwister und an euch wird das Angriffsverhalten spielerisch geübt. Noch ist es vermutlich noch ein Spiel. Aber auch eigenener leidvoller und schmerzhafter Erfahrung kann ich dir sagen, dass es dabei vermutlich nicht bleiben wird.
    Mein Bungee war das erste Jahr ein Bilderbuch-Hörnchen. Ich konnte mit ihm spielen, er hat bei mir geschlafen und wollte immer in meiner Nähe sein. Das war dann auch soweit gut, bis der erste Hebst kam und die Agresivität eingesetzt hat.
    Ich hoffee wirklich, dass deine Navi anders wird und da drück ich dir auch ganz ganz fest die Daumen. :) :) :) :)


    Mit zunehmenden Alter wurde Bungee immer agressiver. Jetzt sind wir schon soweit, dass er fast nicht mehr raus darf, weil er sofot anfängt uns zu attakieren. Und diese Attacken sind zielgerichtet auf den Hals und die Augen.


    Mein Bungee hatte auch keine Arrest, da er immer auf der Couch gefüttert wurde. Und jetzt ist die Couch sein Revier. Wenn er doch mal raus darf, kann ich keines falls auf der Couch sitzen. Den da wird der zum rasenden Wildschwein. Das ging schon so weit, das er mich durchs Wohnzimmer gejagt hat und ich mich in ein anderes Zimmer flüchten musste. :S


    Außerhalb der Herbstzeit ist er in der Voli das liebste Tier. Hier kann ich ihn dann auch anfassen, wiegen oder streicheln. Selbst wenn ich Futter rein stelle, wartet er total artig bis er dran ist. Hier zeigt sich wieder das Revierverhalten.


    Im Herbst ist es aber dann wieder so, dass ich nicht mal mit nem Handschuh in die Voli fassen kann um das Futter zu wechseln. Sobald ich nur an der Voli vorbei gehe, hängt er knurrend am Gitter.


    Ich möchte dir hier wirklich keine Angst machen vor der Zunkunft. Vielleicht läuft es bei euch ja auch besser. :) Das wünsche ich euch auch auf alle Fälle.
    Wir haben uns mit unserem Terrortiger trotz der Agression gut arrangiert und ich würde den kleinen Charakterkopf nie mehr hergeben.


    Leider ist es immer noch die weit verbreitete Meinung, dass Babys die von der Mutter genommen und selbst groß gezogen werden, schmusiger sind.
    Aber ich kann nur absolut davon abraten. Natürlich gibt es die berümten Notfellchen. Aber diese Tiere gehören dann in die Hände von erfahrenen Haltern, die sich auch im Klaren darüber sind, dass man sich im schlimmsten Falle einen kleinen Terroristen ins Haus holt.
    Mir schreiben immer wieder überforderte Halter, die am Ende sind mit ihrem Latein, weil die Tiere so agressiv sind und die Halter doch viel lieber einen kleinen Kuschelkobold haben. Diese Tiere werden dann leider immer wieder mal ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht. ;(

    Sooooo jetzt hab ich auch mal Zeit zum schreiben.
    Ich hab meinen Wichtel auch brav liegen lassen bis 24.12.
    Im Päckchen war eine ganz süße Karte, Schokolade, Tee und ein superschönes Mauspad mit einem Streifi drauf. Ich hab mich ganz arg gefreut. :)


    Aber ich hab noch nicht gehört oder gelesen das mein Paket angekommen ist. Das macht mich doch etwas nervös

    Juhu Lorelai,


    das dein Hörnchen jetzt keine Winterruhe hält ist nichts außergewöhnliches. :) Und bedeutet auch nicht, dass es die nächsten Jahre auch keine Winterruhe machen wird.
    Mein erstes Hörnchen hatte ich 6 Jahre und Ciny hat nie Winterruhe gehalten. Bungee ist jetzt 4,5 Jahre alt. Und dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem er schläft.
    Ich war auch total verwirrt. Aber nach 3 Wochen kam er kurz raus zum futtern und trinken.


    Also alles gut bei deinem Zwerk :thumbup:

    Ach herje, da hatte die Verkäuferin aber wirklich viel Ahnung :D :D :D Aber gut, seis drum. Du kannst ja nix dafür.
    Jetzt heißt es erst mal ruhig bleiben und abwarten. Wie Maxemau schon schrieb. Futter und Wasser nur in der Voli anbieten und nicht außerhalb. Irgendwann wird der Zwerg wieder zurück kommen.
    Vom Suchen würde ich Dir jetzt fast abraten, weil es für das Tier nur noch mehr Stress bedeuetet. Lass einfach alle Türen (Fenster ja sowieso zu).


    GANZ WICHTIG IST: Wenn dein Hörnchen wieder in der Voli sitzt ist strikter Käfigarrest ratsam. So zwischen 4-6 Wochen. Diese Zeit braucht das Tier um sich an die Voli zu gewöhnen.
    Während der Zeit hat auch deine Hand nichts in der Voli zu suchen. Du kannst aber die besonders beliebten Leckerein durch die Gitterstäbe anbieten. So merkt das Tier, dass von dir keine Gefahr ausgeht und es da leckere Sachen gibt. Das hilft bei der Zähmung. Futter und Wasser würde ich nur wechseln wenn es abens schon schläft.


    Wie groß ist denn die Voli?

    Mein Bungee hat auch die Angewohnheit im Napf zu "plantschen". Dazu sitzt er am Rand und patscht ins Wasser....dann reibt er sich über die Pföchten. Das schaut irre lustig aus. :D
    Aber so grundsätzlich ist Wasser für Hörnchen nix. :)

    Hi Steffi und herzlich Willkommen in der Villa.


    Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Nicht alle Strefis sind pauselos aggro. :D Es gibt auch durchweg liebe und brave Genossen. :)


    Viele Hörnchen sind zur Herbstzeit aggro. Das nennt sich herbstln. Aber das bedeutet keineswegs das dein Streifi zum Terroristen werden wird wenn der Herbst beginnt.
    Beobachte ihn einfach. Mit der Zeit wirst Du lernen, wie man die Körpersprache einen Hörnchens deuten muss/kann.


    Hab einfach erst mal Spaß mit ihm. :)