Beiträge von Ajla

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    Ich kann dir nur sagen was ich geben habe. Ich mache mit milupa Milchpulver und Haselnüsse gemalen ein Brei und gebe traumeel dazu hat ihm immer sehr geholfen. Er bekam damals als ich in die Tierklinik musste eine Spritze die die krämpfe gelöst hatten und nachher gings berauf. Ich hatte ihm ein junges Weibchen dazu gegeben und von da an wurde es viel besser. Ich glaube der Umzug und dazu noch das alleinsein ist einfach zu viel für sie.
    Ich verstehe das du nicht weisst was richtig ist handle nach gefühl hat mir sehr geholfen
    Viel Glück auch von Attila und Mut es braucht Zeit

    Ich hoffe das es nur das tod stellen ist aber das andere Bild wo ihr geschrieben habt sagt leider das Gegenteil. Baumi sind stress anfällig und können Epsi.. bekommen . Ich musste sogar in die Tierklinik dazumal

    Hallo
    Ich habe ein Baumi das eptilepsie hat und das einzige was wirklich geholfen hat ist Traumel. Meines hat es vom Stress als es zu mir kamm. Er lebt damit und es kommt immer seltener. Ich sondere es ab wenn es die Anfälle bekommt das er Ruhe hat und nach ein bis zwei Tagen ist es wieder vergessen.
    Grüssli

    Hallo
    Ich hatte das Problem auch musst durch den sie müssen die Rangordnug klären. Lass dir Zeit ich habe sie am Anfang nur im Aussenkäfig zusammen gelassen. Sie haben auch ein paar Stunden kämpfe ausgetragen. Sie wollen einfach wissen wehr jetzt der Boss ist den es kommen ja zwei Fremde in ihr Zuhause :D :D :D :D .
    Grüssli

    Hallo
    Ich habe ein Innenkäfig und einer auf dem Balkon. Die beiden sind verbunden so das sie raus und rein können. Und sie sind auch im Winter viel draussen. Wen du Fotos willst melde dich bei mir. Viel Spass mit dem Neuankömmlinge
    Es grüssli

    Hallo


    Ich habe 4 Baumis und sie fressen kleine Insekten heimchen usw.
    Was ich aber beobachtet habe ist sie brauchen Sonnelicht. Meine sind Sommer und Winter immer wieder draussen . Ich weiss nicht ob du das auch machen kannst aber besser währe es.


    Ich wünsche Dir viel Spass mit deinen kleinen Kobolde das sind sie :D :D :D :D

    ich glaube nicht das streifi zahmer werden als Baumis den meine sind sehr zutraulich und rotze frech.
    Aber der Gestank und Sauberkeit ist sicher stärker bei Baumis. Ich würde nicht wechseln den auch im Winter sind meine eine grosse Bereicherung. Man ist mehr zu Hause und geniesst sie sehr .
    Aber ich finde gut das du dir alle Meinungen anhörst und gut überlegst was du willst.
    Für weitere Fragen stehe ich gern zur verfügung.
    Es grüssli
    Ajla

    Hallo Carla


    Also ich bin Baumi besitzer von 3 Weibchen und einem Stolzen Männchen. Ich habe sie zum teil in der Stube und der andere Teil auf dem Balkon. Sie können wählen wo sie sein wollen. Sie sind viel draussen und brauchen die Luft und die Sonne wircklich. Auch im Winter sind sie draussen.
    Was der Gestank an geht ist bei mir nicht so schlimm da sie auch raus können. Aber putzen ist immer angesagt den es sind kleine Ferkel. Es fliegt alles was nicht mehr zu gebrauchen ist aus dem Käfig.
    Und die Grösse vom Käfig den du gesagt hast reicht für Baumi schlecht. ich habe 2 solche und noch verschiedene Tunnel und vorallem höher.
    Was die Baumis angeht sie sind sehr lieb und zutraulich aber wenn es um eine Nuss geht können sie auch beissen oder wenn ihnen was nicht passt. Sie sind kleine Kobolde und frech dazu.
    Ich liebe sie und würde sie nicht mehr hergeben
    Es grüssli aus der Schweiz
    Ajla Attila und Harem

    Das tut mir leid und du musst wirklich schnell zu einem Baumi kommen.
    Was mich immer wieder nachdenklich macht das vorallem die Baumi Probleme haben die nur drinnen gehalten werden . Meine sind jetzt 2.5 und 1.5 Jahre alt und hoffe das sie noch lange leben.
    Über das alter hört man verschiedenes.
    Kannst du nicht ein Aussenkäfig mit verbinndung machen den meine sind so viel Draussen .Ich glaube das das Sonnenlicht und die frische Luft einfach wichtig sind für Baumis.
    Ich hoffe für dich das alles gut kommt und du einfach Pech hattes. Der liebe Gott bestimmt über unser und unserer Tiere wann sie heimgehen es tut weh und ich drücke dich ganz fest .Grüsse dein Timmi von meiner Bande ganz lieb
    Es traurigs Grüessli aus der Schweiz

    Hallo
    Den Käfig ist toll wünsche dir viel Spass mit ihnen .Im Frühling gibt es ja Nachwuchs wenn alles Klapp.
    Hast du auch Sonnenlicht im Käfig ist sehr wichtig für Baumi oder UV Lampen oder was besser ein Aussenkäfig :D
    Meine sind sehr viel Draussen und sonnen sich
    Zutraulich werden Baumis sehr schnell und finden dich als Kletterbaum Toll:evil: :evil: :evil: keine angst

    Ich gebe Susi recht wenn du Junge willst lass die Jutensäcke sein ich weiss das es sehr gefährlich ist für die kleinen. Ich habe ein Weibchen das sein Fuss verloren hat weil seine Mutter solche Fäden ins Nest genommen hat und das willst du sicher nicht ?(

    Hallo Sandra


    So genau weiss ich es auch nicht den meine können raus und rein wie sie wollen und sie sind im Winter mehr drinnen aber auch drausen.Frage doch mal Eka den sie hat alle Baumi Draussen im Winter und das schon viel Jahre. Sie kann dir sicher helfen
    Es grüssli aus der Schweiz