Beiträge von Matthias

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Na ja, mich wundert es halt, dass es am Anfang ganz anders war! Da war sie echt so richtig "stubenrein" und hat nur die eine Ecke benutzt- und jetzt, braucht Madamme plötzlich vier Toiletten. Hatte halt gehofft, dass es da vielleicht ein paar Tricks gibt, wie man sowas wieder abgewöhnen kann!

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem das Problem, dass unser Hörnchen scheinbar verlernt hat, ihre Toilettenecke zu benutzen! Als wir sie bekommen haben, war sie mehr als ordentlich und hat immer in ihre Echtoilette gemacht. Solange sie in der Voliere ist, klappt das bis auf ein paar Kötels auch ganz gut, aber wie gesagt ist das Problem erst seit kurzem wenn sie Freilauf hat. Sie hat nun eine Ecke auf dem Schreibtisch und zwei Ecken im Zimmer, in welche sie immer Pinkelt. Habe auch schon hartnäckig versucht ihr immer hinterher zu laufen und sie gegebenenfalls zu verscheuchen- aber leider versucht sie es immer wieder. Kann sich einer von euch erkären, warum sie so plötzlich nicht mehr in ihre Ecke geht, bzw. warum sie es jetzt auch ausserhalb der Voliere versucht???
    Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hi,
    wir hatten das Problem auch, dass unsere Madamme leider immer kurz nachdem wir ins Bett sind, aufgestanden ist. Wir haben dann einfach den Käfig am Abend in Ruhe gelassen, und haben auch erst in der FRüh gefüttert usw...
    Das mit den Nächtlichen Ausfügen hat sich dann von alleine wieder gelegt!
    Mittlerweile ist sie am Tag wach und in der Nacht pennt sie!
    Wie es sich gehört eben :D

    Hi,
    wirklich sehr süß der kleine!!!
    Freut mich, dass er sich bei Dir so wohl fühlt!!!
    ja ja das mit dem Erdbad kenne ich auch, oder beim Freilauf aus der Erdkiste raus und dann mit den Dreckpfoten auf die Couch- so sind sie halt- einfach liebenswert!
    Gruß
    Matthias

    Schaut mal im EBay unter der Rubrik Vögel. Da gibt es einen Shop, ich glaube der heisst sogar das der Volierenshop. Und da gibt es alles als Meterware! Ich dachte vielleicht gibt es sowas auch in anderen Läden, da solche Seile doch auch oft als Handlauf für Treppen verwendet werden!

    Auch nicht schlecht, aber da kann man doch schon fast die Seile von einem Volierenshop bestellen, die verlangen pro Meter so 8€ und dann noch üner 10€ für den Versand, und das ist halt das was mir so stinkt. Der Preis für das Seil ist ja OK

    Hi,
    habe die Seile bei Ricos gerade gedunden, aber die einzige Meterware hat da 8mm und sonst nur feste Längen, ich wollte aber so ca. 5 Meter haben, um das Seil so richtig schön durch die Voliere legen und hängen zu können.
    werden die Seile bei euch angenommen?

    Hallo zusammen,
    könnt ihr mir vielleicht einen heißen Tip geben wo bzw. in welcher Art von Geschäft man am besten so dicke Seile für die Voliere bekommen kann???
    Hatte an so ca. 35- 40mm Stärke gedacht.
    Im Internet habe ich schon was gefunden, aber die haben alle so wahnsinns Versandpreise und das nervt mcih schön langsam, weil es halt überall so ist

    Na ja was heisst im IE was anklickt!?! Ich meine halt, wenn ich im Internet irgendwas anklicke- sowas wie ein Tastenton beim Handy oder so weiß jetzt auch nicht genau wie ichs beschreiben soll! z. B. wenn du im Google eine Seite öffnen willst, dann klickst da drauf und dann kommt halt aus den Boxen ein "KLICK".
    Wie schon in der Shoutbox geschrieben lade ich jetzt den Firefox runter und schau mir das Spielchen mal an!
    Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit spielt leider mein PC verrückt, und leider scheint es mit dieser Seite zusammenzuhängen!
    Er klickert wie verrückt vor sich hin (gleiches Geräusch wie wenn man mit der Maus was anklickt). Links unten spult erdann immer die Adresse der HV runter und irgenwas vvon wegen wieviele Elemente noch geladen werden usw...
    Hinten an der Adresse schreibt er dann immer die ganzen gif`s runter die es hier als Icons bzw. Smilies gibt! Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das stoppen kann?
    Ton am PC ausschalten zählt nicht als Lösung, da ich da zum einen schon selber drauf gekommen bin und ausserdem wirds dann schwierig mit Musikhören während des Surfens.

    Hallo,
    danke fürs v erschieben!
    Habe die anderen Rezepte schon gelesen, aber da ist das Ei immer nur zum binden drin, und nicht als Eischnee, und durch den werden die "Kekse" so richtig schön luftig! Deswegen habe ich es hier reingestellt! Aber prinzipiell ist es eine Abwandlung, das ist schon richtig!

    Hallo zusammen,
    meine Freundin hatte eine echt gute Idee wie man den kleinen auch ein bisschen was vom Advent "abgeben" kann!


    Man nehme versch. Nüsse und Körner was man halt so findet! Je mehr man hat, desto besser wird das Ganze, ein paar Haferflocken mit rein, mahlen kann man auch noch ein bisschen was.
    Der ganze Körnerkram wird dann vorsichtig in Eischnee eingehoben. Aus der "Masse" dann mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen formen und im Backofen bei ca. 180°C solange backen bis sie eine schöne gelbliche Farbe haben.
    Undere steht auf jeden Fall drauf!