Beiträge von Sandra

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,


    ich denke mal das ein Sreifi nicht belustigt werden muss. Wenn es spielen will, kommt es von ganz alleine.


    Ich habe bei Fips die Feststellung gemacht, wenn man ihn laufen läßt und ihn nicht beobachtet, sondern in einer Zeitung blätter etc. kommt er an und zwickt einem in die Finger, da er die volle Aufmerksamkeit will. In der Regel zeigt er einem schon ganz gut, was er spielen möchte.


    Nüsse verstecken oder das Futterglas zum Hamstern hinstellen ist auch immer eine gute Beschäftigung, kann allerdings auch nach hinten losgehen, indem man dann im ganzen Zimmer Vorräte wiederfindet.


    Gruss


    Sandra

    Hallo Brina,


    der Käfig ist gekauft und nicht aus Holz gebaut, sondern aus Draht mit einer Plastik-Schale. Er ist schon recht schwer und auch etwas kopflastig, da er recht hoch ist. Ich stelle ihn daher zunächst kurz auf dem Schreibtischstuhl ab, um weiter oberhalb anfassen zu können, und stelle ihn dann auf den Boden.


    Das ist also kein Problem.

    Fips hat auch keine Pipi-Ecke. Im Gegenteil. Er benutzt alle Ecken im Käfig und pinkelt auch noch raus. Und das nicht nur tröpfchenweise am Gitter sondern im hohen Bogen. :ratlos:


    Als ich ihn letztens dabei erwischt habe und mit ihn geschimpft habe, hat er die Ohren angelegt und weitergemacht. Selbst mit dem Finger in die Seite stupsen hat nicht geholfen. Das muss ich ihn auch noch irgendwie abgewöhnen.


    Für kreative Vorschläge, wäre ich auch sehr dankbar.


    Gruss


    Sandra

    Hallo Greenbull,


    der Käfig vom Fips steht auch auf dem Schrank. Wenn ich ihn laufen lassen nehme ich ihn herunter und stelle ihn auf dem Boden, damit Fips ohne Probleme rein und raus kann.


    Gruss


    Sandra

    Hallo Stephie,


    vielleicht kannst du den Käfig ans Fenster stellen, damit er rausgucken kann. ?(
    Mein Fips steht in meinen Zimmer direkt an der Tür und kann von seiner Kokusnuss in den Korridor gucken. Dort sitzt er sehr oft und beobachtet meine Mutter, wenn sie in der Wohnung rum läuft.


    Wichtig dabei ist natürlich, das der Käfig dann nicht komplett in der Sonne steht.


    Gruss


    Sandra

    Hallo VNVmicky,


    mir hat die Züchterin das gleiche gesagt. Ich habe Fips am Anfang nur Tockenobst, wie getrocknete Bananen und Äpfel aus dem Müsli gegeben. Das ist solange er noch so klein ist besser. Später soll er auch mal frisches bekommen, aber nur in kleinen Mengen und nur unter Aufsicht, damit er es nicht versteckt. Meine anderen beiden Hönchen haben frisches nie gebunkert. Bei Fips muss ich das noch austesten.


    Ich würde es an deiner Stelle austesten und beobachten, was dein Kleiner mit frischem Obst macht.


    Gruss


    Sandra & Fips

    Also wir haben die Sonneblumen im Garten und wenn Sie ausgeblüht sind, binde ich ein Stofftaschentuch rum, damit die Vögel nicht an die Kerne kommen. Die Sonneblume kann dann am Stiel reifen und trocknen. Wenn die Kerne schön dunkel sind, kann die Sonnenblume dann "geerntet" werden. :dance:

    Hallo Speedy,


    Tannenzapfen würde ich auch nicht umbedingt empfehlen. Wenn man dem Hörnchen etwas zum knabbern geben will, kann man ihm durchaus einen Maiskolben oder eine getrocknete Sonnenblume geben.


    Gruss


    Sandra

    Hallo Kari,


    ich würde sagen, dein Streifi ist einfach noch nicht wieder ganz munter und hat vielleicht einfach noch keine Lust zu laufen.


    Verhällt sie sich den ansonsten ganz normal? Läuft Sie in ihrem Käfig viel rum oder ist Sie dort auch so träge? ? ?(


    Wenn Sie normal frisst und sich ansonsten ganz normal verhällt, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei dem derzeitigen Wetter will man als Mensch ja schon nicht vor die Tür und am liebsten den ganzen Tag nur auf dem Sofa lümmeln.


    Also beobachte Sie und warte noch ein wenig ab. Das ist wahrscheinlich nur die Frühjahrsträgheit, nach dem Winterschlaf. :schnarch:


    Gruss


    Sandra

    Hallo Lea,


    in welchen Situationen beisst es denn? Nur wenn du ihn was zu futtern gibt?


    Je nachdem was ich meinem Nico gegeben habe, war er so verrückt danach und hat sich auf meine Hand gestürzt und einfach zugebissen. In der Regel hat er das Futter erwischt, aber machmal auch meinen Finger.


    Beisst es nur im Käfig, oder auch wenn du ihn laufen lässt?


    Wenn er nur im Käfig beisst, sind es sicherlich die Ausläufer vom "Herbsteln". Der Frühling fängst ja auch langsam erst an. Vielleicht hat dein Hörnchen sich einfach noch nicht auf Frühling eingestellt.

    Also ich findes es schade ein Streifi anzugeben, nur will es 2 Monate im Jahr der Natur freien lauf läßt. Ich habe mein Weibchen damals, wenn sie mir mit einem monotonen Dauerpfeifen so sehr auf die Nerven ging, und ich keine Hausaufgaben mehr machen konnte, ins Wohnzimmer vor die Balkontür gestellt. Dort hat sie die Klappe gehalten, weil es ja nicht ihr gewohntes Revier war. Außerdem gab es als Ablenkung eine Menge zu gucken. Mann muß natürlich darauf achten, das nicht gerade auf den gesammten Käfig die Sonne scheint. Ist eine Notlösung, bevor man das Streifi komplett weg gibt.

    Danke für eure Anworten.


    Ich habe inzwischen einen Züchter im Sauerland gefunden, bei dem ich mich für ein Hörnchen habe vormerken lassen.


    Jetzt muss nur noch ganz schnell April/Mai werden. Aber bis dahin kann ich mich ja mit Käfigeinrichten beschäftigen.


    Gruss


    Sandra

    Meine Erfahrung ist das Streifenhörnchen ihren eigenen Dickkopf haben, wo sie schlafen wollen. Mein Nico hatte sich schon des öffteren ein Bett auf seinem "Balkon" (Futterkiste ohne Futter, in der er gern gesessen und uns beobachtet hat) eingerichtet. Dann hatte er Watte aus seinem Bett in die Kiste geschleppt und sich darunter eingekuschlt. In der Nacht ist es ihm dann doch zu unbequem geworden und er ist wieder in sein Bett ungezogen.


    Ich muss mal sehen, ob ich das Foto noch finde.


    Also keine Panik.

    Nach dem ich mich vorgestellt habe, habe ich gleich eine Frage.


    Wer kennt einen zuverlässigen Züchter im Ruhrgebiet und hat vielleicht schon positive Erfahrungen mit ihm gemacht?


    Mein beiden Hörnchen habe ich damals im Zoofachgeschäft Welke in Dortmund gekauft. Ich würde mir dort auch wieder eins holen, wenn ich keinen Züchter finde, da bei Hörnchen sehr alt geworden sind. Allerdings weiss man bei Zoogeschäften nicht, wann das Streifenhörnchen geboren ist und wo es herkommt. Das wäre schon ganz interessant zu wissen.